WhatsApp durch Instant Messaging-Verbot ausgeschlossen?

  • Hallo,


    ich überlege mir derzeit einen neuen Handy-Tarif zuzulegen. Allerdings bin ich im Kleingedruckten auf folgenden Satz gestoßen:


    "VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer."


    Streng genommen ist auch WhatsApp eine Instant Messaging-Dienst! Ist die Nutzung von WhatsApp durch diese Klausel nun ausgeschlossen bzw. verboten, oder betrifft dies andere Dienste? Welcher Anbieter schließt denn heutzutage WhatsApp und andere Messenger aus....so gewinnt man doch keine Kunden?!

  • AW: WhatsApp durch Instant Messaging-Verbot ausgeschlossen?


    Eine solche Klausel findet sich noch immer bei vielen Angeboten und Tarifen und ja, streng genommen zählt da auch WhatsApp drunter. Ich habe es allerdings noch nicht erlebt, dass tatsächlich eine Sperre oder zusätzliche Berechnung stattfand. Wäre in meinen Augen auch der Todesstoß für einen Anbieter, WhatsApp und Co. in Rechnung zu stellen.

  • AW: WhatsApp durch Instant Messaging-Verbot ausgeschlossen?



    Streng genommen ist auch WhatsApp eine Instant Messaging-Dienst! !


    ... neudings auch ein kostenloser VoIP-Dienst, den Telekomiker natürlich schlicht ein Dorn im Auge, es mehren sich daher Berichte in denen die Telekomiker die Ports der VoIP-Dienste im Mobilfunk blocken.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!