AW: BA Bound LLC Kündigen.
Wie ich in anderen Foren noch las, läuft der deutsche Vertrieb wohl über mobile-info. Auf der Website von denen, soll man sich wohl auch abmelden können:
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Wie ich in anderen Foren noch las, läuft der deutsche Vertrieb wohl über mobile-info. Auf der Website von denen, soll man sich wohl auch abmelden können:
AW: BA Bound LLC Kündigen.
... Ich hab bisher noch nichts unternommen.
Für einen Einspruch und Rückforderung hat der Gesetzgeber eine Frist von 8 Wochen nach Erhalt der beanstandetenn Rechnung eingeräumt, also ist nicht unbedingt Eile aber korrektes Vorgehen wichtig.
1. Schriftlich und per Einschreiben beim Anbieter Base, den abgebuchten Betrag, i. H. v. XX.XX € durch Einspruch strittig stellen und im gleichen Schreiben die Kündigung des Lastschriftmandates mitteilen.
2. Im gleichen Schreiben, die Einbehaltung des beanstandeten Betrages ankündigen.
3. Nach Eingang der nächsten Rechnung den strittig gestellten Betrag vom Rechnungsendbetrag abziehen, 2.10 € für das Einschreiben hinzu rechnen und die Differenz an den Anbieter überweisen.
Das Schreiben muss keiner bestimmten Form folgen und kann sogar handschriftlich verfasst sein. Hauptsache die hier verwandten Formulierungen finden sich darin wieder.
Sich mit angeblich "netten" aber bis zur Selbstaufgabe grenzdebilen Lohnsklaven von MD abzusabbeln, bringt grundsätzlich nur noch mehr Unklarheiten in die gesamte Angelegenheit.
... Hilft mir der Verbraucherschutz hier vielleicht weiter?
Natürlich hilft der Verbraucherschutz auch in solchen Fällen, nur die Frist von 8 Wochen für den Einspruch, die muß natürlich gewahrt werden. Falls bis dahin ein Termin beim Verbraucherschutz möglich ist, wird dort auch der Schriftverkehr geregelt.
Natürlich geht auch eine Anzeige wegen Lastschriftbetruges bei der Polizei mündlich zu Niederschrift, die Anzeige kann jederzeit gestellt werden und die Ordnungshüter sind von Amtswegen dazu verpflichtet, sich der Sache anzunehmen.
Wie ich in anderen Foren noch las, läuft der deutsche Vertrieb wohl über mobile-info. Auf der Website von denen, soll man sich wohl auch abmelden können:
Customer Care Portal
Lass einfach mal Deine Water-Army-Post´s @ MD-Noob, denn du verunsicherst den Leser nur unnötig.
Dem Leser hilfst Du, nicht von der Rechtslage hast Du keinen Plan, nur das MD-Logo haben sie Dir offensichtlich mit einem Bolzennagler in die Hinrrinde getackert, bekommst Du Geld für Deine intrusiven Beiträge, Kollege?
Ansonsten wäre es besser zu schweigen, das Thema ist einfach
nur zu doof
für Dich...!
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Lass einfach mal Deine Water-Army-Post´s @ MD-Noob, erstens verunsicherst Du den Leser nur unnötig und die Webseite von mobil-info.cc ist bei Dimoco gehostet, dem Godfather des Lastschriftbetruges.
Dem Leser hilfst Du, nicht von der Rechtslage hast Du keinen Plan, nur das MD-Logo haben sie Dir offensichtlich mit einem Bolzennagler in die Hinrrinde getackert, bekommst Du Geld für Deine intrusiven Beiträge, Kollege?
Ansonsten wäre es besser zu schweigen, das Thema ist einfach für Dich...!
Ach Ede...schön wärs wenn ich dafür Geld bekäme....allerdings würde auch 1cent für jede deiner Beleidigungen ausreichen, um mich zum Millionär aufzuschwingen
Da du es anscheinend immernoch nicht verstanden hast - Es ist der Weg, wie ICH es machen würde - um Sperrungen usw. zu umgehen. Dein rechtlicher Gedönskram geht mir herzlichst am Allerwertesten vorbei. Und wie wir wissen (also ich zumindest) den meisten Anbietern auch.....
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Hallo nochmal,
ich finde alle Anregungen hilfreich, wenn sie von Personen kommen, die hiervon Ahnung haben.
Wollte die Sache schon fast auf sich beruhen lassen, versuche jetzt aber mal den Betrag bei
Debitel zurückzufordern....Schaun ma mal.
Persönliche Hickhacks unter Forenteilnehmern finde ich jedoch weniger hilfreich. Wir wollen
doch alle hoffentlich das eine, nämlich diesem Gaunerpack von Abzockern das Handwerk legen.
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Zitat- versuche jetzt aber mal den Betrag bei Debitel zurückzufordern....Schaun ma mal.
- diesem Gaunerpack von Abzockern das Handwerk legen
Bravo und toi,toi,toi !! :respekt
Evtl auch die Drittanbietersperre einrichten lassen um zukünftige Abos zu verhindern
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Eine Drittanbietersperre sollte man - falls noch nicht geschehen - auf jeden Fall beantragen, sofern man keine solchen Zahlungsdienste für andere Zwecke nutzen möchte!
Auch mir wurde zu Unrecht beim versehentlichen Anklicken eines plötzlich aufploppenden Banners dieses Abo "angehängt".
Obwohl (und gerade weil) sich mein Mobilfunkanbieter trotz aller rechtlichen Einwände quergestellt hat und nichts unternehmen wollte, habe ich also den Drittanbieter selbst (BA Bound LLC) angeschrieben.
Die Aussicht auf Erfolg schien äußerst gering, da ich leider eine Prepaid-Karte nutze und demnach auch keine "Rechnung" hatte, gegen die ich hätte Einspruch einlegen können, etc. - rechtlich hat man zumindest bei seinem Mobilfunkanbieter deutlich bessere Chancen, gegen sowas vorzugehen.
Aber das Kämpfen lohnte sich - ich habe das Geld tatsächlich erstattet bekommen. Ich hoffe, mit dem folgenden Schriftverkehr weiterhelfen zu können:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Vielen Dank für die Übermittlung der Bankdaten. Der ausstehende Betrag wird
Ihnen innerhalb der kommenden 30 Werktage auf das angegebene Konto gut
geschrieben.
Wir hoffen, Sie hiermit unterstützt zu haben und verbleiben,
Mit mobilen Grüßen
Ihr Customer Service Agent
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Ich schrieb:
Guten Tag,
im Folgenden meine Bankverbindung, damit Sie die Gutschrift auf mein
Konto vornehmen können:
• Kontoinhaber: [...]
• Bankname: [...]
• Bank Adresse: [...]
• Bankleitzahl: [...]
• Kontonummer: [...]
• IBAN: [...]
• BIC: [...]
Vielen Dank,
<Mein Name>
Am 2015-06-22 14:14, schrieb Mobile Info:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Folgende Service-Detailinformationen können wir Ihnen zu Ihrer, von
Ihnen
übermittelten Mobiltelefonnummer <Meine Rufnummer> angeben:
Nutzung eines Abonnements von VIP Flatrate , mit dem Zahlungsintervall
6,99 €
wöchentlich
Schritt 1: Der/die Nutzer/in mit der oben genannten Rufnummer surfte
die Seite
[...] via mobilem Internet an. Die Website enthielt
Informationen zu Tarif, Mindestalter und Kündigungsmöglichkeit. Bis zu
diesem
Schritt ist der/die Nutzer/in keinerlei Verpflichtung eingegangen.
Schritt 2: Nach Auswahl des gewünschten Produktes wurde der/die
Nutzer/in auf
die Produktseite weitergeleitet. Mit Klick auf den dort angeführten
Bestätigungsbutton am [...] um [...] wurde dem Kauf zugestimmt.
Hinweis: Ohne Besitz eines Mobilfunkgeräts ist dieser Schritt nicht
möglich.
Mit der oben angeführten Dokumentation (URL, Zeitstempel,
Kaufzustimmung
mittels Bestätigungsbutton) ist die Bestellung des Services bestätigt.
Entsprechend Ihrer Anfrage haben wir die Kündigung des Services per
sofort
veranlasst.
Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten
Sie
allerdings zu beachten, dass es bei der Rechnungslegung durch Ihren
Mobilfunkbetreiber und der Kündigung zu einer Überschneidung kommen
kann, d.h.
es können unter Umständen dennoch Entgelte auf der nächsten Rechnung
ausgewiesen sein, welche jedoch längstens bis zum heutigen Tag
angefallen
sind.
Wir bieten Ihnen aus kulanztechnischen Gründen eine Gutschrift an.
Um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten und Mühen zu ersparen möchten wir
in den
nächsten Tagen eine Überweisung der Gutschrift auf Ihr Konto vornehmen.
Daher
möchten wir sie bitten, uns folgende Daten zu übermitteln, damit wir
die
Gutschrift so schnell wie möglich veranlassen können:
• Kontoinhaber
• Bankname
• Bank Adresse
• Kontonummer
• IBAN
• BIC
Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren
Fragen
gerne zur Verfügung.
Mit mobilen Grüßen
Ihr Customer Service Agent
--------------------------------------------------------------------------
Ich schrieb:
Guten Tag,
ich hatte Ihnen in meinem ursprünglichen Schreiben sowohl für die
Beantwortung des Schreibens als auch für die Rückerstattung des
abgebuchten Betrags eine Frist eingeräumt. Diese haben Sie
verstreichen
lassen. Überhaupt habe ich seit der von Ihnen bestätigen Eröffnung des
Tickets 2015051210[...] (vor 14 Tagen) keinerlei Rückmeldung
Ihrerseits
erhalten.
Ich räume Ihnen sowohl für die Beantwortung des Schreibens als auch
für
die Rückerstattung des abgebuchten Betrags eine letzte Frist ein bis
zum
5. JUNI 2015.
Gruß,
<Name>
Am 2015-05-12 15:24, schrieb Mobile Info:
Sehr geehrte(r) [...],
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Anfrage wird unter der Nummer 2015051210[...] bearbeitet.
Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen und sind um eine
sorgfältige Erledigung bemüht.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns so bald als möglich
bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Call Center for your Mobile Services
E-Mail: info@mobile-info.cc
**********
Dear [...],
Cordial thanks for your E-Mail.
Your enquiry is processed under the number 2015051210[...].
Gladly we care for your request and are endeavored around a
careful conclusion.
Please have some patience, we notify you as soon as possible.
Sincerely yours
Call Center for your Mobile Services
E-Mail: info@mobile-info.cc
**********
CONFIDENTIALITY NOTICE:
The information contained in this e-mail is privileged and
confidential and is for the exclusive use of the
addressee. The person who receives this e-mail and who is not the
addressee, one of his employees or an
agent entitled to hand it over to the addressee, is informed that he
may not use, disclose or reproduce the
contents thereof. If you have received this communication by mistake,
please let us know by telephone
without delay and delete the message from your system.
-------- Originalnachricht --------
Betreff: Widerspruch für Rufnummer <Meine Rufnummer>
Datum: 2015-05-07 15:00
Von: [...]
An: info@mobile-info.cc
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich fristgerecht Widerspruch zur Einzelforderung,
speziell
zum ABO-Infodienste von BA Bound LLC für die Rufnummer <Meine Rufnummer>
(als Internet genutzt) ein und widerrufe die ABO-Infodienste von BA
Bound LLC für die Rufnummer <Meine Rufnummer> zur Sicherheit nochmalig.
Sie machen einen Betrag in Höhe von 6,99 EUR für die angebliche
Inanspruchnahme einer Internet–Serviceleistung gegen mich geltend.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden
kostenpflichtigen Vertrag bzw. ABO-Infodienste mit Ihnen als
Drittanbieter, wie BA Bound LLC, abgeschlossen habe. Sollten Sie
anderer
Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen
Bedingungen es zu einem Vertragsschluss bzw. ABO gekommen sein soll.
Ich
bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages bzw.
ABOs auf der betroffenen Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich
gemacht war, da ich in Kenntnis dieser Umstände keine Bestellung
getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend
aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner angeblichen
Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise
Informationen
über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit
des Vertrages bzw. ABOs sowie den Preis zur Verfügung gestellt haben
und
dass sich aus der Beschriftung einer Schaltfläche zur Abgabe der
Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages bzw. ABOs
ergab. Ein Vertrag bzw. ABO dürfte gemäß § 312j Abs. 4 BGB gar nicht
zustande gekommen sein.
Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich
abgeschlossenen Vertrages bzw. ABOs nach den Vorschriften für
Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung.
Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über
den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des
Vertrages bzw. Widerrufen des ABOs.
Gleichzeitig fordere ich Sie auf, unverzüglich einen Entgeltnachweis
sowie das Ergebnis der technischen Prüfung nach § 45i TKG vorzulegen.
Da es sich um Leistungen Dritter handelt, fordere ich Sie auf, mir
unverzüglich kostenfrei Ihre ladungsfähige Anschrift eines allgemeinen
Zustellungsbevollmächtigten im Inland mitzuteilen, weil es sich um
einen
Dienstanbieter (Drittanbieter) mit Sitz im Ausland handelt. Dadurch es
sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich
ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an
Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei
Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden
rechtlichen
Schritte gegen Sie vor.
Außerdem fordere ich die Rückerstattung der gezahlten Beträge von 6,99
EUR bis zum 20.05.2015! Ansonsten werde ich meinen Mobilfunkanbieter
anweisen, den Rechnungsbetrag zurückzubuchen.
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die vorgebrachten Einwendungen
begründete im Sinne des § 45k Abs. 2 TKG sind.
Für die Beantwortung meines Schreibens habe ich mir eine Frist bis zum
17.05.2015 notiert.
<Name>
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Das ist interessant, da ja auch mir via mobile info eine Rückerstattung, allerdings über meine Handyrechnung/den Provider zugesagt wurde - mein Provider BASE aber weiterhin den Eingang dieser (auch nur partiellen) Rückerstattung durch den Drittanbieter bestreitet. Nun geht es bei mir um € 227 und nicht um € 6,99 - da lohnt sich das Blenden und in-die-Irre-schicken natürlich um ein Vielfaches mehr! Auf meine Anfrage hier Handy-Abofalle - Provider: BASE - was nun? (Abo, Abonnement, handyabofalle) schaltet sich BASE ein (Antwort der "BASE Botschafterin") und suggeriert dem Leser der Seite und mir, man würde die Sache jetzt in die Hand nehmen, gehört habe ich von BASE nichts!
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Nächste interessante Wendung: BA Bound und Super Fast Mobile haben wegen angeblicher "Malfunktion" tatsächlich via Handyrechung rückerstattet, das ist aber nur die halbe Miete € 139,86 von XPlosion Ltd (auch DIMOCO) und € 6,99 von Denryko stehen noch aus. Warum 2 Abonnementanbieter Malfunktionen haben sollen, 2 gleichzeitig auftauchende andere aber nicht, bleibt ungeklärt. BASE hält sich in der Angelegenheit feige im Hintergrund. Kundendienst sieht anders aus!!!
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Ja, das ist wirklich eine sehr gute Anregung. Die Rückerstattung direkt bei BA Bound anzufordern hätte ich mir
wohl erspart, da ich nie im Leben eine Rückmeldung erwartet hätte. Jetzt versuche ich es!
Drittanbietersperre habe in inzwischen natürlich eingerichtet. Debitel hat mir noch eine SecurityApp von Norton fürs Smartphone angedreht, (2,99 €/montl.) ist das eigentlich notwendig, noch könnte ich vom Vertrag zurücktreten.
AW: BA Bound LLC Kündigen.
ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden welche Apps er braucht und welche nicht - hast du denn schon mal geguckt, was die kann?
Sicherheit für Ihr Android-Smartphone - mobilcom-debitel
z.B. Handyortung usw...
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Halloooo,
Habe auch ne dicke Rechnung mit 116€ von Drittanbietern bekommen.
Bitte sende mir deine Argumentation.
Bin schon total am verzweifeln.
Lg
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Welche Argumentation?
AW: BA Bound LLC Kündigen.
Hallo, ich habe ein Abo abgeschlossen (nicht bewusst), habe es auch erst auf meiner Rechnung gesehen.
Habe bei meinem Anbieter angerufen (Mobilcom/D1) die waren Recht freundlich.
Habe eine Drittanbietersperre aktiviert. Man hat mir die Adresse gesagt Customer Care Portal um zu kündigen.
Das habe ich gemacht
[ATTACH=CONFIG]5498[/ATTACH]
Das Problem ist das mir nun wieder die 6,99€ auf meiner Rechnung steht!
Kann mir jemand schreiben ob das Richtig ist oder ob da was falsch gelaufen ist.
Mobilcom konnte mir erstmal nicht mehr weiterhelfen.
mfg traster, Vielen Dank im vorraus.
AW: BA Bound LLC Kündigen.
War denn das Abo auch von mobil-info? Weil dies hier ja der BA Bound Thread ist....
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