Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klar, Tests sagen natürlich schon was aus. Aber trotzdem muss ich mich immer wieder wundern über die vielen negativen Hotline-Erlebnisse. Ich rufe zwar nicht oft bei Hotlines an, aber ich hatte noch nie Probleme (außer lange Wartezeiten). Egal ob bei Telekom, Adlitalk, DB, Post usw. Ich bin immer ordentlich beraten worden.


    Geht mir ganz genauso. Etwas Wartezeit, die aber in der letzten Zeit wesentlich kürzer wurde, und meine Probleme wurden auch gut gelöst.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann bei mir zum wiederholten Mal exakt nach 1.1GB eine Drossel feststellen, allerdings nicht mehr wie sonst auf 64kb/s, sondern auf ungefähr <1Mbit.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    550 GB schon unten, lädt weiter mit ca. 16 MBit/s. Wenigstens habe ich bis zur DSL Schaltung genügend Puffermaterial und brauch so schnell nichts mehr herunterladen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    550 GB schon unten, lädt weiter mit ca. 16 MBit/s. Wenigstens habe ich bis zur DSL Schaltung genügend Puffermaterial und brauch so schnell nichts mehr herunterladen.


    LOL toll ich ich hab im durchschnitt vom Montag bis heute täglich 3-4 GB geladen bzw durch Streaming verbraucht und werde heute gedrosselt und du einen verbrauch von knapp 600 GB und kannst munter weiter saugen =(((( Naja den Monat noch überstehen und dann auch Anschluss von Easy Bell

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wurde nun auch gedrosselt. Naja aber 550 GB in ein paar Tagen ist schon sehenswert. Jetzt habe ich genug Stuff, um eventuell den Monat (je nach Schaltungstermin) noch auszuhalten.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Du kannst bei der DSL Bestellung nur hoffen, dass noch eine Ader frei ist bzw. nicht kaputt ist. Ansonsten repariert die Telekom die Ader nur bei bei Neuschaltung, wenn du vorab Telekom Kunde bist. Total asozial ist aber so. Deswegen muss ich jetzt auch noch länger warten, weil ich erst einen Telekomanschluss zwecks Reparatur bestellen muss, den nach 6 Tagen kündigen und dann den DSL Anschluss beim regionalen Anbieter bestellen, der ausgebaut hat. Die Telekom bietet hier kein DSL an, von daher muss es leider so laufen.


    Für Fremdanbieter macht die Telekom nichts, unabhängig davon, ob diese die Miete für eine TAL bezahlen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bin seit gestern, 21.30 per Tagesflat online(Verbrauch ca.12 GB). Bis jetzt noch ungedrosselt :)


    Ist doch voll die Verarsche ist denen in der Zentrale so Langweilig das sie per Zufall nummern losen und die welche gezogen worden werden gedrosselt ^^

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    12 GB ist nicht nicht so viel.


    Wer weiss schon wie bei denen die Administration aussieht, vieleicht steht bei jeder eingelogten sim der Verbrauch daneben und daneben, kann vielleicht ein Häckchen für die Drossel gesetzt werden, wer weis?


    Intressant wäre der Grund warum es so ist/war? Die haben sich Wochenlang bemüht das es läuft, dann gings und jetzt kaputt??


    Wie auch immer, ich musste jetzt daran denken das Telefonica noch tausende Mitarbeiter opfern will.
    Vielleicht ist das letzte Woche passiert, weil die Kapitalisten das Urlaubsgeld sparen wollen.


    Oder es haben zuviele bei der Hotline angerufen, sich darüber beschwert, weil die sich endlich mal DSL bestellt haben und jetzt ist alles wieder wie früher. Dadurch fühlen sich vielleicht einige benachteiligt und haben ihren Frust bei der Hotline abgelassen.


    Ich stelle mir das gespräch bei der Hotline so vor:
    Hallo Aldi wo ist meine Drossel, ich kann mehr als ein GB laden, daß geht so nicht, ich babe bezahlt! :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nachdem ich in der letzten Woche mehrfach vor dem 1gb gedrosselt wurde, war in den letzten 3-4 Tagen nix von Drossel. Heute aber mal wieder mittendrin Drossel reinbekommen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Daran sieht man aber wieder, daß wir nicht aus reinen Technichen Gründen an der so kurz GB Leine gehalten werden!
    Also wäre es durchaus möglich, eine Monatsflat mit 10 oder 15 GB anzubieten, daß ist alles sehr Schade.


    Ich habe gesehen, das es bei Klarmobil 500 MB für 1€ mit einer Stunde laufzeit gibt, schade das AldiTalk sowas nicht hat.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Man sieht auch das Telefonica die Zügel in der Hand hat. Bei mir wurde die 5 GB O2 Flat, die ich als Übergang zur DSL Schaltung vom Anbieter erhalten habe, letzten Monat 2 x entdrosselt und ich somit 10 statt 5 GB verbrauchen konnte.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Wer weiss schon wie bei denen die Administration aussieht, vieleicht steht bei jeder eingelogten sim der Verbrauch daneben und daneben, kann vielleicht ein Häckchen für die Drossel gesetzt werden, wer weis?


    Glaubst du echt, dass bei tausenden Simkarten einzeln und manuell eine Drosselung gesetzt wird?
    So viel Zeit hat dort niemand.


    Zitat

    Daran sieht man aber wieder, daß wir nicht aus reinen Technichen Gründen an der so kurz GB Leine gehalten werden!
    Also wäre es durchaus möglich, eine Monatsflat mit 10 oder 15 GB anzubieten, daß ist alles sehr Schade.


    Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun.
    Natürlich ist es möglich, jedwede Ausgestaltung technisch anzubieten. Dir kann ein Anbieter auch 100 GB für 1 Euro bereitstellen oder ein unlimitiertes Volumen kostenfrei anbieten. Möglich ist das alles, allerdings nicht effizient.
    Wenn die Anbieter von "technisch nicht möglich" sprechen, meinen sie nicht, dass es nicht umsetzbar, sondern, dass es schlicht unsinnig wäre. Da Netz für alle ohne Limit zu öffnen, bringt halt leider gar nichts. Außer noch mehr Beschwerden, weil dann zwar alle unbegrenzt surfen können, aber keiner mehr eine vernünftige Bandbreite hat oder im schlimmsten Fall in Hochfrequenzzeiten gar nicht mehr surfen kann.


    Mobiles Internet ist nun einmal ein Shared Medium und wird es auch bleiben. Sicherlich ist eine Drossel auf 64 Kbit/s oder gar 16 Kbit/s jenseits von gut und böse, da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren, allerdings sollte man dabei realistisch bleiben.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mobiles Internet ist nun einmal ein Shared Medium und wird es auch bleiben. Sicherlich ist eine Drossel auf 64 Kbit/s oder gar 16 Kbit/s jenseits von gut und böse, da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren, allerdings sollte man dabei realistisch bleiben.


    Auf diesen Realismus basieren bestimmt auch die LTE Tarife mit 300MB highspeedvolumen!
    Wenn ich diese LTE Werbung sehe, muß ich das immer mit onanieren vergleichen, nur hier ist der Unterschied das man nicht 30 Tage warten muß um von vorne Beginnen zu können. :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was hälst du denn an der Aussagen, dass es sich um ein Shared Medium handelt, nicht für realistisch?


    Es ist und bleibt ein Unterschied, ob man sich Bandbreite X mit 10, 100, 1000 oder 10.000 Menschen teilt. Simples Rechnen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Simples Rechnen:


    Eine Zelle hat 2-3 Nutzer


    Eine Zelle hat 25-50 Nutze


    Bei welcher Zelle macht eine statische Drossel nach x GB Sinn?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!