Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ganz ehrlich da wirst du kein Glück haben. Flächendeckend ist 5 Gb pro 30 Tage Monats Flat nehezu Standard.
    Danach Drosselung auf 64/kbit.
    Einzige was zb eine Möglichkeit wäre ist ein Tarif wo man Volumen "nachbuchen" kann.
    Geht zb bei blau.de. 19,99 für 30 Tage mit 5GB Volumen. Sind diese aufgebraucht kann man für 9 Euro 5GB Volumen
    nachbuchen. Dies kann man beliebig oft wiederholen. Nicht billig wenn man viel läd aber entspricht immer noch am ehesten was du suchst.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hab rechachiert


    Und ja die Karte gibt es mit viel Datenvolumen nennt sich Base Go Urlaubspaket 10€ 50gb.Problem die Karten werden nicht mehr verkauft Preis bei Ebay 200-2000€.
    Blau ist mir auch noch zu teuer Ay yildiz Eplus netz Karte kostet 10€ und 10€ guthaben da kostet die 5gb 15€ und das resetten kostet 9€ Also noch billiger als Blau und kollege erzählt mir das sehr oft Angebote kommen wo das doppelte datenvolumen 20€ kostet 10gb und der reset 3€.
    Ob ich 200 investiere für ne Karte weiss ich noch nicht ist aber sehr verlockend

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrossel


    Was für einen Preis stellst du dir vor ?
    Wenn du 100 GB im Monat laden willst hol dir ne 2. Aldi Karte im Grunde ja nur 3 Euro mehr sind ja 10 drauf
    Packst nen datenzähler aufn pc und wechselst die Karte wenns nötig is so einfach

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Problem es ist zu teuer mit einer aldi talk karte da sind es 62 euro im monat etwas günstigeres.Ich bestelle alle prepaidkarten die es gibt und gehe alle flats durch vielleicht gibt es eine die nicht gedrosselt wird werde dan berichten

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann sein duch wenn du eine weist dann sg mir es bitte


    Also ich bin nicht allwissend aber ich kenne mich auf diesem Markt eben beruflich bedingt sehr gut aus und ich kann dir absolut versichern das du viel Datenvolumen für "wenig" Geld nur bei Aldi bekommst. Denn auch bei Blau kostet der Reset nicht 3 Euro sondern für die großen Pakete 9 Euro. Und ja es gab eben dieses Base Paket nur wenn du nicht bereit bist dort für viel Geld eine Simkarte zu kaufen sieht das aktuell schlecht aus.
    Und da aktuell auch keine Bewegung auf dem Markt ist kannst du eben aktuell tatsächlich nur wählen ob du für 15-20 Euro im Monat eine 5Gb Flatrate holst oder eben bei Aldi die 2 Euro pro Tag für maximal 60GB im Monat investierst. Mehr alternativen gibt es nun mal aktuell nicht für kleines Geld. Denn wie schon mehrfach geschrieben alle Anbieter mit solchen Kulanzregelungen haben dies irgendwann geändert weil es eben so "ausgenutzt" wurde. Das Base den Tarif nicht dauerhaft vertrieben hat wird ja auch seine Gründe haben ;)


    Lange Rede kurzer Sinn etwas besseres als Aldi gibt es aktuell mit viel Datenvolumen nicht - da hilft auch leider alles Fragen und suchen nichts. So leid mir das auch für dich tut wenn du darauf angewiesen bist.


    Und zum Hinweis bzgl. der Base Karte. Bedenkt da bitte immer bevor ihr so viel Geld investiert das dies soweit ich weiß kein Grundtarif ist sondern eine Tarifoption die damit auch jederzeit eingestellt werden könnte! Gerade nach der übernahme durch o2 haben wir ja nun gelernt das sich schnell Dinge ändern können. Und nicht das dann jemand mehrere hundert Euro für eine Simkarte ausgibt wo dann auch in ein paar Monaten plötzlich die gewünschte Option nicht mehr buchbar ist.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Danke für deine erläuterung zum Thema


    Ich kaufe mir eine Base Go Karte.Wollte O2 es abschalten hätten sie es bereits getan.Ich glaube eher nicht alle karten simyo zb hatte ich ungedrosselt nach der übernahme nicht mehr tagesflat nach der übernahme auch reagiert und auf 60 begrenzt.
    Also kann man sagen baso go mit den Legendären 50 gb bleiben bestehen nur wenn die lte offensive vorbei ist werden es mit der karte nur 1 mbit gezogen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich will nur mal ansprechen. Schreibe mal besser deutsch!! Es fehlen Kommas,Buchstaben, Satz Logik sw... Dar versteht man nicht gleich auf anhieb.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    So, 12 Tage rum, 120GB verbraucht. Auf gehts zur dritten Karte.


    So im Nachhinein betrachtet, hat sich für mich nicht wirklich was geändert. Bin auf meiner Haupt-Sim seltener zu erreichen, was nur Vorteile hat, habe ein paar extra Simkarten, die ich zusätzlich zur Tagesflat auch noch für andere Geschichten benutzen kann, habe extra Telefonnummern für einzelne Leute, die meine Hauptnummer nicht haben sollen... Am Ende ist alles irgendwie besser als vorher. Leck mich Telefonica, wir finden immer Wege.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @"Big Cleverle", du möchtest von uns also zum Kunden-des-Monats gewählt werden (sei ehrlich) ??


    Nö, habe kein Ego, das ich boosten muss. Ich stehe nur in der Mitte zwischen Telefonica und allen anderen Menschen. Ein Mittelfinger in die eine Richtung, eine einladende Geste in die andere. Als ich vorher beim Internetanbieter Unitymedia war, habe ich im Monat 25€ für meine Monatsflat bezahlt, die um Welten schneller war. Wenn ich für 25€ monatlich um die 1TB traffic generieren kann und mir als Kunde noch hinterhergeheult wird mit verschiedenen Lockangeboten, dann kann ich nicht für 60€ im Monat und 60GB traffic diskriminiert werden. Nur weil das ein Großteil der Kunden akzeptiert ohne zu hinterfragen, muss das nicht der angemessene und richtige Weg sein. Und ich gehe nunmal in allen Bereichen meinen Weg und folge meinem eigenen Verständnis von "richtig und falsch", das auf Liebe beruht.
    Wenn ich mich entscheide einen Beitrag zu schreiben, dann nur um Alternativen zu illuminieren und Informationen auszutauschen, die anderen helfen kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Schon klar, 555 € sogar, wenn man 30 Tage lang 24 Stunden nonstop am Rechner durchhält (oder die Downloader im Automatikmodus arbeiten läßt).


    Gegenstand div. vorangegangener Beiträge war u.a., ob überhaupt noch irgendwo ein UNBEGRENZTER Datentarif auf dem Markt sei. Darauf bezog sich die Antwort

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    So, 12 Tage rum, 120GB verbraucht. Auf gehts zur dritten Karte.


    So im Nachhinein betrachtet, hat sich für mich nicht wirklich was geändert. Bin auf meiner Haupt-Sim seltener zu erreichen, was nur Vorteile hat, habe ein paar extra Simkarten, die ich zusätzlich zur Tagesflat auch noch für andere Geschichten benutzen kann, habe extra Telefonnummern für einzelne Leute, die meine Hauptnummer nicht haben sollen... Am Ende ist alles irgendwie besser als vorher. Leck mich Telefonica, wir finden immer Wege.


    Ich verstehe diese Einstellung ganz ehrlich nicht. Ich habe lange überlegt noch mal zu Antworten da ich auch nicht den Moralapostel spielen will. Aber ganz ehrlich wenn Telefonica / Alditalk diese Regelung schon einführt und dann die Leute die von dir genutzte Variante nutzen und es dann auch noch so offen hier schreiben wird es wohl nicht lange dauern bis sie das unterbinden.
    Sprich durch das begrenzen von Simkarten pro Person. Und falls dann jemand hier meint das er dann einfach falsche Daten angeben kann - auch dies ließe sich schnell ermitteln und unterbinden. Denn die Rufnummer ändert sich zwar aber wenn ihr euch nicht jede Woche einen neuen UMTS Stick oder ein neues Handy kauft bleibt die IMEI immer die selbe.


    Denkt doch bitte einfach mal darüber nach und überlegt ob sich die Nutzung nicht zumindest ein Stück weit reduzieren ließe denn ich sehe nicht wofür man 10GB am Tag braucht. Und dann wieder jammern wenn dann in absehbarer Zeit vermutlich direkt bei 1GB am Tag immer direkt Feierabend ist.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ah ja, wegen Aldi habe ich immer noch nicht BF4 (56 GB) , und GTA V (62 GB) zu Ende laden können, von meiner Steam Bibliothek (400 GB) ganz zu schweigen. Ich habe hier rund um die Uhr 2,5 MByte/s, da kannst du mir doch nicht erzählen das hier eine Flat nicht möglich ist?


    Ich sage nur Telekom LTE, Hybrid bekommt unlimted Highspeed Traffic (für 5-10 Euro pro Monat) und die LTE Landeier bekommen nur max. 30 GB/Monat + Speedon (max. 30 GB) für jeweils 15 Euro extra.


    Die Hauptlast wird bei Hybrid auch nicht über den DSL Anschluss geleitet, wenn man nur max. DSL 2000 hat. Da geht jeder Download sofort übers LTE Netz.


    Ich hatte hier mit einer Telekom LTE Testkarte 140 MBit/s Downstream und 45 MBit/s Upstream. Da kann mir keiner erzählen das man nicht eine dynamische Drossel, welche sich an der Zellauslastung bemisst, einführen kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hybrid ist kacke ist nur stationär gedacht. Man kann es nicht mitnehmen. Deswegen gibt es diese Drosselung bei den mobilen Tarifen. Würde jede Kunde es ungedrosselt bekommen, ich glaube dann warst mit online sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!