1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Aldi-Talk Forum

Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

• Unregistriert
  • 11. April 2015 um 22:10
  • Antworten
  • Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 09:38

AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

Zitat von Unregistriert

... weil sie so gierig sind und den Kunden immer
    mehr Knete abknöpfen wollen. Die Gier ist des Menschen untergang, oder so ähnlich...

Danke für die Meinungsäußerung. Deine Sichtweise ist hier jedoch durch zahlreiche Beiträge mittlerweile bekannt. Sie wird durch weitere Wiederholungen (ermüdend) auch nicht aussagekräftiger. Vllt solltest du einen Umzug in ein Land mit anderem Wirtschaftssystem in Erwägung ziehen, aber welches ?

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 09:49

Zitat von Unregistriert

Bei ein und dem selben Kunden 3 x das gleiche techn. Versagen ??

Kannst du mal bitte näher ausführen, wie die Hotline das dir gegenüber beurteilt hat.

Kann ich.Mir wurde zweimal eine Gutschrift versichert,die ich aber nie gut geschrieben bekommen habe!
    Wenn ich dann die Kosten für das "sogenannte"Kundencenter dazu rechne,bekomme ich schon wieder nen riesen Hals!

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:06

Zitat von Unregistriert

Meine Frau hat in der letzten Zeit 3mal das Aldi Talk-Paket 300 gebucht,telefonieren geht,aber nix mit 300MB

Kann es sein, dass mit den Buchungen was schieft läuft und alles volumenbasiert abgerechnet wurde (11Ct/Min + 24Ct/MB)?

Habt ihr im Anschluß an die Bu. entsprechende Bestätigungs-SMS ("Paket xy jetzt gültig..." o.ä.) erhalten?

Wie hast du das Null-Volumen kontrolliert (wieviel restliches HighSpeed-Volumen wurde bspw. nach der Registrierung u. Abfrage im Online-Portal, wieviel in der AldiTalk-App angezeigt ??)

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:16

Die SMS haben wir bekommen,wurde freigeschaltet!Was mir aber bei der Buchung schon spanisch vor kam war der Satz,dass es bis zum Freischalten einige Stunden dauern kann.Das war noch nie so!
    Wir konnten telefonieren,wie schon gesagt.Aber man kann mit dem Handy nicht ins Netz.

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:35

Zitat von Unregistriert

Die SMS haben wir bekommen,wurde freigeschaltet!Was mir aber bei der Buchung schon spanisch vor kam war der Satz,dass es bis zum Freischalten einige Stunden dauern kann.Das war noch nie so!
    Wir konnten telefonieren,wie schon gesagt.Aber man kann mit dem Handy nicht ins Netz.

Aber ins Netz kommt man (fast) immer..., auch außerhalb einer Flat. Das MB wird dann allerdings statt mit 0,x Cent mit sehr, sehr teuren 24 Cent 'pro Stück' berechnet und jedes Guthaben ist dann nach kurzer verbraucht, ja und dann wäre Feierabend fürs Netz..., aber auch fürs Telefonieren.

Andererseits, nach einem Highspeed-Verbrauch bekommt man doch immer noch gedrosselten Netzzugang.

Wart ihr überhaupt schon mal über AldiTalk im WEB ?

Fragen über Fragen...

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 10:40

Zitat von Unregistriert

Danke für die Meinungsäußerung. Deine Sichtweise ist hier jedoch durch zahlreiche Beiträge mittlerweile bekannt. Sie wird durch weitere Wiederholungen (ermüdend) auch nicht aussagekräftiger. Vllt solltest du einen Umzug in ein Land mit anderem Wirtschaftssystem in Erwägung ziehen, aber welches ?

Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Interessanter Umgang mit Kunden übrigens... "Wenn dir unsere policy nicht passt, und du nicht bereit bist zuviel zu zahlen (bzw. du kein Idiot bist), dann zieh halt in ein anderes Land..."

Viel Spaß beim Provider in den Ruin treiben noch ;)

• Webmaster
    Administrator
    Reaktionen
    20
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone XS
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 2. Juni 2015 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Nochmal eine Bitte an unsere vielen "Dauergäste", nehmt euch doch mal kurz die Zeit um euch hier zu einfach zu registrieren. Es würde die Diskussion untereinander deutlich vereinfachen.

Langfristig bietet das Forum auch andere Bereiche, die für den ein oder anderen interessant sein könnten.

Gruß

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 11:21

Zitat von Unregistriert

Viel Spaß beim Provider in den Ruin treiben noch ;)

Aber nicht doch...

Beabsichtige übrigens Kauf von Telefónica-Aktien (bin auch gierig und "Geiz ist geil") , solltest du auch machen

Wachstumsschub bei Telefonica nach E-Plus-Kauf 14.05.2015 | Nachricht | finanzen.net

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 11:47

Zitat von Unregistriert

Aber ins Netz kommt man (fast) immer..., auch außerhalb einer Flat. Das MB wird dann allerdings statt mit 0,x Cent mit sehr, sehr teuren 24 Cent 'pro Stück' berechnet und jedes Guthaben ist dann nach kurzer verbraucht, ja und dann wäre Feierabend fürs Netz..., aber auch fürs Telefonieren.

Andererseits, nach einem Highspeed-Verbrauch bekommt man doch immer noch gedrosselten Netzzugang.

Wart ihr überhaupt schon mal über AldiTalk im WEB ?

Fragen über Fragen...

Logisch kommt man ins Netz,aber wer ist bitte so blöd?Ich habe immer erst die Tagesflat gebucht und dann die Buchung von 7.99Euro vorgenommen.Wir sind ja auch allem Anschein her nicht allein mit solchen Problemen.Alditalk 300 unerklärlicherweise verschwundene Inklusiveminuten

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:09

Zitat von Unregistriert

Logisch kommt man ins Netz, aber wer ist bitte so blöd?
    Ich habe immer erst die Tagesflat gebucht und dann die Buchung von 7.99Euro vorgenommen

Ich denke, die Pannenursache ist gefunden.

Zur Tagesflat kann m.W. nicht GLEICHZEITIG ein Kombipaket "Tel-SMS-MB" gebucht werden !!.

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:13

Zitat von Webmaster

Nochmal eine Bitte an unsere vielen "Dauergäste", nehmt euch doch mal kurz die Zeit um euch hier zu einfach zu registrieren. Es würde die Diskussion untereinander deutlich vereinfachen.

Langfristig bietet das Forum auch andere Bereiche, die für den ein oder anderen interessant sein könnten.

Gruß

Oder nehmt euch wenigstens die Zeit und tragt einen anderen (eureren gwählten) Benutzernamen als "Unregistiert" in das Kästchen oberhalb der Sicherheitsfrage ein. Wenn ihr euch schon nicht anmelden wollt...

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:18

Zitat von Unregistriert

Aber nicht doch...

Beabsichtige übrigens Kauf von Telefónica-Aktien (bin auch gierig und "Geiz ist geil") , solltest du auch machen

Wachstumsschub bei Telefonica nach E-Plus-Kauf 14.05.2015 | Nachricht | finanzen.net

Der kurzfristige Wachstum war ja klar, wie in vorigen Beiträgen schon beschrieben. Mittel- bis langfristig werden die Kunden allerdings auf Alternativen zurückgreifen. Ich würde mir an ihrer Stelle noch mal überlegen, Aktien so eines Unternehmens zu kaufen... Da Sie aber offensichtlich im Auftrag von Telefonica hier posten, wundert mich ihre Position überhaupt nicht :D Und mal nebenbei, Werbemottos wie "Geiz ist geil" als philosophische Wahrheiten zu übernehmen zeugt weder von intellektueller Stärke, noch von jeglicher moralischer Integrität. Ich würde mich schämen, so einen Satz auch nur in den Mund zu nehmen ;)

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:22

Zitat von Unregistriert

Oder nehmt euch wenigstens die Zeit und tragt einen anderen (eureren gwählten) Benutzernamen als "Unregistiert" in das Kästchen oberhalb der Sicherheitsfrage ein. Wenn ihr euch schon nicht anmelden wollt...

...sagt der User namens "Unregistriert"... Macht es denn einen Unterschied, ob jemand einen Nickname angibt oder nicht ? Es sind Argumente die hier bestätigt bzw widerlegt werden. Was mich etwas nervt ist eher, dass sämtliche Argumente der Providerseite auf den letzten Seiten in der Luft zerrissen wurden, aber diese stetig wieder aufgebracht werden. Lernresistenz par excellence...

• Unreg-unddasistauchgutso
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:35

Zitat von Unregistriert

Hallo Unregistriert, ...du hast es gerade nötig - lol

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:38

Zitat von Unregistriert

Ich denke, die Pannenursache ist gefunden.

Zur Tagesflat kann m.W. nicht GLEICHZEITIG ein Kombipaket "Tel-SMS-MB" gebucht werden !!.

Oh man,habe ich jetzt geschrieben das ich es gleichzeitig gebucht habe?Ich glaube nicht!
    Ich habe die Karte für 10Euro aufgeladen,1xdie Tagesflat benutzt und dann das Paket 300 gebucht?Haben wir denn jetzt?

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 12:57

Zitat von Unregistriert

Da Sie aber offensichtlich im Auftrag von Telefonica hier posten, wundert mich ihre Position überhaupt nicht. Ich würde mich schämen, so einen Satz auch nur in den Mund zu nehmen ;)

So ist das, die einen schlucken runter, was die anderen nicht mal in den Mund nehmen - das Dschungelcamp läßt grüßen.

Nein, sie haben keinen Telefónica-Beauftragten entlarvt.

In meinem (recht kleinen) Depot sind u.a. auch einige Papiere von Telekom + Vodafone. Tolle Unternehmen !!

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 13:38

Zitat von Unregistriert

- habe ich jetzt geschrieben das ich es gleichzeitig gebucht habe

"Ich habe immer erst die Tagesflat gebucht und dann die Buchung von 7.99Euro vorgenommen"

"Nach Ablauf" statt "dann" wäre eindeutig gewesen.

Falls das Prepaid-Guthaben nur aus den 10 € bestand:

10 € - 1,99 € (24er) = 8,01 € > da braucht das Gerät nur 1x ganz kurz (im Hintergrund) ins Netz und nach Abzug von 24 Cent wären die nötigen 7,99 € zur Paketbuchung nicht mehr da

Viel Glück beim neuen Anbieter

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 14:17

Zitat von Unregistriert

"Nach Ablauf" statt "dann" wäre eindeutig gewesen.

Falls das Prepaid-Guthaben nur aus den 10 € bestand:

10 € - 1,99 € (24er) = 8,01 € > da braucht das Gerät nur 1x ganz kurz (im Hintergrund) ins Netz und nach Abzug von 24 Cent wären die nötigen 7,99 € zur Paketbuchung nicht mehr da

Viel Glück beim neuen Anbieter

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?Du haust hier einen Blödsinn in die Tasten,unglaublich!

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 14:28

Zitat von Unregistriert

...sagt der User namens "Unregistriert"... Macht es denn einen Unterschied, ob jemand einen Nickname angibt oder nicht ? Es sind Argumente die hier bestätigt bzw widerlegt werden. Was mich etwas nervt ist eher, dass sämtliche Argumente der Providerseite auf den letzten Seiten in der Luft zerrissen wurden, aber diese stetig wieder aufgebracht werden. Lernresistenz par excellence...

Man könnte wenigstens die unzähligen Unregistierten auseinanderhalten in der Diskussion...

@all "Unregistriert"
    Es kann nur einen geben... ;)

• Unregistrierter2
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 14:34

Zitat von Webmaster

[B]Nochmal eine Bitte an unsere vielen "Dauergäste", nehmt euch doch mal kurz die Zeit um euch hier zu einfach zu registrieren. Es würde die Diskussion untereinander deutlich vereinfachen.

Es währe sinnvoll wenigstens den Rahmen bei dem Benutzernahmen rot zu kennzeichnen und das Feld leer zu belassen wie bei der Sicherheitsabfrage, so das jeder vorm Versenden der Antwort ebenso was eintragen muss.

• Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

• Telekom erhöht die Preise für Bestandskunden.

Torc 8. Februar 2026 um 20:17
  • Entsperren Nokia 6060

keine Ahnung 5. Februar 2026 um 20:46
  • Samsung SGH E700 Unlock code

Torc 5. Februar 2026 um 17:26
  • Motorola bringt dauernd neue Smartphones

WolfgangK 1. Februar 2026 um 18:39
  • frage zu nokia 3210 4g

WolfgangK 1. Februar 2026 um 18:34

Neue Themen

• Telekom erhöht die Preise für Bestandskunden.

Torc 8. Februar 2026 um 20:17
  • Mein Name ist Jochen

Jochen80 31. Januar 2026 um 18:53
  • Samsung SGH E700 Unlock code

djufire 28. Januar 2026 um 11:00
  • Galaxy TAB A6 nichts geht mehr nach dem Flashen

Böser Bulle 13. Januar 2026 um 19:43
  • frage zu nokia 3210 4g

WolfgangK 9. Januar 2026 um 16:21

Wer war online?

Heiße Themen

• Brauche 150 GB