Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display

  • Hallo,


    seit gestern habe ich bei meinem Smarpthone das Roaming-Symbol "R" im Display obwohl ich mich in Deutschland befinde! Auch ein Neustart des Handys hat bisher nichts gebracht, das Symbol erscheint weiter im Display.


    Ich habe das in meinem Nokia 220 Dual-SIM auch. Das kommt, wenn man manuell das o2-Netz auswählt. Dann steht vor der Netzstärke ein R. Ich habe das auch mit meinem Samsung Galaxy A3 und jetzt mit dem S3 auch. Das ist normal. Und es kostet ja nix extra, wenn du dich manuell ins o2-Netz einbuchst. Ich hatte das mit meiner Aldi-Talk-Karte gemacht, als ich diese zum 1. Mal ins Telefon gesteckt habe. Dann funktionierte erst nix und dann habe ich das Netz manuell auf o2-de umgestellt und es funktionierte einwandfrei.


    MfG
    BVB565

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!