o2 EU-Roaming-Flat nicht buchbar

  • Hallo allerseits,


    da ich nächste Woche nach Spanien in den Urlaub fliege, wollte ich heute die EU-Roaming-Flat von o2 für meinen Blue All-IN M Tarif aktivieren. Laut der o2 Webseite Internet Surfen im Ausland mit Vertrag | o2 online kann die Option zu den aktuellen o2 Blue All-IN Tarifen für 4,99 Euro gebucht werden bzw. ist schon inklusive (All-IN L, All-IN XL und All-IN Premium).


    Laut einer Anleitung muss man zwei Optionen aktivieren um die EU-Roaming-Flat nutzen zu können:
    Unter "Surfen im Ausland" die EU Roaming Flat Data und unter "Telefonie" die EU Roaming Flat Voice


    Unter Zusatzoptionen und Packs kann ich allerdings keine der genannten Option finden, obwohl ich für die Option eigentlich freigeschaltet bin. Weiß jemand wo das Problem liegt?!

  • AW: o2 EU-Roaming-Flat nicht buchbar


    Mit "aktuelle Blue-Tarife" könnten die aktuellen gemeint sein, die es seit Februar 2015 gibt: o2 startet neue Blue-Tarife mit Datenautomatik


    Wenn du noch einen "alten" hast, kann es sein, dass es nicht funktioniert. Im Zweifel würde ich mal die Hotline anrufen oder in einem Shop vorbeischauen, die können die genauer sagen, ob das das Problem ist oder ob grad ein Systemfehler oder so vorliegt.

  • AW: o2 EU-Roaming-Flat nicht buchbar


    Hallo,


    generell musst du einen aktuellen Tarif mit den Konditionen von Februar 2015 haben, bzw. in den neuen Tarif aktiv gewechselt sein. Hast du einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit oder eine Flex-Variante? Denn die EU-Roaming-Flat ist nur in Verbindung mit einem o2 Blue All-IN Tarif mit Vertragslaufzeit (24 Monate) buchbar, in den FAQ heißt es dazu:


    Zitat

    Die Option kann mit allen o2 Blue All-in Tarifen, die eine Laufzeit von 24 Monaten haben, kombiniert werden. In der Flex-Variante der Tarife o2 Blue All-in L, o2 Blue All-in XL und o2 Blue All-in Premium ist die EU Roaming Flat enthalten. Für den o2 Blue All-in S und o2 Blue All-in M als Flex-Vertrag ist eine Aktivierung nicht möglich.


    Ich selbst habe auch einen o2 Blue All-IN M Flex Business-Tarif. Bei mir wird die Roaming-Option auch nicht angezeigt, allerdings habe ich noch einen "alten Tarif" vom letzten Jahr.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!