Blaues G in Statusleiste bei Huawei Honor Holly

  • Hallo,


    ein super Forum ist das hier, vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem "Problem" weiterhelfen.


    Seit heute habe ich ein Huawei Holly Honor und dieses vorhin in Betrieb genommen. Ich möchte das Handy (zumindest aktuell) nicht mit mobilem Internet nutzen, sondern nur über WLAN. Daher habe ich die mobile Datennutzung ausgeschaltet. Das ist ausreichend, oder?


    Nun erscheint jedoch in der Statusleiste auf dem Home-Bildschirm neben der Netzanzeige permanent ein blaues G. Dieses verschwindet nur, wenn ich z.B. testweise den Flugmodus anschalte. Schalte ich diesen wieder aus, erscheint auch wieder das G.


    G steht wohl für GPRS, wenn ichs richtig nachgelesen hab. Heißt das aber nun, dass das mobile Internet trotzdem aktiviert ist? Oder hat das damit gar nichts zu tun? Wenn ich mich jetzt einfach nur ins WLAN einwähle, dann entstehen wegen des G aber auch keine Kosten, oder? Kann/Sollte man das GPRS deaktivieren? Ich möchte nur einfach nicht, dass unabhängig vom WLAN Kosten entstehen. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden.


    Vielen Dank vorab! Sorry, wenn die Frage allzu banal ist, aber ich kenne mich mit Handys nicht so aus ;-)

  • AW: Blaues G in Statusleiste bei Huawei Honor Holly


    Die Anzeige im Display informiert dich nur darüber, welche Netzleistung gerade verfügbar ist. Sagt also, was gehen würde, aber nicht, das gerade auch etwas stattfindet. Ob was gesendet wird, ist in der Regel an kleinen Pfeilen zu erkennen, die aufleuchten. Wenn die fehlen, bist du auch nicht im Internet. Meist ist die Deaktivierung der Dazenverbindung an einem kleinen roten Kreuz im Display zu erkennen, aber keine Ahnung ob das beim Huawei auch so ist.

  • AW: Blaues G in Statusleiste bei Huawei Honor Holly


    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort! Ein rotes Kreuz konnte ich nicht ausmachen, allerdings sind auch keine Pfeile zu sehen. Demnach gehe ich mal davon aus, dass alles so funktioniert wie ich es wollte ;-)

  • AW: Blaues G in Statusleiste bei Huawei Honor Holly


    Wenn du die mobile Datenverbindung deaktiviert hast, sollte eigentlich nichts passieren. Am besten nur immer mal kontrollieren, gerade wenn das Handy mal aus war. Sowas aktiviert sich bei einem Neustart gern automatisch wieder ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!