O2 und eplaus = doppelter Schrott

  • unglaublich was das abgeht bei o2 und eplus. ich hatte 02 und das war schlecht genug, es wird G3 angezeigt, die Geschwindigkeit ist lahm wie eine Schnecke! ich dachte du wartest auf die kombi, das Ergebnis ist doppelt wie versprochen, aber doppelter Schrott. da wird gelogen was das zeug hält, o2 hat nichts getaugt, und mit eplus ist nichts besser geworden, nur die werbung lügt weiter die Leute an und suggeriert einen guter service, weit gefehlt. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Zitat

    ich dachte du wartest auf die kombi, das Ergebnis ist doppelt wie versprochen, aber doppelter Schrott.


    o2 verspricht nirgends, dass es jetzt doppelt so schnell ist :D


    Das einzige, was o2 tatsächlich verspricht, ist eine bessere UMTS-Abdeckung, die durch die Freigabe des jeweils anderen Netzes erreicht wird. Wenn ich mich nicht irre, spricht Telefónica von einer Abdeckung von etwa 90 Prozent. Das setzt allerdings voraus, dass an deinem Standort wenigstens einer von beiden, also o2 oder E-Plus, vernünftiges UMTS anbietet. Ist das nicht der Fall, ändert sich vorerst auch nichts. Die Integration schließt ja derzeit lediglich UMTS ein und nicht LTE oder GSM...


    Zitat

    da wird gelogen was das zeug hält


    Ich kann keine Lüge erkennen. Meiner Erfahrung nach tun sie genau das, was sie versprechen.


    Zitat

    nur die werbung lügt weiter die Leute an und suggeriert einen guter service, weit gefehlt. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Was genau verärgert dich denn?
    Die bei dir noch immer mangelnde Abdeckung, die langsame Geschwindigkeit, der schlechte Service, oder alles auf einmal?

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    danke o2, eure pulic Relation funktioniert. wenns doch auch so bei eurer technik klappen würde. das schlechteste netz hat eben o2, da müsst ihr schon noch einiges tun um näher an eure marktbegleitet heranzukommen. ich denke besser wie die werdet ihr sowieso nicht, da fehlt es am willen.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    interessant dein handy, leider habe ich nur ein iphone 5c, schon ein altes ding. übrigens G3 kannst du auch googeln mein freund. trotzdem; o2 taugt nichts, besser ist es mit eplus auch nicht geworden, und für die Zukunft denke ich wird auch nicht besser. ich rate von diesem laden ab, taugt nichts nicht nur beim mobilen netz. auch als Netzbetreiber musste ich diesen Anbieter schon entsorgen, auch da rate ich von o2 ab, incompetent. genauso wie die hotline

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    interessant dein handy, leider habe ich nur ein iphone 5c, schon ein altes ding. übrigens G3 kannst du auch googeln mein freund.


    Ich habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen, leider finde ich nur etwas über das LG G3 und das Gewehr G3.


    Du meinst aber sicherlich 3G :rolleyes:
    Und das klappt mit richtigen Handys eigentlich sehr gut. Ich habe jedenfalls keine Probleme.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Zitat

    Sicher?


    Weder Spinatlasagne noch ich arbeiten bei o2, also ja, zumindest für die registrierten Beteiligten in diesem Thread bin ich mir da ganz sicher... Was der unregistrierte Rest macht, kann ich allerdings nicht beurteilen ;)


    Du kannst dir allerdings auch weiterhin zurecht reden, dass alle, die nicht deine Meinung teilen, automatisch für einen Anbieter arbeiten müssen, weil sie ja sonst die "Wahrheit", also deine Wahrheit, erkennen müssten - hat dann aber was von Verfolgungswahn und Verschwörungstheorie :D

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    unglaublich was das abgeht bei o2 und eplus. ich hatte 02 und das war schlecht genug, es wird G3 angezeigt, die Geschwindigkeit ist lahm wie eine Schnecke! ich dachte du wartest auf die kombi, das Ergebnis ist doppelt wie versprochen, aber doppelter Schrott. da wird gelogen was das zeug hält, o2 hat nichts getaugt, und mit eplus ist nichts besser geworden, nur die werbung lügt weiter die Leute an und suggeriert einen guter service


    An wen erinnert mich dieser Schreibstil nur?


    Jetzt hab ich's...Event-Horizon...der User mit der eigenen Pressekonferenz und der Schlägerei im Treppenhaus.


    Wird doch nicht der Meister himself sein? Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt - Seite 45

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Ein "Dis-Like"-Button wäre da doch für dieses Forum ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und würde die Asozialen Netzwerke revolutionieren. Könnte man sich doch endlich von denen abgrenzen, die mit einem "Like" dem Mainstream huldigen, ohne das eigene Hirn einzuschalten. :D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Ja, es scheint so wie wenn die Diskussion eingeschlafen ist, schade. o2 ist in der Zwischenzeit auch nicht besser geworden. Übrigens wens interessiert, ich bin im Jahr 60.000 km unterwegs. Da waren große Hoffnungen meinerseits dass sich mein Zugang ins Netz, Internet und Telefonie deutlich verbessern. gebracht hat es wie schon bemerkt nichts. Trotzdem, O2 macht verstärkt Werbung mit "zwei" sind besser. Lächerlich, das Ganz ist und bleibt eine Farce, ich sehen hier keine Verbesserungen. Im Frühjahr hatte man den Zusammenschluss mit großem Trara angekündigt, 3 Monate später hat sich das Problem nicht verbessert. Wie gesagt, das o2 Netz lügt zudem, es zeigt 3G an und ist langsam wie im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. So nun genug, für mich ist der fall klar, ich wechsle den Anbieter und mache Negativwerbung wo immer ich kann. Mein gutes Geld schmeisse ich nicht mehr einem schlechten Anbieter hinterher, nun sind sogar zwei die nichts taugen.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Mach das - ich bin super zufrieden mit drillisch im 0² Netz^^. Mittlerweile hab ich sogar endlich auf Arbeit Empfang.
    Man kann halt nicht erwarten, dass die Leistung plötzlich doppelt so gut ist. Jedem mit nem bisschen Grips, sollte einleuchten, dass wenn man mit eplus schlechtem Empfang hatte in nem Ort wo auch 0² schlecht war (oder umgekehrt) sich das nicht plötzlich ändert.
    Denke auch nicht das O2 großartig lügt - Sie versprechen eine bessere Abdeckung - und zumindest hier wo ich wohne passt das auch. (Wie gesagt, bei mir auf Arbeit in nem Einkaufszenter hatte ich mit 0² absolut keinen Empfang, jetzt sinds 2-3 Striche - passt also)
    Geschwindigkeit ist okay, hab halt kein LTE und da ich nicht viele Videos angucke, ist das schon in Ordnung.
    Ich weiss nicht genau was du erwartest, lieber Unbekannter, aber denke Telecom und Vodafone haben genauso ihre Bereiche wo die Netzabdeckung nicht so toll ist.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    In vielen Gegenden gibt es z.b. über o2 kein HSDPA, bei E-Plus schon. Da bucht sich das Gerät dann ins E-Plus Netz. Das ist schon ein Vorteil. Bedenken sollte man auch, das Tarife im o2 und E-Plus Netz teilweise extrem günstig sind. 12,99€ für eine Allnet-Flat inklusive Sms Flat und 500 MB (1000 MB) Datenvolumen gibt es im Telekom Netz nicht. Das muss man bedenken.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Nur weil es an einzelnen Orten nicht so toll funktioniert, heißt es doch nicht, dass sie lügen. Jedes Netz hat seine Tücken und regionalen/lokalen Schwachstellen. Ich jedenfalls hatte schon immer ein sehr ordentliches E-Plus-Netz (Münchner Stadtrand). Seit das Roaming aktiv ist, sind für mihc (auch ausserhalb) die letzten 3G-Lücken geschlossen. Ich bin mehr als zufrieden.

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Mir geht es nicht anders. Ich habe fast immer das Problem das nur Notrufe möglich sind und ich zum Fenster laufen muss um 2 Balken empfang zu haben. Meine Frau hat Vodafone, sie kann bequem von der Couch aus telefonieren mit vollem Empfang! Komme mir vor als hätte ich einen "Dose-Strick-Dose" vertrag gemacht. Schrecklich! Das sollten sie wirklich schleunigst abändern und ggf. Hardware nachrüsten. Achja, am Handy liegt es nicht, es ist ein Galaxy S6 Edge und mit der Karte meiner Frau habe ich auch vollen Empfang.


    Also liegt das Problem definitiv an O2/EPlus. Ist und bleibt halt schlecht...

  • AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Eventuell wird es bei dir nun ein wenig besser: o2/E-Plus: National Roaming jetzt auch im GSM-Netz


    Vorausgesetzt das wenigstens eins der beiden Netze bei dir eine Indoor-Abdeckung hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!