O2/WinSim:kein Empfang im Ausland

  • Das liegt daran dass winsim das Roaming der SIM-Karte erst nach 6-7 Wochen freischaltet um zu verhindern dass Leute sich so einen günstigen Vertrag zulegen und dann nicht zahlen zumindest wurde mir das so gesagt

  • Das liegt daran dass winsim das Roaming der SIM-Karte erst nach 6-7 Wochen freischaltet um zu verhindern dass Leute sich so einen günstigen Vertrag zulegen und dann nicht zahlen zumindest wurde mir das so gesagt


    Genau das steht direkt in der 1. (!) Antwort ganz oben. Ich kann da Xtime nur zustimmen. Wenigstens die ersten Antworten mal lesen, bevor mal alte Threads wieder hochholt und bereits bekannte Infos gibt, die keinem weiterhelfen.

  • Ich habe aktuell auch zu winsim gewechselt und bei mir war das auch so, kein automatisches einwählen ins Netz. Doch bei nachfragen musste ich das manuell auswählen, dann hat alles geklappt und funkt auch hier in Italien.

    Man muss nur alle angegebenen Netze einmal auswählen bis man Empfang hat, bei mir war es das erste von 5.

    LG KKO

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Kein Handyempfang im Ausland (WinSim, O2 Netz)“ zu „O2/WinSim:kein Empfang im Ausland“ geändert.
  • Es ist eine Katastrophe. Das zweite Mal in Italien in drei Monaten, weder Telefonnetz noch Roaming, totale Wüste. Der Kundenservice vertröstet einen, nichts funktioniert, ich werde nach meiner Rückkehr direkt wieder kündigen. Was nutzt der günstigste Tarif, wenn man dann nicht mal telefonieren kann?!

  • Ich bin seit einigen Monaten bei WinSim. Bin nun in Holland und kann mich nicht ins Netz einwählen (bin im moment mit WLan verbunden). Etliche Einstellungen bereits getestet, es kommt nur 'Kann nicht im Netz registriert werden". Bei manueller Auswahl wird merkwürdigerweise nur "VodafoneNL" angegeben. Bin zu WinSim gewechselt, weil sie bezahlbare MultiSim mit eSim anbieten. Aber ich werde mich mal nach Alternativen umsehen....

  • hier sim.de

    Holland

    Auslandssperre per Kundenanfrage vorzeitig deaktivieren lassen und bestätigt bekommen. Trotzdem keine Einwahl ins Netz.

    Per manueller Netzwahl dann mal "NL KPN (nicht zulässig)" versucht, hat geklappt. Komisch warum es nicht automatisch gewählt wird. Vielleicht hilft's ja jemandem der per Google hier drauf stößt.

  • @Erju2014


    Es schadet tatsächlich nicht, auch für Gäste, ein Thema von Anfang an zu lesen, bevor man postet. Auslandsroaming ist warscheinlich noch nicht Freigeschaltet. Wird erst nach 6 bis 7 Wochen gemacht.

    Bei Mir die Problem. Ich bin seit Februar 2023 bei WinSim.Heute bin ich in Österreich und habe ich kein Internrt

    @Erju2014


    Es schadet tatsächlich nicht, auch für Gäste, ein Thema von Anfang an zu lesen, bevor man postet. Auslandsroaming ist warscheinlich noch nicht Freigeschaltet. Wird erst nach 6 bis 7 Wochen gemacht.

    Bei mir ist die gleiche Problem. Ich bin seit Februar 2023 bei WinSim, heute bin ich in Österreich und habe ich kein Internet, kein Netz (im moment bin mit WLAN verbunden). Was kann man machen? Danke im voraus !

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!