Samsung S6 Hauptkamera verschmutzt, wie reinigen?

  • Hi,
    ich musste leider bei meinem S6 den Kamerarahmen der Hauptkamera wechseln, weil ...:o lange Geschichte.


    Nachdem Öffnen des Handys und entfernen des Kamerarahmens, wollte ich kontrollieren ob das Linse nicht verschmutzt ist. Leider waren viele schwarze Punkte auf den Photos zusehen.
    Dies bedeutet, dass Schmutz auf der Rückseite der Linse sich befand, weil Abwischen nichts half.


    Also griff ich zu einem Druckluftspray. Leider hatte ich nicht aufgepasst und ich spritzte meine Linse mit der flüssigen Druckluft voll :(. Tja die schwarzen Flecken waren fast weg, aber jetzt habe ich Schlieren auf der Linse (natürlich da wo ich nicht mehr ran komme). (siehe Bild) Auf dem Photo sind zwei schwarze Flecken und oben-mitte / rechts-mitte sind die Überreste des Drückluftsprays


    Meine Frage ist jetzt, was kann ich jetzt machen? Welche Methode würdet Ihr empfehlen?



    • Kamera ausbauen und in ein Ultraschallbad mit destiliertem Wasser?
    • Kamera ausbauen und in ein Alkoholbad (Isopropanol) tauchen?


    Über eure Antworten und Anregungen bin ich sehr gespannt.


    Viele Grüße,
    euer Wolkenhaar :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!