Recycelte Nummer und Emfangen fremder Nachrichten

  • Hallo Leute,


    ich habe ganz zufällig den Stern-Bericht zu WhatsApp und dem Nummer Wechsel gelesen ( Ungelöschte WhatsApp-Accounts: Das Problem mit dem Nummernwechsel - Stern TV | stern TV Frau kündigt Handyvertrag, löscht Whatsapp, allerdings nicht den Account, Nummer wird recycled und der neue Besitzer hat nach der Installation von Whatsapp alle Chatverläufe und Bilder der Frau auf seinem Handy)


    Ich habe jetzt mehrere Fälle dazu gefunden, auch in englischen Foren. Wie ist das möglich, wenn WhatsApp doch angeblich alles nur auf dem Handy bzw. SD Karte speichert und dazu inaktive Accounts angeblich nach 45 Tagen aus dem System wirft?
    Ich denke die ganze Zeit an meine Anfangszeit bei WhatsApp, die ich auch noch mit Prepaid Karten überbrückt habe, weil ich einen passenden Vertrag gesucht habe...vielleicht habe ich einen Account gelöscht..bei einem anden Simwechsel habe ich die Nummer aber beibehalten und die Sim ist jetzt nicht mehr aktiv..wenn sie jetzt neu Vergeben wurde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Besitzer meine Chatverläufe und Kontakte sehen kann?

  • AW: Recycelte Nummer und Emfangen fremder Nachrichten


    Zitat

    Wie ist das möglich, wenn WhatsApp doch angeblich alles nur auf dem Handy bzw. SD Karte speichert und dazu inaktive Accounts angeblich nach 45 Tagen aus dem System wirft?


    Möglich ist das, in dem WhatsApp halt nicht konsequent nach 45 Tagen löscht :D


    Leider scheinen sie es mit ihrem Versprechen nicht so genau zu nehmen. Die Problematik ist auch nicht neu, wir haben bereits vor rund einem Jahr über das Thema berichtet und erklärt, das und wie man seinen Account löscht: Fremde Chatverläufe: WhatsApp-Account unbedingt löschen

  • AW: Recycelte Nummer und Emfangen fremder Nachrichten


    Diese Anleitungen zum Account löschen sind alle so gegen Ende letzten Jahres entstanden..gab es diese Option vorher gar nicht? Kann sich da vielleicht jemand daran erinnern? Bin mir gerade recht unsicher...

  • AW: Recycelte Nummer und Emfangen fremder Nachrichten


    Soweit mir bekannt, gab es die auch schon vorher - sie war nur offenbar nicht allen Nutzern bekannt.


    Ende 2014 gab es eine "Welle" von Berichten, dass Kunden mit ihrer neuen Nummer alte Accounts einsehen konnten... Deswegen sind vermehrt diese Anleitungen erstanden, unter anderem auch bei uns.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!