Neues Handy für meine Frau

  • Liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Frau, daher ich persönlich nur Apple Produkte verwenden und leider nur darüber Überblick haben, würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen.


    Anforderungen (Aus meiner Sicht, lasse mich aber gerne des besseren überzeugen):


    Smartphone
    Betriebssystem: Android
    Display: um die 4,7 Zoll
    Leistung: 1,4 GHZ +
    Kamera: 8 Megapixel +
    Freie Netzwahl, Wlan tauglich usw. was man heutzutage so als Standard braucht (LTE wäre kein muss)
    Kosten: um die 200-300Euro


    Sie benötigt es für folgendes:
    - telefonieren
    - whats app
    - musik hören (wäre optimal wenn man eine Speicherkarte hinein tun kann für mehr Speicher)
    - kleinere app spiele
    - bilder machen


    Habe schon mal etwas herumgeschaut und mir ist das "Sony Xperia t3" ins Auge gestochen, trotzdem würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen und das beste Gerät für die zu bekommen.


    lg
    Michael

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Das Samsung Galaxy S5 Mini kostet derzeit knapp unter 250 Euro-bietet alle Deine Anforderungen. Das Galaxy S5 mit größeren Display und hervorragender Kamera, Kartenslot, wasserdicht, kostet derzeit knapp 340 Euro im Online-Handel. Android 6.0 Marshmallow ist zudem von Samsung bestätigt.

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten, aktuell muss ich sagen finde ich das "Motorola Moto G 3" eigentlich am passensten bezüglich Preis / Leistungen.


    Meine Gedanken dazu:
    Sony Xperia t3 - schlechtere Kamera, älteres Andriod System
    OnePlus X - find ich leider ihrgentwie nicht auf Amazon
    Samsung Galaxy S5 Mini - teuerer, kleinerer Display, schlechtere Kamera wie älteres Andriod System


    Würde mich aber freuen eure Meinungen nochmals zu erhalten, was euch speziell am "Motorola Moto G 3" stören würde.


    lg und danke
    Michael

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Hallo,
    Würde mich aber freuen eure Meinungen nochmals zu erhalten, was euch speziell am "Motorola Moto G 3" stören würde.


    Der Speicher ist mit 8 GB nicht gerade reichlich, die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar. Das könnte bei bestimmten Spielen und größeren Updates Probleme machen.
    Dein Einsatzgebiet scheint aber anders zu sein: für die eingangs geschilderten Anforderungen reicht es auf jeden Fall aus.

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Der Speicher ist mit 8 GB nicht gerade reichlich, die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar. Das könnte bei bestimmten Spielen und größeren Updates Probleme machen.
    Dein Einsatzgebiet scheint aber anders zu sein: für die eingangs geschilderten Anforderungen reicht es auf jeden Fall aus.


    "die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar" könnten wir auf das genauer eingehen ? und Spiele sind für uns am Handy nicht wirklich interessant, dafür haben wir beide Ipad's. Maximal ihrgentwelche blöden kleinen Spiele was Frauen so spielen *hihihi*


    lg

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Es geht hier noch um das Moto G3 nehme ich an? Da dieses Modell Android 6.0 Marshmallow erhält, kann die Speicherkarte auch als interner Speicher verwendet werden, sobald Android 6.0 vorinstalliert ist. Eine entsprechende Anleitung dazu gibt es in der Google-Suche. Fotos, Video und Apps lassen sich dann auf die SD-Karte verschieben, so dass Platz für den Telefonspeicher bleibt.

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    Es geht hier noch um das Moto G3 nehme ich an? Da dieses Modell Android 6.0 Marshmallow erhält, kann die Speicherkarte auch als interner Speicher verwendet werden, sobald Android 6.0 vorinstalliert ist. Eine entsprechende Anleitung dazu gibt es in der Google-Suche. Fotos, Video und Apps lassen sich dann auf die SD-Karte verschieben, so dass Platz für den Telefonspeicher bleibt.


    Ja geht um folgendes Model: Motorola Moto G 3. Generation Smartphone 5 Zoll: Amazon.de: Elektronik


    ist aber laut Amazon nur 5er Version drauf


    lg
    Michael

  • AW: Neues Handy für meine Frau


    "die Speicherkarte ist nicht für alle Zwecke nutzbar" könnten wir auf das genauer eingehen ?
    lg


    Die Speicherverwaltung unter Android ist nicht ganz einfach. Der im Gerät eingebaute Speicher ist immer universell einsetzbar, der auf der Speicherkarte nicht direkt. Anwendungsprogramme (Musik, Bilder, Karten) können unproblematisch darauf zugreifen, das Betriebssystem nicht.
    Wenn ein großes Update kommt, muß das zuerst im internen Speicher Platz finden, bevor es auf die Speicherkarte kann. Es sei denn, Du hast Android 6 und formatierst die Karte als Systemspeicher (wie von textilfresh erwähnt). Dann darfst Du sie aber nicht mehr entnehmen oder austauschen.
    Zusammengefaßt:
    Interner Speicher ist immer besser als Speichererweiterung. Speichererweiterung ist besser als keine und sehr gut, wenn man die Daten am PC weiterverarbeiten möchte ;-).
    Und für Deine Einsatzzwecke reicht das Gerät völlig aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!