Smartphone Neuling sucht Kaufberatung

  • Hallo,


    wie oben schon steht, bin ich Smartphone Neuling und möchte nun auch endlich ein Smartphone mein eigen nennen. Ich hatte für einen Kauf das Samsung Galaxy S5 mini in Betracht gezogen. Nun wollt ich gern wissen, gibt es vielleicht noch ein anderes Smartphone auf dem Markt was das gleiche leistet, die gleiche Ausstattung hat, aber halt vom Kaufpreis her günstiger ist??? Was mir grosse Sorgen bereitet ist das runter fallen eines Smartphones. Ich glaub ich brech in Tränen aus wenn meine Neue errungenschaft herunter fällt und das Display geschrottet ist. Gibt es nicht auch Robuste Smartphones auf dem Markt??? Für eure Antworten danke ich euch schon mal im vorraus...


    mfg nils

  • AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    Um Scäden durch Herunterfallen zu vermeiden, gibt es ja Schutzhüllen. Alternativ müsstest du auf ein Outdoor-Handy zurück greifen. Outdoor-Modelle sidn aber vergleichsweise teurer bei weniger Ausstattung.


    Alternativ zum Samsung Galaxy S5 Mini wäre das Huawei P8 Lite zu empfehlen. Ist preislich günstiger, aber hat kein IP67-Standard (Wasser-und Staubgeshützt).


    Heutzutage sind Handys relativ widerstandsfähig gebaut. Allerdings fällt ein Gerät unglücklich auf eine Displaykante, ist ein Displaybruch kaum zu vermeiden. Mir ist schon oft ein Smartphone runtergefallen-hatte aber immer Glück. Da Du ein Herunterfallen in Betracht ziehst, würde ich in jedem Fall auf eine Schutzhülle (Flipcase) zurück greifen, sind ja nicht teuer.

  • AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    @ textilfreshgmbh: vielen dank für deine Antwort, das mit der Schutzhülle werde ich auf jedenfall befolgen... das mit dem IP67 (Staub und Wassergeschützt) wäre für mich schon wichtig, da ich es auch in der Arbeitshose bei mir haben möchte... Danke :)

  • AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    Ich habe selbst das Samsung S5 Mini und bin sehr zufrieden damit. Hätte dir sonst auch das Huawei P8 Lite empfohlen, weil du da von der Ausstattung her das gleiche bekommst für einen etwas geringeren Preis. Ich würde dir aber trotzdem zum Samsung S5 Mini raten. Die Verarbeitung, das Display, die Software und Feature-Pakete sind da wirklich top. Bei 7mobile.de gibt es das auch für weniger als 300€ und in vielen Farbvarianten. Du könntest auch noch zusätzlich ein paar Euro sparen, wenn du einen Gutschein für 7mobile nutzt, und davon gibt es etliche zu finden. Du kannst dort auch einen Vergleichstest machen, wenn du dir nicht sicher bist und so zum Beispiel das S5 Mini mit dem Huawei vergleichen.

  • AW: Smartphone Neuling sucht Kaufberatung


    Hallo,


    ich habe am 23.11. Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Samsung Galaxy S5mini gekauft, und ich muss sagen, ich bin begeistert :) zuhause nutze ich es erstmal nur über Wlan, einen passenden Anbieter muss ich mir noch raus suchen. Habt aber vielen Dank für eure Meinungen und Tipps... DANKE


    mfg nils

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!