Kennt jemand die Rat Pack Challenge?

  • Ich habe in rund einem halben rund 6.000 Fotos mit meinem Handy geschossen, was langsam, aber doch auf für meine SD-Karte viel zu viel wird.


    Die SD-Karte möchte ich aber vorerst noch nicht auswechseln und daher habe ich schon einige Apps zum Aussortieren der mobilen Fotos ausprobiert. Diese waren aber reine File Management Apps und mir ist das Ganze schnell langweilig geworden.


    Heute habe ich im Google Play Market die Rat Pack Challenge entdeckt, und das scheint ein Game für diesen Zweck zu sein.


    Nachdem ich aber eben nicht so viel Speicher habe, wollte ich vorm Installieren fragen ob jemand diese App schon ausprobiert hat und mir etwas dazu berichten kann.

  • AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    Ja kenne die ganze App ebenfalls vor kurzem gefunden und runter geladen, ist super nett gemacht muss man sagen sehr gameähnlich aufgebaut - man muss mittels eines Hamsters sich durch Fotos klicken und aussortieren und sobald man dies macht wird man dann quasi belohnt.
    Möchtest du noch mehr wissen?

  • AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    Seh doch auch mal nach, ob du nicht irgendwo die volle Karte bei dir so lange verstauen kannst, bis du sie wieder brauchst.
    Eventuell passt sie ja beim Handy noch mit unter den Akku Deckel. Oder hat irgendwo in deiner Geldbörse ein gutes neues Zuhause.


    So hast du dann wieder Platz, für die nächsten 6.000 Fotos auf einer neuen Karte :-)

  • AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ja, das mit der SD-Karte wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, aber bei einem Hardcover und bei einem Handysocken muss ich mir erst sicher sein, dass ich die Karte nicht verliere.


    @ App: Ja, wie ist das beispielsweise wenn man ein Bild nicht aussortieren möchte oder sich nicht sicher ist?

  • AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    Such doch mal im Internet nach z.b. "Safe für SD Karten ". Da gibt es z.b. verschiedene Angebote als Schlüsselanhänger.


    Oder du nähst dir in die Socke eine kleine Aufbewahrungstasche für die Karte(n) ein. Oder befestigst eine kleine Aufbewahrungstasche mit einem Klettband im/am Socken.

  • AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    @ KarlMussma: Naja ich denke man sollte gerade die SD nicht mit dem Handy und vor allem nicht im Handy aufbewahren, weil wenn das weg ist, dann eben auch die SD auf der man vielleicht alles gesichert hat - und aehm ja, Erfahrungswerte, leider!
    @ marabu: Also zum Fotos aussortieren am Handy ist es super geeignet - wenn du du etwas nicht aussortieren magst, dann kommt es in die Box zum behalten oder in die Wolke wenn du dir unsicher bist. Aber je mehr Eicheln desto mehr du löschst :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!