1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Internet, Telefon & TV
  3. Internet Forum
  4. DSL Forum

Vodafone? Nie wieder!

  • Fox Mulder
  • 11. Dezember 2015 um 15:37
  • Antworten
  • Fox Mulder
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 15:37
    • #1

    Kaum habe ich meinen DSL Vertrag gekündigt fingen schon die Probleme an.
    Das Internet ist vor der Kündigung maximal 2-3 mal am Tag getrennt worden und nach ca. einer Woche nach der Kündigung trennt sich das Internet zwischen sage und schreibe 17-25 mal am Tag. Was für ein Zufall^^.
    Wir haben sowieso nur einen 6000er Vertrag, da Vodafone nicht daran denkt die ländlichen Gebite mehr auszubauen, und die Geschwindigkeit ist dementsprechend sehr gering doch jetzt ist es so langsam das ich nicht gleichzeitig ein Video bei YouTube und ein Song bei Deezer laufen lassen kann, geschweige denn ein Video on demand sehen kann ohne das es dauernd abbricht.

    Zudem bekomme ich jetzt noch mehrmal Täglich Terroranrufe von Vodafone bei denen sich am anderem Ende ein Alibaba meldet und mir das hier anbietet; Zitat: "Ich überweise Ihnen sofort 20 Euro wenn Sie die Kündigung zurück ziehen".

    Hallo? Sind wir hier auf einem Fischmarkt?
    Ich habe den Vertrag wegen der sehr geringen Bandbreite gekündigt und weil zudem der Service/Hotline grotten schlecht ist.
    M-net hat bei uns im Gebiet Glasfaser verlegt und ich bekomme für 8 Euro mehr im Monat die 4 Fache Bandbreite und für 16 Euro mehr die 8 Fache Bandbreite.

    Da liegen Dimensionen dazwischen.

    Vorhin habe ich bei Vodafone angerufen da meine Frau bei Ihrem Handyvertrag keine Rechnungen bekommt, weder postalisch noch elecktronisch. Meine Frau kann aus beruflichen Gründen kaum selber dort anrufen und hat mich darum gebeten dies zu erlediegen. Der nette und vorallem sehr inkompitente Kundenbetreuer dessen Ausprache ich kaum verstanden habe hat sich komplett quer gestellt. Er brauch das Kundenkennwort. Meine Frau findet ihres nicht und auch nicht Ihre Login Daten um sich bei "Mein Vodafone" anmelden zu können. Ich sagte Ihm er solle doch wenigstens Ihre Login Daten auf Ihre Handynummer senden. Er meinte "ohne Kundenkennwort ginge garnichts. Normalerweise kann man sich ja mit Name, Adresse und Geburtsdaten identifizieren, jedoch nicht bei diesem Chuck Noris von Kundenbetreuer. Er blieb hart.
    Ok dachte ich mir und habe Ihn drum gebeten diese dummen und lästigen Anrufe zu deaktivieren.
    Und was braucht dieser Vollidiot von mir??? Natürlich, mein Kundenkennwort.

    Komisch denn ich habe ja mit dem Haustelefon, dessen Nummer bei Vodafone über meinen Namen läuft, dort angerufen.

    Und jetzt stehe ich da und kenne mein Kundenkennwort nicht mehr und finde auch die Unterlagen darüber nicht mehr und muss mir nun diese Terroranrufe gefallen lassen.

    Ich habe mich so sehr aufgeregt das ich nun beide Kündigungen für unsere Handyverträge ausgedruckt habe und sie morgen gleich zur Post bringe.

    Ihr müsst es ja bitternötig haben um zu so drastischen Maßnahmen greiffen zu müssen.

    NIE wieder Vodafone!!!

    • Zitieren
  • ibomal
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    324
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    • 11. Dezember 2015 um 15:43
    • #2

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Aha, inkompitent und Vollidiot? Da habt ihr etwas gemeinsam, du verstehst seine Aussprache nicht und ich deinen komischen Text kaum :D

    Ich bin mit VF sehr zufrieden. Zwar kann man die Hotline echt vergessen aber der Chat hilft fast immer weiter.

    • Zitieren
  • Fox Mulder
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 15:48
    • #3

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Der Chat ist die ganze Zeit belegt.

    Ich erhoffe mir hier nichts von Vodafone, ich wollte lediglich zeigen wie sich Vodafone verhält wenn man kündigt und das ist wirklich sehr unseriös.

    • Zitieren
  • ibomal
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    324
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    • 11. Dezember 2015 um 15:51
    • #4

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Also als ich meine Datenkarte gekündigt hatte, gab es keine Probleme. Weder Anrufe (dem widerspricht man ja gleich beim Bestellen), noch irgendwelche Abbrüche.

    Der Chat ist relativ schnell zu erreichen. Meist reicht 2-3x die Seite neu zu laden.

    • Zitieren
  • Fox Mulder
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 15:54
    • #5

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Verstehen Sie mich nicht falsch, jedoch habe ich Ihre anderen Beiträge gelesen und mir kommt es so vor als wären Sie ein Vodafone-Mitarbeiter.

    • Zitieren
  • ibomal
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    324
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    • 11. Dezember 2015 um 16:24
    • #6

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Habe beruflich rein gar nichts mit VF zu tun. Bin einfach nur zufriedener Kunde.

    • Zitieren
  • mtvturner
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 11. Dezember 2015 um 23:36
    • #7

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    +1
    --------

    • Zitieren
  • Reiner Ernst
    Gast
    • 12. Dezember 2015 um 03:51
    • #8

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Fox Mulder
    Ich nehme sehr stark an, dass Vodafon aus Datenschutzgründen, über telefonische Verbindungen, ohne Kunden-Kennwort keine
    Maßnahmen ergreifen, oder Daten herausgeben darf.

    In deinem Fall ist es wohl ratsam, wenn du dich schriftlich (per persönlich unterschriebener Briefpost), mit deinem Anliegen an Vodafon wendest.

    • Zitieren
  • ibomal
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    324
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    • 12. Dezember 2015 um 07:40
    • #9

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Natürlich ist das so, welcher Anbieter macht das anders? Jeder Fragt nach einen Kennwort/Passwort.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 12. Dezember 2015 um 10:48
    • #10

    AW: Vodafone? Nie wieder!

    Das der Mitarbeiter das Kundenkennwort abfragen muss und erst bei korrekter Nennung Auskunft geben darf, ist eine Arbeitsanweisung von Vodafone und gehört zu seinen Pflichten. Er wird sicherlich nicht seinen Job riskieren, um irgendeinem Fremden, der behauptet, der Ehemann und von seiner Frau autorisiert zu sein, weiterzuhelfen.

    Die Kundenkennwörter haben leider auch ihren Sinn. Wäre nicht das erste mal, dass ein wütender (Ex)-Partner beim Mobilfunkanbieter der Verflossenen anruft, um ihr noch mal eins reinzuwürgen - erst nachdem solche Deppen angerufen haben, haben viele Anbieter die Richtlinien so drastisch verschräft. Faktisch darf nur der Vertragsinhaber Daten einsehen und ändern, um das zu kontrollieren, wird nun einmal das Kundenkennwort benötigt. Hat man das nicht, kann man auch nichts ändern.
    Würde dem TE sicherlich auch nicht gefallen, wenn irgendjemand mit seiner Nummer einfach bei Vodafone anruft, sich als er ausgibt und fröhlich im Tarif rumändert... Und nein, das ist nichts anderes - genau um das zu verhindern, gibt es die Richtlinien und das Kundenkennwort ;)

    Deine Frau kann ihr Kundenkennwort übrigens jederzeit ändern. Wie es geht, steht hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Torc 24. September 2026 um 20:08

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • FRITZ!Box (früher AVM)

    16 Antworten, Vor 11 Monaten
  • Telekom macht DSL teurer seit dem 01.10.25

    6 Antworten, Vor einem Jahr
  • ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    21 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Unitymedia / Eazy

    11 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Router-Probleme Motorola SBG900E

    27 Antworten, Vor 13 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.634
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Ähnliche Themen zu Vodafone? Nie wieder!

  • Stammkunden sind uninteressant für Vodafone ?!

    • Unregistriert
    • 19. Oktober 2020 um 16:54
    • Vodafone Forum
  • Rufnummernmitnahme von Vodafone verweigert

    • vision-swiss
    • 29. November 2020 um 15:13
    • Vodafone Forum
  • Innenleiter verbogen-erhöhte Strahlung aus Router?

    • Heide73
    • 29. November 2020 um 19:04
    • DSL Forum
  • Lidl Connect Kartengültigkeit

    • LordExcalibur
    • 15. August 2020 um 16:48
    • Prepaidkarten + Discount Anbieter
  • datenvolumen von vodafone wie bekommen?

    • Unregistriert
    • 23. Dezember 2019 um 10:16
    • Vodafone Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™