Nummer in Whatsapp ändern fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem eine neue Handynummer erhalten aber mein altes Handy behalten. Um meine Nummer in meinem Whatsapp Account zu ändern, bin ich nach den Anweisungen auf whatsapp.com vorgegangen:


    Um deine Telefonnummer in WhatsApp zu ändern, folge diesen Schritten:

    • Lege die SIM-Karte mit der neuen Nummer in dein Telefon ein.
    • Öffne WhatsApp.
    • Stelle sicher, dass die alte Telefonnummer momentan in WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Zahlungsinfo gehst.
    • Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Nummer ändern.
    • Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld ein.
    • Gib deine neue Telefonnummer in das untere Feld ein.
    • Tippe Fertig oben auf dem Bildschirm.
    • Dir wird angezeigt, dass du deine neue Telefonnummer verifizieren musst.


    Jetzt mein Problem: Nachdem ich unter "Nummer ändern" die alte und neu Nummer eingegeben hatte und auf "fertig" geklickt habe, kam die meldung, dass die verifizierung fehlgeschlagen ist. Dennoch war auf einmal unter Zahlungsinfo meine neue Nummer hinterlegt und ich muss auch erst in einem Jahr wieder die Gebühren zahlen. Meine Chatverläufe sind auch weiterhin für mich sichtbar. Ich habe nur ein Problem und zwar wurde meine neue Nummer nicht in den Gruppen übernommen, dort ist jetzt noch meine alte Nummer aktiv, da ich teilweise selbst Admin in den Gruppen bin, kann ich nun nichts mehr in diesen Gruppen machen. Ich habe jetzt zum einen Angst, dass bald jemand anderes meine alte Handynummer bekommt und in den Gruppen meine Chat verläufe sehen kann und zum anderen bin ich mit meiner neuen Nummer ja nicht in den Gruppen vorhanden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann? Soll ich evtl. nochmal die alte Sim Karte einlegen und nochmal die Nummer ändern? Allerdings ist das ganze jetzt schone eine Woche her?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :).


    Gruß
    Puma808

  • AW: Nummer in Whatsapp ändern fehlgeschlagen


    Wenn die alte SIM Karte noch aktiv ist, die Nummer neu bei whatsapp verifizieren und gut. Dann die Gruppen löschen oder Admins ändern. Dann wieder die neue Karte rein und whatsapp über diese erneut verifizieren.

  • AW: Nummer in Whatsapp ändern fehlgeschlagen


    Ich schließe mich der Anleitung meines Vorposters an... ich bin daran ebenfalls verzweifelt und letztendlich hat es dann so wie beschrieben funktioniert. Selbst wenn ich die SIM-Karte einige Male hin und her verschoben habe...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!