Cellity - Free Sms per Handy

  • Ich lese heute Folgendes auf der Cellity-Homepage:



    Zitat

    NEU: SMS weltweit kostenlos versenden mit cellity freeSMS*


    cellity bleibt Vorreiter für unschlagbar günstige Tarife und bietet ab sofort einen kostenlosen SMS-Dienst* - cellity freeSMS. Beim Versand und beim Empfang von SMS fallen keine Gebühren durch cellity an. Ihr Provider berechnet nur die im Mobilfunkvertrag vereinbarten Kosten für Datentarife via GPRS. Und das Beste: für alle Netze in alle Netze, ohne Providerwechsel, keine neue Rufnummer, keine neue SIM-Karte, kein neuer Vertrag, absolut kein Risiko.


    hätte gerne eure Meinung gewusst

  • Free sms auch bei Crickee


    Das ist ganz klar der neue Trend, habe heute von nem Kollegen diesen Link bekommen http://www.crickee.com/send-sms-free.php?lang=de


    Das ist nen Tool das man auf dem Handy installiert und dadurch kann man über WAP kostenlose SMS verschicken. Das ganze wird irgendwie durch Werbung finanziert.


    Wenn man ne WAP-Flat hat oder diese geilen Datentarife wie bei Simyo & Blau 0,24 Cent / MB kann man da richtig fett sparen.


    In naher Zukunft wirst du bald mit diesen Diensten & Tools auch hier in DE überschüttet, glaubs mir ;)


    Für Leute die nichts mit "Cellity" anfangen können, haben wir auch hier eine Information / Diskussion laufen https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=4865

  • AW: Free sms mit Cellity


    Problem ist aber der eingeschränkte Nutzerkreis.
    Im Cellity-Fall müssen Sender und Empfänger ein javafähiges Handy haben, die Nutzung ist nur innerhalb Deutschlands möglich, da im Ausland entweder die Datennutzung nicht möglich oder extrem teuer ist.
    Solche Dienste wie Crickee sind schon eher brauchbar, da Du nicht unbedingt ein javafähiges Handy brauchst. Allerdings kann da auch jeder Deine SMS mitlesen. :ugly:
    Es hat auch nicht unmittelbar mit Free SMS zu tun, da ja Kosten für die Datenverbindung anfallen. Ich verschiebe das mal.

  • AW: Free sms mit Cellity


    Ein weiterer Nachteil den diese Tools leider haben: Um eine zeitnahe Zustellung der Nachrichten zu gewährleisten, müssen die Tools ja ständig im Hintergrund laufen. Dafür ist dann aber natürlich eine ständige GPRS/UMTS-Datenverbindung nötig und das geht ganz schön auf den Akku. Mein 1500mAh Akku macht so ne Datenverbindung ca. 26h... Das ständige Akku Aufladen was also nötig wird, wirkt sich wiederum negativ auf die Akkulebenszeit aus..

  • AW: Cellity - Free Sms per Handy


    Also mir is gerade was in den Sinn gekommen.


    Kann man die Software nicht PC tauglich machen und mit der Internet-Flat dan die SMS per Internet über en PC verschicken ?


    Könnte doch irgendwie klappen ?

  • AW: Cellity - Free Sms per Handy


    wenn du ein wlan handy hast (nokia n93 n95 e65 )geht es bestimmt auch über pc


    1TFT: das akku problem wirst du nicht in den griff bekommen

    1500 mh akku von ebay ?

    da ist nicht so viel leistung drin wie drauf steht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Cellity - Free Sms per Handy


    Also mir is gerade was in den Sinn gekommen.


    Kann man die Software nicht PC tauglich machen und mit der Internet-Flat dan die SMS per Internet über en PC verschicken ?


    Könnte doch irgendwie klappen ?


    Ja, klar gibts Java-Mobile-Emulatoren, gibts meist direkt beim Handy-Hersteller. Programmierer wollen ja ihre Software auch komfortabel am PC testen... Aber was soll das für Cellity & Co. bringen? Man verschickt ja wie gesagt gar keine richtigen SMS. Also kann man doch vom PC gleich per Instant Messaging (Jabber, Tlen etc.) Nachrichten verschicken, denn mobile Instant Messenger (Jimm etc.) gibts ja auch...


    >1500 mh akku von ebay ?
    Ney, original Nokia 60 Euro Akku. Also mehr als 30h, denke ich, kann man mit einer Akkuladung unter optimalen Bedingungen keine UMTS-Datenverbindung aufrecht erhalten..
    IMO mobiles Instant Messaging wird sich durchsetzen, aber hoffentlich nur solche Lösungen, die nicht nur auf dem Handy laufen. Warum Cellity, wenn man über Jabber mobil und z.H. mit nur einer Kontaktliste etc. chatten kann...

  • AW: Cellity - Free Sms per Handy


    Nachtrag:

    Zitat

    cellity Ping!
    Does your receiver have cellity freeSMS turned off? No problem! If you send a SMS, he will immediately receive a Ping call free of charge! Thus he knows that a new SMS is waiting and can be directly picked up when opening his cellity freeSMS.


    Das ist mir gerade erst auf der HP von cellity aufgefallen. Bedeutet also, dass Cellity doch einen großen Vorteil gegenüber anderen IM-Lösungen aufweist. Man bekommt einen gratis Ping-Anruf, wenn eine Nachricht auf dem Server bereitliegt, die Cellity Software aber auf dem Handy grad nicht läuft.. Damit wird Cellity wirklich attraktiv für Leute die Ihren Akku schonen wollen bzw. das Handy oft ausgestellt haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!