o2 Rückholangebote bei Kündigung

  • So, ich habe jetzt auch das 14,99€ Angebot angenommen:
    Allnet Tel+SMS, 20GB Internet und EU-Roaming mit 1GB


    Gründe, warum ich es doch gebucht habe:
    - Das Angebot gibt es nirgends zu so einem günstigen Preis
    - Der Tarif gilt für 24 Monate ab sofort. Lediglich die Vertragslaufzeit selbst ist weiterhin unverändert (anderes Datum). Ich habe mir im Kalender einfach die Fristen zur Vertragsverlängerung und Kündigung im Kalender eingetragen und werde dann wieder nachfragen, was es dann für Angebote gibt.

  • So, ich habe jetzt auch das 14,99€ Angebot angenommen:
    Allnet Tel+SMS, 20GB Internet und EU-Roaming mit 1GB


    Gründe, warum ich es doch gebucht habe:
    - Das Angebot gibt es nirgends zu so einem günstigen Preis
    - Der Tarif gilt für 24 Monate ab sofort. Lediglich die Vertragslaufzeit selbst ist weiterhin unverändert (anderes Datum). Ich habe mir im Kalender einfach die Fristen zur Vertragsverlängerung und Kündigung im Kalender eingetragen und werde dann wieder nachfragen, was es dann für Angebote gibt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170313/n27q45wk.jpg]
    Finde ich sehr verwirrend. Oben im Text unter Informationen zur Vertragsverlängerung steht ja, dass die neue 24 Monatige Vertragslaufzeit nach Ablauf ihrer aktuell vereinbarten Mindestvertragslaufzeit beginnt.
    Also doch erst nach den 7 Monaten?

  • Das ist ja deren Trick mit der Laufzeit. Die Laufzeit des Rabatts beträgt 24 Monate. Aber die Vertragslaufzeit läuft unabhängig vom Rabatt (aktuelle Kondition) einfach normal weiter. Der Deal ist doch dabei, dass man das günstige Angebot bekommt, wenn man im Gegenzug den Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Man sollte letztlich die Kündigungsfrist beachten, wenn die nach dem derzeiten Laufzeitzyklus die weiteren 24 Monate beginnen. Dank meiner Kalenderapp im Handy, brauche ich einfach nur ein paar Monate vor Ende der Rabattlaufzeit meine Kündigung einreichen und mir das neue Angebot geben lassen.


  • Finde ich sehr verwirrend. ..die neue 24 Monatige Vertragslaufzeit nach Ablauf ihrer aktuell vereinbarten Mindestvertragslaufzeit beginnt.
    Also doch erst nach den 7 Monaten?



    Vertragsverlängerungen beginnen immer erst, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist. Laufzeit geschenkt, bekommt man nicht. Hat man jetzt z.b. noch 4 Monate Restlaufzeit des alten Vertrags, beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten in 4 Monaten. Wird also an der Vertrag angehangen.

  • Je nach Rabatt kann es demnach auch sein, dass man "hintenraus" wieder mehr bezahlt.


    Beim Beispiel mit den 7 Monaten Restlaufzeit:


    Rabatt für 24 Monate = ab jetzt für 24 Monate
    Laufzeit ist allerdings: 7 Monate (Rest) + neue 24 Monate = ab jetzt also 31 Monate.


    Da der Rabatt aber nur für 24 Monate gilt, zahlt man die letzten 7 Monate, also dann, wenn die 24 Monate des Rabatts abgelaufen sind, wieder normal.
    Die 7 Monate, die man jetzt noch hat und in der Regel ja schon normal bezahlt, verlegen sich also nur nach hinten.


    Das ist übrigens bei vielen Anbietern so, denn wie prepaid schon sagt, die Laufzeit schenkt einem kaum jemand. Da gilt immer 24 Monate + 24 Monate + 24 Monate + ..... egal, ob und wann man zwischendrin eine Verlängerung macht.


    Beispiel mobilcom-debitel:


    Hier kann man schon nach 16 Monaten verlängern, also mit 8 Monaten Restlaufzeit. Der neue Tarif und die Aktion gelten ggf. bereits ab dem 17. Monat, die neue Laufzeit von 24 Monaten hängt sich aber nur an die alten hinten ran.
    Also: Neuer Tarif/Aktionspreis ab 17. Monat, Verlängerung um weitere 24 Monate aber erst ab dem 25. Monat.

  • Ich habe meinen Tarif wie oben bereits erwähnt verlängert. Bis heute steht da allerdings noch immer was von 2GB und nicht wie versprochen 20GB im Onlineportal von O2. Ich finde, das ist Beschiss. Da zahle ich jetzt 14,99€ für eine versprochene Leistung, die nicht eingehalten wird.

  • Hallo,
    habe heute (27.04.2017)mit O2 telefoniert, weil ich die Kündigungsbestätigung noch nicht erhalten habe. Kündigung wäre zum 10.05.2017.
    Der hat mir sofort folgendes Angebot gemacht: (Grund war, dass ich in der 14 Tage Regel liege, da können die bessere Angebote machen) (-> So hat er es gesagt. )
    O2 Blue All in L
    -Telefon Flat
    -SMS Flat
    - 4 GB Volumen LTE
    - EU Roaming Flatrate.
    Hat jemand dieses Angebot auch schon erhalten? Wenn ja ist es auch umgesetzt worden?
    Bin etwas skeptisch??

  • 4 GB Volumen LTE


    Eventuell ein Missverständnis? Nicht 4 GB Volumen LTE, sondern 4G/LTE?


    Angegeben sind für den Tarif 2 GB Internet. Nach Verbrauch allerdings Drosselung ab 2000 MB.
    Im Fall der Drosselung: Downstream (kBit/s)32
    Im Fall der Drosselung: Upstream (kBit/s)16


    So ist es in den „Konditionen Internetzugang“ bei teltarif.de angegeben.
    Quelle siehe unten.

    Hat jemand dieses Angebot auch schon erhalten? Wenn ja ist es auch umgesetzt worden?
    Bin etwas skeptisch??


    Da ja Preise und Konditionen, gültig seit 01.03.2013, seit 02.02.2015 nur noch für Bestandskunden (lt.teltarif) gelten, eventuell korrekt.


    Aber vielleicht nochmal abwarten, was eventuell noch andere dazu schreiben.


    Quelle:
    Telefónica (o2) Blue All-In L - Alle Tarifdetails auf teltarif.de!

  • Der Blue All-in L für 10 Euro scheint ein "reguläres" Rückholangebot zu sein. Derartige Offerten haben hier einige Nutzer bereits im letzten Jahr berichtet. Ich würde also sagen, dass das ein "normales" Angebot ist, welches es schon ein paar mal so gab.

  • der erste schritt ist erst mal kündigen normalerweise bekommst du per email dann ne nummer


    wenn du nicht kündigst sind die Angebote nicht so gut

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Erst einmal Danke für die nützlichen Hinweise an dieser Stelle.


    Habe soeben mit der Nummer telefoniert die in der E-Mail wegen meiner Vertragskündigung stand (0800 3310130).
    Aktuell bietet O2 den Jubiläums-Tarif "O2 Free 15" an.
    All-Net-Flat + 15 GB Inklusiv-Volumen für mtl. 29,99 €.
    Angebot für mich als Bestandskunden: 50% Rabatt auf den Grundpreis für 24 Monate.
    Zahle jetzt also 15 €/Monat für 15 GB. Habe das Angebot angenommen und fühle mich ganz gut behandelt ;-)

  • Vertragsverlängerungen beginnen immer erst, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist. Laufzeit geschenkt, bekommt man nicht. Hat man jetzt z.b. noch 4 Monate Restlaufzeit des alten Vertrags, beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten in 4 Monaten. Wird also an der Vertrag angehangen.


    Ich habe letzte Woche meinen Base free von 02 in einen O2 free 15 verlängert. Die ca 4 Monate Restlaufzeit wurden geschenkt, sodass der neue Vertrag ab Vertragsbeginn 24 Monate geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu o2 Rückholangebote bei Kündigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!