Teufelskreis beim Nummernwechsel

  • Guten Abend.


    Ich habe es irgendwie geschafft, mich bei einem Rufnummernwechsel bei WhatsApp in einen Teufelskreis zu katapultieren.


    Auf meinem alten Handy (Galaxy S4) habe ich meine Nummer geändert, wie es in deren FAQ ja beschrieben ist. Die SMS-Verifizierung schlug aber seltsamerweise fehl, ich wurde also angerufen - kein Ding, bin ran gegangen, Cod eingegeben, fertig. Auf dem alten Handy sehe ich auch schon meine neue Telefonnummer bei WhatsApp angegeben!


    Auf dem neuen Handy (Galaxy S6 edge) jedoch wird mir ebenfalls dieses Fenster zur Verifizierung angezeigt. Ich dachte natürlich, das müsste so - SMS ging auch hier nicht - aber wenn ich mich anrufen lassen will, zeigt er an, dass ich neulich noch ne Verbindung hergestellt hätte und jetzt 24 Stunden warten soll, bevor ich es noch mal versuchen darf.


    Vor diesem 24-Stunden-Schritt habe ich meine Nummer über das alte Gerät auch noch mal zurückgesetzt auf die Ursprüngliche, nach einer Stunde habe ich den Anruf also für das zweite Eintragen der neuen Nummer verwendet. Ging aber auch nicht besser.


    Ich halte also fest: Auf dem alten Handy ist meine neue Nummer registriert, nur auf dem Neuen funktioniert das nicht. Was kann man d machen? Nachricht an den WA-Support ist raus, aber ich hoffe noch darauf, dass man das ohne die lösen kann.


    MfG,
    WehZehEnte

  • AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel


    Soweit ich weiß, kann man WhatsApp nur auf einem Gerät mit einer Nummer nutzen.
    Wenn du also auf dem alten Handy die neue Nummer aktiv hast, dann kannst du diese nicht noch einmal auf dem neuen Gerät initiieren.
    Du musst die Simkarte mit der neuen Nummer in das Gerät stecken, in dem sie genutzt werden soll und dann sollte das auch funktionieren. Mit der gleichen Nummer auf zwei verschiedenen Geräten aktiv zu sein, geht meines Wissens nach jedoch nicht....


    Aber vielleicht irre ich mich da auch...

  • AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel


    Hi Kirschpudding,


    der Gedanke scheint so weit zu stimmen. Ich kann, wenn ich auf meinem alten Telefon meine alte Nummer verwende, die neue Nummer auf dem neuen Telefon verifizieren. Dann fehlen aber logischerweise die ganzen Chats/Gruppen usw., die man auch nicht über Backups wiederherstellen kann.
    Was ich mich jetzt frage: Kann ich meine Nummer überhaupt migrieren, wenn auf dem neuen Gerät die neue Nummer bereits verifiziert ist?
    Oder muss ich den WhatsApp-Account er neuen Nummer dafür erst löschen und es dann unverifiziert versuchen?

  • AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel


    Okay, da bin ich alles in allem ein bisschen überfragt.


    Schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter: WhatsApp: Tipps und Tricks für den WhatsApp-Profi


    Der letzte Absatz geht darauf ein, was passiert, wenn man Nummer und Smartphone wechselt. Die Übernahme der Chatverläufe ist bei einem neuen Betriebssystem nicht immer möglich.

  • AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel


    Hallöchen.


    Ich habe es jetzt geschafft, meine Nummer ist geändert und ich habe meine Chats behalten - inklusive Gruppenmitgliedschaften. :)
    Es ist anscheinend tatsächlich so, dass man bei einer Änderung der Rufnummer die neue Nummer nicht verifiziert haben darf. Ist sie schon verifiziert, muss WhatsApp deinstalliert und neu aufgespielt werden.
    Warum bei mir die SMS-Aktivierung bis zum Schluss konsequent nicht funktioniert hat, weiß ich auch nicht, aber was soll's - das Ergebnis zählt.
    Auf jeden Fall danke ich dir/euch für die Hilfe - wahrscheinlich war ich wirklich einfach zu blöd.


    MfG,
    WehZehEnte


    P.S.: Den WhatsApp-Suppport kann man wirklich gebrauchen, deren Erklärung ist in Teilen noch idiotensicherer als die FAQ...

  • AW: Teufelskreis beim Nummernwechsel


    Och, zu blöd bist du sicherlich nicht. Das ist alles in allem recht kompliziert bei denen, was wann wie geht und was nicht. Ich seh da auch oft nicht mehr durch und mach dann Try&Error :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!