Akku explodiert

  • Hallo ich hatte mir einen akku von einem verifizierten Händler gekauft dann habe ihn bekommen und rein gemacht.


    Zuerst war alles wunderbar, dann aber habe ich ihn aufgeladen und aufeinmal hat er sich aufgebläht und ist glühendheiß geworden dabei ist er aus dem Handy rausgefallen.


    Jetzt habe ich wieder den alten Akku reingemacht da das handy optisch keinerlei brandschäden hat aber es macht jetzt Probleme und zwar wenn es an ist läuft es normal wie immer aber dann geht es ab und zu aufeinmal aus aber das passiert nur wenn ich es in der hosentasche habe oder auch mal wenn ich es vom ladegerät nehme dann schalte ich es wieder ein alles gut .


    Wenn der akku leer ist geht es garnicht mehr an ich schließe es ans ladegerät es kommt für 1 sekunde das bild das es läd, dann aber verschwindet es wieder ohne eine % anzeige und es geht von vorne los in einer endlos schleife.


    Sobald ich es einschalte kommt das Bild von Samsung wo der name des Handys steht dann kommt aber wieder die Endlosschleife des akku symbols und ich muss den Akku mehrmals rausnehmen und rein machen bis das Handy endlich wieder startet.


    Wisst ihr vielleicht was das sein kann oder ist mein handy nurnoch schrott?

  • AW: Akku explodiert


    Bei ebay von einem Händler mit guter bewertung ja also drauf steht samsung rein optisch war er original das Netzteil ist original samsung bei meinem alten akku funtioniert das vollladen ja ohne Probleme.

  • AW: Akku explodiert


    Bei ebay von einem Händler mit guter bewertung..


    :rolleyes: wahrscheinlich original gefaelscht und fuer unter 10Euro? :lol:


    Vll besteht die Moeglichkeit in deinen Verwandten/Freundeskreis mal einen Testakku zu bekommen oder du gehst morgen mal in ein Satun / Mediamarkt und kaufst dir da einen originalen....
    Ich glaub nicht so dran das es ein originaler war, oder es war ein Originaler der durch die Qualitaetskontrolle durchgefallen ist ==> als auch brandgefaehrlicher Schrott!

  • AW: Akku explodiert


    Da muss ich dem DieArmeSau recht geben,mit Lio Akkus ist nicht zu spassen.Die Laderegelung für Lio Akkus sollen im Akku sitzen.Was bei deinem neuem Akku wohl nicht der Fall ist.Offensichtlich hat bei deinem Handy wohl die NTC Sicherung gewirkt welche das Handy vor Schäden durch zuviel Wärme schützen soll während des Ladevorgangs.Ebay ist eine feine Sache aber Akkus vor allem Lio erwirbt man besser im Fachhandel.
    MfG Stridsvagn

  • AW: Akku explodiert


    Ja ich hab ja einen guten akku drin den ich vorher drin hatte der war an sich ok nur das die ladekapazität nicht mehr so gut war.


    Aber jetzt schaltet sich das Handy halt ab und zu aus mit dem guten Akku und wenn er leer ist geht es nicht mehr an nur noch mit mühe und not was es vorher mit dem Akku der jetzt drinnen ist nicht gemacht hat.

  • AW: Akku explodiert


    meine Akku anzeige wird auch nicht mehr richtig angezeigt ich habe gerade 62% gehabt dann hab ich neu gestartet und hatte auf einmal 70% Akku gehabt.


    Nach einem Neustart kann diese Differenz durchaus zustande gekommen, weil alle Apps durch den Neustart geschlossen wurden. Ähnliches hatte ich auch schon beobachtet.Die Anzeige sollte aber sehr schnell wieder sinken.

  • AW: Akku explodiert


    Ja ich hab ja einen guten akku drin den ich vorher drin hatte der war an sich ok nur das die ladekapazität nicht mehr so gut war.


    Aber jetzt schaltet sich das Handy halt ab und zu aus mit dem guten Akku [COLOR="#FF0000"]und wenn er leer ist geht es nicht mehr an nur noch mit mühe und [/COLOR]not was es vorher mit dem Akku der jetzt drinnen ist nicht gemacht hat.


    Wenn er leer ist, kannst du in der Regel nicht neustarten, da eine gewisse Kapazität vom Akku schon aufgeladen sein muss um Android zu starten.

  • AW: Akku explodiert


    Dein Originalakku hat eine eingebaute Laderegelung, da er wie du schreibst , einen Teil seiner Kapazität verloren hat lässt er sich auch nicht mehr volladen.Bei Lio Akkus rechnet man von 500-900 Ladungen.Die Kapazitätsanzeige darfst du nicht allzu ernst nehmen, da Abweichungen um einige % normal sind.Wenn dein Gerät SW mässig keinen Schaden genommen hat sollte nach einsetzen des neuen Akkus(kein Ebay Akku) dein Smartphone nach einem Reset wieder normal funktionieren.
    MfG Stridsvagn
    PS Das Gerät schaltet sich vermutlich wegen Unterspannung ab.

  • AW: Akku explodiert


    Ja danke für die hilfe aber wenn der akku komplett leer ist und ich es anschließe kommt ja normal nur die akku anzeige die anzeigt das der akku läd aber die kommt bei mir nur für 1 sekunde verschwindet dann und kommt dann eieder ohne anzuzeigen wieviel Prozent der akku hat

  • AW: Akku explodiert


    Also ich wollte mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken ich habe mein Akku jetzt mal leer laufen lassen und das handy scheint sich von selbst beruhig zu haben es funktioniert alles wieder.

    Ich werde mir die tage mal in einem Geschäft ein neuen akku kaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!