Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren

  • Hallo, hätte da mal eine kurze Frage:
    Wenn ich meine SIM-PIN aktiviere ist ja standardmäßig eine PIN des Herstellers gesetzt. Angenommen ich ändere diese jetzt auf eine beliebige eigene PIN und deaktiviere sie nach einiger Zeit der Benutzung. Wenn ich sie dann wieder aktiviere, muss ich dann die Hersteller-PIN oder meine geänderte PIN eingeben?


    Konkret geht es um die Übernahme von Base durch O2.


    Vielen Dank,
    Grüße Dacrimal

  • AW: Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren


    Dann musst du die geänderte Pin eingeben. Du hast sie ja geändert ;)


    Die Pin auf dem Simbrief ist quasi nur die Voreinstellung. Wurde die einmal geändert, ist sie hinfällig. Um die "Standard-Pin" wieder einzurichten, muss man die geänderte Pin wieder zurück ändern. Also erneut auf "ändern" drücken und die Pin vom Simbrief wieder eingeben.
    Was du da eingibst, bleibt ja dir überlassen. Du kannst also auch jederzeit die voreingestellte Pin wieder einstellen. Allerdings passiert das nicht automatisch, sondern muss von dir wie bei einer normale Pin-Änderung durchgeführt werden.

  • AW: Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren


    Sehr gut, wollte nur sichergehen, damit ich bei der Vertragsumstellung keine Überraschungen erleben, da ich die Original-PIN nicht mehr zur Hand habe.
    Vielen Dank

  • AW: Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren


    Durch eine Vertragsumstellung ändert sich an der Pin sowieso nichts. Jedenfalls dann nicht wenn kein Simkartenwechsel nötig ist.

  • AW: Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren


    Das ist mir an sich bewusst, aber in der Information zur Umstellung stand dass man das Handy neu starten und seine PIN bereithalten muss, wenn es soweit ist. Darum war ich mir nicht sicher ob die SIM evtl zurückgesetzt wird o.ä.

  • AW: Geänderte PIN deaktivieren und wieder aktivieren


    Das ist nur der Hinweis, dass du - sofern du eine Pin nutzt - diese doch bitte bei einem Neustart zur Hand haben sollst. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ihr Handy neu starten und dann mit drei Fragezeichen über dem Kopf vor der Pin-Eingabe stehen... :D


    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon gefragt habe, ob sie die Pin zur Hand haben, da das Telefon neu gestartet werden muss, und dann trotzdem keiner die Pin kannte. "Ach, das haben Sie gemein... Ne, die kenn ich nicht auswendig und hab die auch nicht zur Hand" :D :D :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!