Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-

  • Hallo zusammen,


    ich besitzt einen Blue All-in M (Buisiness)-Tarif (29.99-7,50) und zahle derzeit 22,49 mit 500GB Datenvolumen.
    Der Vertrag endet am 21.06.2016. Eine Kündigung ist nicht mehr möglich, da 3 Monate Kündigungsfrist verstrichen sind. Ab dem 16.05.16 ist der Vertrag veränderbar.


    Der "aktuelle" Blue All-in M -Tarif beinhaltet 2GB Datenvolumen, mein bisheriger nur 500MB.
    Ist es möglich die 2 GB Datenvolumen bei der Vertragsverlängerung zu erhalten, ohne das die 25% Rabatt gleichzeitig entfallen?


    Falls ja, wie gehe ich am besten vor,
    denn wie ich lese, sollte man am Telefon möglichst wenig verhandeln.


    Grüße und danke


    Hardy001

  • AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Möglich ist es bestimmt, aber ob dir diese Option angeboten wird, können wir die leider nicht sagen.


    Du kannst die Verlängerung einerseits im Shop, im Onlinelogin und per Telefon abschließen. Zu Beginn kannst du ja mal schauen, ob du Online irgendetwas in diese Richtung siehst. Ansonsten telefonisch anfragen und versuchen, deine Bedingungen auszuhandeln.


    Ob das möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Eine pauschale Vorgehensweise gibt es leider nicht, das kommt immer darauf an, was man hat, was man will, wen man erwischt, welche Möglichkeiten der Mitarbeiter hat und so weiter. Du kannst also nur versuchen, ob du deine Vorgaben aushandeln kannst.


    Im Zweifel die Kündigung zum nächsten Jahr rausschicken und auf die Rückholangebote warten. Die könnten aber noch eine Weile auf sich warten lassen. In der Zeit musst du mit deinem alten Tarif auskommen.


    PS. Informiere dich mal, ob der aktuelle Rabatt ein Verfallsdatum hat. Gern werden solche Nachlässe wie in deinem Fall nur für 24 Monate gewährt. Nicht, dass du am kommenden Monat 30 Euro für deinen Tarif bezahlst.

  • AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Zeitaufwand.
    Werde mich nach deiner Empfehlung richten.
    Mal sehen wie die Verhandelung verläuf und was dabei herauskommt.
    Falls es hier von allgemeinem Interesse ist, melde ich mich dann zurück.


    Grüße
    Hardy001

  • AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Sehr gern. Aus Rückmeldungen können wir ableiten, was möglich ist und einem anderen User mit einer ähnlichen Frage sagen, dass es schon mal geklappt hat.
    Das ist zwar keine Garantie, dass es auch bei ihm so funktioniert, aber man erkennt zumindest einen Trend und was so möglich ist :)

  • AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Kurzer Zwischenstand,
    ich bin im O2-Schop gewesen und die freundliche Dame sagte mir,
    dass sie mir für 25,00 Euro (1GB) und eine Karte (den Ausdruck kannte ich nicht) gratis,
    anbieten könnte. würde dann aber 2,50 Euro mehr bezahlen als jetzt.
    Sie war auch der Ansicht (wie Kirschpudding), dass meine Rabattierung nach 2 Jahren wegfallen müsste.
    Da ich jetzt im 3. Jahr bin, bin ich mal gespannt welchen Betrag ich nach dem 29.7 bezahlen muss.


    Ob ich jetzt 500 MB oder 1 bzw. 2 GB habe ,macht für mich auch nicht den Ausschlag, da ich mit meinem Datenvolumen
    gut hinkomme. Wäre ja schön gewesen, aber was solls, (12 x 2,50) = 30 Euro entsprechen ja auch 1 Monatsbeitrag.


    Über Telefon anzurufen, traue ich mich nach dem hier schon öffters Vorgetragenen nicht.
    Ist mir zu riskant. Kündigung für 2017 ist aber schon vorbereitet und ich werde dann mal sehen wie
    die Verhandelung dann verläuft.


    Interessant ist hier vielleicht noch (für Leute wie mich, die nicht so in der Mobilfunk-Materie zu Hause sind):
    Die Shop-Mitarbeiterin sagte mir, dass eine (aktive) Verlängerung durch mich, Anruf bei O2 oder im Shop
    eine 2 jährige Verlängerung zur Folge hat.


    Eine passive (durch O2 automatisch verlängert) also ohne eigenes Zutun, eine 1 jährige Verlängerung folgt
    Nach Auslaufen eines 2-jährigen Vertrages, als Anschluss dann darauf.
    (Hoffe mal, dass entspricht den Tatsachen und ich schreibe nichts Falsches).


    Daher bin ich auch mit meiner Kündigungsfrist durcheinander geraten, da ich dachte, mein Vertrag würde
    weitere 2 Jahre verlängert und erst 2017 fällig.


    Aber nun ja, hinterher ist man ja immer schlauer.


    Danke ersteinmal bis hierhin.


    Hardy001

  • AW: Vertragsverlängerung - Kündigungsfrist abgelaufen-


    Zitat

    ich bin im O2-Schop gewesen und die freundliche Dame sagte mir,
    dass sie mir für 25,00 Euro (1GB) und eine Karte (den Ausdruck kannte ich nicht) gratis,
    anbieten könnte. würde dann aber 2,50 Euro mehr bezahlen als jetzt.


    Klingt für mich so, als würdest du da eine zweite Simkarte, also einen zweiten Vertrag dazu bekommen. Müsste sich bei dem Preis um einen o2 Go, also einen Datentarif mit 1 GB Volumen, handeln. Der kostet mit Kombivorteil und Co. gern mal um die 5 Euro im Monat.


    Das ist ein zweiter Vertrag mit einer separaten Nummer und einer separaten Simkarte, die man im Tablet, in einem Stick am PC und so für das Internet benutzen kann (nur innerhalb Deutschlands).


    Kleiner Tipp: Eine Verlängerung geht auch ohne diese Zweitkarte ;) Einfach sagen, dass du die nicht willst und wenn man sich quer stellt, so tun, als würdest du den Laden verlassen. Wirst sehen, plötzlich musst du die nicht mehr nehmen ;)
    Spart dir noch mal ein paar Euro, solltest du die gar nicht brauchen.
    Das "Einrechnen" der Datenkarten ist leider bei vielen Anbietern mittlerweile üblich. So schließt der Kunden zusätzlich noch einen Neuvertrag ab und man hat ein Zusatzgeschäft ;)


    Zitat

    Interessant ist hier vielleicht noch (für Leute wie mich, die nicht so in der Mobilfunk-Materie zu Hause sind):
    Die Shop-Mitarbeiterin sagte mir, dass eine (aktive) Verlängerung durch mich, Anruf bei O2 oder im Shop
    eine 2 jährige Verlängerung zur Folge hat.


    Ja, das ist immer so.

    Wenn du deinen Vertrag einfach laufen lässt, also selbst nichts unternimmst, dann verlängert er sich um ein Jahre. Wirst du jedoch aktiv, führst also eine offizielle Verlängerung durch (egal, ob im Shop, online, per Telefon oder so), dann verlängert sich die Laufzeit um 2 Jahre.


    Zitat

    Daher bin ich auch mit meiner Kündigungsfrist durcheinander geraten, da ich dachte, mein Vertrag würde
    weitere 2 Jahre verlängert und erst 2017 fällig.


    Du kannst eigentlich bei o2 immer im Kundenlogin gucken, dort steht sowas auch drin. Nicht immer ganz genau, aber zumindest als Orientierung. Ansonsten können dir das die Leute im Shop in der Regel auch sagen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!