Whatsapp Hilfe !

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    War gerade im Whatsapp am schreiben, als ich rausflog. Bin wieder rein und dann kam folgendes :
    "Herzlich Willkommen bei Whatsapp" .... drunter "Nutzungsbestimmungen" und dann "Zustimmen und fortfahren". Ich bin kurz in "Nutzungsbestimmungen" und habe kurz gelesen, alles auf englisch.
    Bin dann auf "Zustimmen und Fortfahren". Ich musste meine Handynummer eingeben. Dann wurde ein Backup erstellt. Mein Profilbild war kurz verschwunden und der Klingelton der eingehenden Whatsapp Nachrichten ist nun verändert (Standard).


    Ich bin sehr beunruhigt, was ich da gemacht habe. Kann mir jemand helfen?
    Hat das auch jemand schon gehabt?


    Viele Grüsse Binli

  • Hallo
    Bei mir kommt seit heute auch diese Meldung, wenn ich Whatsapp öffnen will. Die Nutzungsbedingungen sind zwar auf deutsch, die letzte Änderung ist allerdings von 2016. Das kommt mir etwas komisch vor, deswegen hab ich noch nicht auf zustimmen geklickt.
    Auf einem zweiten Handy lässt sich Whatsapp problemlos benutzen.

  • Einfach zu Telegram wechseln. Neue Nutzungsbedingungen sind i. d. R. immer Verschlechterungen die durch erzwungene Annahme durch die Brust ins Auge treffen. WhatsApp hat mittlerweile die gleiche Seriösität wie Uber.


    Der Anlass ist folgender:


    Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat Ende August 2017 seine Nutzungs-bedingungen dahin gehend aktualisiert, das zukünftig Telefonnummern der Nutzer an den Mutterkonzern Facebook weitergegeben werden dürfen. Auch weitere Daten sollen damit mit den Facebook korreliert werden, um gezieltere Werbung einspielen zu können. Da das "Safe Harbour Abkommen mit den USA allerdings gekippt wurde hat Europa mit "Privacy Shield" neue Regeln für den Austausch personenbezogener Daten in die USA verlangt.


    Diese Änderung setzt eine eindeutige Willenserklärung voraus, die durch die Eingabe der Telefonnummer erzwungen wird.


    Wer am 25. August bereits bestehender WhatsApp-Nutzer ist, kann Facebook verbieten, die Profilinformationen zur Personalisierung der Werbung und Freunde-Vorschläge einzusetzen. Dazu muss in den Einstellungen unter "Account" die Option, "Meine Account-Info teilen" durch entfernen des Hakens abgestelllt werden. Dann werden zumindest nur noch die Telefonnummer und Daten zur Nutzung an Facebook weitergegeben....!


    Zu solchen Geschäftsgebaren fällt mir nur Folgendes ein.



    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Kann man denn damit auch mit Leuten chatten, die nur Whatsapp haben?
    Ich hatte mir mal trenne Threema installiert, aber die meisten haben halt Whatsapp.
    Wobei irgendwer natürlich anfangen muss zu wechseln.

  • Klar aber...!;)


    Es zeigt sich ja, dass die Breite Massen die Nutzungsbedingungen einfach abnicken, wie digital dement die Mrd´s jubelnden Nutzer von Facebook in ihren eigenen Meinungsblasen sind.


    Facebook und WhatsApp ist kostenlos. Die Mrd´s für Werbung landen bei Zuckerberg das lässt sich nicht aufhalten und Massen lassen sich nicht bremsen.


    Europa hätte das mit Privacy Guard wirkungsvoll ändern können, aber wie vieles zu viel Konjunktiv. Also Augen zu und durch da...!


    Zitat:
    Die Nutzer müssten hinnehmen, dass ihre Daten auch aus Drittquellen massenhaft gesammelt würden, obwohl sie davon wenig oder zumeist gar nichts wüssten. Dies habe die Behörde Facebook vor Weihnachten mitgeteilt. "Nun werden wir sehen, wie Facebook auf unsere Kritik reagiert", sagte Mundt.
    Quelle: Heise


    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • @Binli


    Kann es sein, das du auf eine Fake APK von WhatsApp hereingefallen bist? Vor kurzem waren Fälschungen von WhatsApp im Umlauf die täuschend Echt aussahen.


    @Edebeton


    Telegram nutzt kaum jemand, da liegt das Problem. Aus irgendwelchen Gründen hat sich WhatsApp etabliert und es ist schwierig andere dazu zu bewegen einen anderen Messenger zu nutzen. Habe das schon mal mit Threema versucht. Was nützt es , wenn man z.b. Telegram installiert aber niemand im eigenem Telefonbuch das nutzt. Da ist die Kommunikation schwierig.

  • ... es ist schwierig andere dazu zu bewegen einen anderen Messenger zu nutzen. Habe das schon mal mit Threema versucht.


    Diese Schubidu-Typen und Dünngeistige machen sich auch keinen Kopp darüber wo der geistige Erguss noch landet und ob diese mit Werbung zugekleistert werden. Dabei ist es m. E. völlig Laterne ob da nun ein IM oder Zwei aktiv sind.


    Mehr als ein Drittel der Inhalte im Netz ist Werbung oder Spam, bloss um den Massen zu folgen, springt niemand von einer Brücke, das Problem ist das auch Nutzer die nicht bei Facebook oder WhatsApp die Latenzen mittragen und der Traffic massiv ansteigt.


    Das zahlt dann eben auch die Allgemeinheit. Aber völlig Mumpe das war nicht das Thema.


    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE][/user]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!