2 WhatsApp Accounts auf eine Nummer migrieren

  • Hallo,


    Ich habe 2 Handys (Arbeit und Privat) und auf jedem natürlich eine eigene Nummer und einen eigenen WhatsApp Account, welche ich beide verwende.
    Nun möchte ich WhatsApp nurmehr auf meinem privaten Handy verwenden und meine Frage: Ist es möglich den 2. WhatsApp Account in den ersten zu migrieren, so dass beide Chatverläufe vorhanden sind ?
    Was passiert wenn ich bei der Firmennummer im WhatsApp die private Nummer als neue Nummer angebe? Wird dann der private Account komplett überschrieben?


    Danke für eure Hilfe und LG
    B.Z.

  • AW: 2 WhatsApp Accounts auf eine Nummer migrieren


    Zitat

    Ist es möglich den 2. WhatsApp Account in den ersten zu migrieren, so dass beide Chatverläufe vorhanden sind ?


    Soweit mir bekannt, geht pro Account nur eine Nummer. Schon deswegen weil da ja auch die Simkarte eine Rolle spielt...


    Zitat

    Was passiert wenn ich bei der Firmennummer im WhatsApp die private Nummer als neue Nummer angebe? Wird dann der private Account komplett überschrieben?


    Damit sagst du WhatsApp mehr oder minder, dass es die Firmennummer nicht mehr gibt bzw. du diese nicht mehr verwendest und dein Account wird auf deine Privatnummer umgestellt.

  • AW: 2 WhatsApp Accounts auf eine Nummer migrieren


    Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Das klingt ja alles plausibel, aber ich frage mich, was passiert mit dem Account der unter der privaten Nummer schon besteht?
    Wird der gnadenlos überschrieben ?

  • AW: 2 WhatsApp Accounts auf eine Nummer migrieren


    Keine Ahnung. Wenn man nur einen Account hat und bei diesem eine neue Nummer eingibt, werden alle Chats und Co. übernommen. Wie das aber nun bei einem bestehenden Account ist, dessen Nummer man bei einem ebenfalls schon bestehenden zweiten Account angibt, weiß ich nicht.

  • Das Thema hier ist schon einige Jahre her, mich würde jedoch interessieren, ob die Migration geklappt hat? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem und frage mich, ob die Chats einer Nummer dann gelöscht werden.


    Viele Grüße!

  • https://faq.whatsapp.com/13175…le=de_DE&cms_platform=web. Ich hoffe der WA-Link hilft dir da weiter.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!