Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil

  • Habe eine neuen Vertrag abgeschlossen und bei der ersten Rechnung wurde mir die Rufumleitung von privat - bei Klarmobil zu geschäftlich - bei Klarmobil in Rechnung gestellt.
    In den letzten zwei Jahren wurde bei gleicher Konstellation nicht berechnet! Hatte damals auch die telefonische Auskunft der Hotline so erhalten.


    Wer kann mir die kostenlose oder kostenpflichtige Rufumleitung bestätigen und seit wann?


    Vielen Dank.

  • AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil


    Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, gelten auch neue Konditionen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in alten Verträgen bestimmte Vorgänge kostenfrei sind, in neuen hingegen nicht mehr. Auch umgekehrt trifft sowas oft zu.


    Aus den Infos, die du mitteilst, dürfte dir die Nennung, dass Rufumleitung X seit y Jahren kostenfrei ist, nicht viel nützen. Wenn du einen neuen Vertrag, eine Verlängerung oder einen Tarifwechsel durchgeführt hast, gelten für dich die alten Tarifbedingungen nicht mehr, sondern die des neuen Tarifs.


    Sprich, alles was früher war - auch die Auskünfte dazu - sind in meinen Augen nichtig, da du den "alten" Tarif mit diesen Bedingungen und Absprachen nicht mehr hast, sondern einen neuen, bei dem es anders gehandhabt wird.
    Solange dein neuer Tarif als eine kostenpflichtige Rufumleitung beinhaltet, bringt dir das berufen auf den alten Tarif leider nicht viel - der gilt ja nicht mehr.

  • AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil


    Nach drei Kontakten mit der Hotline steht fest, dass die Rufumleitung jetzt kostenpflichtig ist.
    Kurios ist nur, dass ich mit einer Vorgesetzten telefoniert habe und sie hat mir am Telefon bestätigt, dass die Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil kostenlos ist! Sie wird den Betrag gutschreiben lassen.


    Ich habe dann darum gebeten, mir dies per Mail zu bestätigen. Tat sie auch. Allerdings hieß es hier wieder, Rufumleitungen sind kostenpflichtig und sie entschuldigte sich für die falsche Information am Telefon!


    Was soll man davon halten?


    Vor Abschluss des neuen Vertrages habe ich auch telefonisch nachgefragt und bekam die gleiche positive Antwort. Jetzt, nach der ersten Rechnung, ist auch die 14tägige Widerufsfrist abgelaufen.


    Dies ist sehr unseriös und dies wird mein letzter Vertrag bei Klarmobil gewesen sein.

  • AW: Rufumleitung von Klarmobil zu Klarmobil


    Du könntest dich eventuell noch auf die falsche Information berufen, da du den Tarif ja nur dank offensichtlich falscher Aussagen abgeschlossen hast - aber dafür musst du sehr wahrscheinlich nachweisen, dass das der Fall war. Wenn das Gespräch per Telefon stattfand, wird das wohl schwierig. Dann gilt das, was in den Tarifdetails steht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!