Nutzung whatsapp auf neuem Handy, mit stillgelegter, alter Nummer

  • Hallo, ich bin seit Januar 2016 für ein Jahr im Ausland und habe bis Januar 2017 meinen deutschen Handyvertrag stillgelegt.
    Dezeit klappt die Nutzung von whatsapp problemlos, da meine stillgelegte Nummer in meinem Handy abgelegt ist. Und sich somit am Chat nix geändert hat.
    Nun muss ich mir aber leider ein neues Smartphone zulegen und nun meine Frage:


    Wie kann ich auf das neue Smartphone meine aktuelle Verifizierung mit der stillgelegten Rufnummer übertragen.
    Ich möchte nur wg. der 5 Monate jetzt nicht meine Rufnummer ändern um diese dann wieder zu ändern und all meine Bekannten bekommen dann immer eine neue Nummer, z.Zt. habe ich hier auch nur Wlan und nutze keine gültige SIM.
    Ich möchte gern auf dem neuen Handy das whatsapp mit der Rufnummer, die ich in Deutschland dann auch wieder habe nutzen. Leider finde ich dazu keine Lösungen im Internet.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • AW: Nutzung whatsapp auf neuem Handy, mit stillgelegter, alter Nummer


    Hallo


    Eine weitere Verifizierung auf einem anderem Gerät geht nicht, da ja die Nummer per Sms oder Anruf verifiziert wird! Da deine Sim im Moment inaktiv ist, wird das nicht klappen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Nutzung whatsapp auf neuem Handy, mit stillgelegter, alter Nummer


    Yop, ich kenne auch keine Möglichkeit, wie du das hinbekommst, da die notwendige Verifizierung mit einer aktiven Sim mit deiner Nummer nicht funktioniert. Entweder das bisherige Handy als Zweitgerät weiter für WhatsApp nutzen oder in den sauren Apfel mit der vorübergehend neuen Nummer beißen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!