S7-Vertrag mit 20€/Monat?

  • Hey,


    da ich mich zuletzt nach langem Hin und Her dann doch für ein neue S7 entschieden habe, suche ich nun den passenden Vertrag dazu. Mein Konsumverhalten würde ich eher als "internetlastig" bezeichnen, wobei das natürlich auch relativ ist. Zumindest müssten es schon 1GB im Monat sein. Eine Allnet-Flat wäre noch dazu super, aber nicht zwingend notwendig (käme wohl auch mit einer fixen Minutenanzahl zurecht), SMS wäre mir dagegen relativ unwichtig.


    Nun habe ich klassisch bei check24 gesucht und folgendes Angebot gefunden:


    Handys mit Vertrag im Vergleich | CHECK24


    Da ich mich nicht wirklich damit auskenne wollte ich vorher nochmal sicher gehen, dass ich das Angebot richtig verstanden habe..
    Also bezahle ich einmalig (sozusagen für das neue Handy) die 154€ und dazu 19,48 pro Monat, 2 Jahre lang? Trotzdem steht beim Effektivpreis pro Monat 25,90, wie setzt sich diese Summe denn zusammen? Und ist es selbstverständlich, dass nach 1GB Internetnutzung die Geschwindigkeit nur gedrosselt wird, aber man trotzdem noch relativ anständig surfen kann (also ohne Videos etc. aber halt Whatspappempfang und googlen)?


    Falls ihr andere Angebote aktuell kennt, die ähnliche Leistungen anbieten, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert.


    Danke euch! :up:

  • AW: S7-Vertrag mit 20€/Monat?


    Welches hast du denn genau gefunden? Dein Link geht nur auf eine allgemeine Seite, nicht auf ein konkretes Angebot. Entsprechend kann man wenig dazu sagen ;)


    Meinst du den otelo Fan Tarif (siehe Bild)? Das ist zumindest der einzige, der bei mir mit unter 20 Euro Paketpreis angezeigt wird. Da kostet das Handy allerdings 209 Euro bzw 179 Euro abzüglich Cashback.


    [ATTACH]5550.vB[/ATTACH]


    Edit: Ah jetzt. Die ziehen von den 209 Euro für das Gerät die 30 Euro Cashback und noch mal die 25 Euro für die Rufnummernportierung ab. Letzteres ist aber eine Milchmädchenrechnung, da du für deine Rufnummer beim alten Anbieter zwischen 25 Euro und 30 Euro Gebühr bezahlst. Die 25 Euro hier gleichen also die Kosten nur aus. Die 25 Euro gibt es auch nur, wenn man wirklich eine Rufnummer mitnimmt.


    Der tatsächliche Gerätepreis abzüglich Cashback liegt demnach bei 179 Euro.


    Bezugnehmend auf diesen Tarif:


    Zitat

    Also bezahle ich einmalig (sozusagen für das neue Handy) die 154€ und dazu 19,48 pro Monat, 2 Jahre lang?


    Siehe oben. Das Gerät kostet effektiv, sofern man den Cashback einrechnet 179 Euro. Der Tarif kostet regulär 30 Euro, wird aber - soweit ich das erkennen kann - um 10 Euro pro Monat reduziert, so dass er nur knapp 20 Euro kostet. Und das für 24 Monate.
    Also ja, den kann man 2 Jahre für 20 Euro nutzen. Sollte aber das kündigen nicht vergessen, sonst werden ab dem 25. Monate (Verlängerung um ein Jahr) 30 Euro fällig.


    Zitat

    Trotzdem steht beim Effektivpreis pro Monat 25,90, wie setzt sich diese Summe denn zusammen?


    Da werden die monatlichen Kosten und der Einmalpreis für das Gerät zusammengerechnet und dann durch 24 Monate geteilt.


    Also:


    (24 x 19,48 Euro) + 209 Euro Handy - 30 Euro Cashback - 25 Euro Rufnummernmitnahme = 621,52 Euro / 24 Monate = 25,90 €


    Das ist der Effektivpreis, den du in Summe für Tarif und Handy bezahlst.


    Da wir ja aber schon geklärt haben, dass es sinnlos ist, die 25 Euro für die Nummer mit einzurechnen, ist ein Effektivpreis von 26,95 Euro realistischer.


    Zitat

    Und ist es selbstverständlich, dass nach 1GB Internetnutzung die Geschwindigkeit nur gedrosselt wird, aber man trotzdem noch relativ anständig surfen kann (also ohne Videos etc. aber halt Whatspappempfang und googlen)?


    Selbstverständlich ist das seit einiger Zeit leider nicht mehr. Es gibt mittlerweile einige Anbieter, beispielsweise o2, Base, Drillisch-Marken, ect. die eine Datenautomatik nutzen. Da wird dann nach Verbrauch nicht gedrosselt, sondern automatisch weiteres Volumen gebucht, welches zusätzlich Geld kostet. Etwa bis zu 3 x 100 MB zu je 2 Euro oder so.


    Sprich, dein 1 GB ist alle und es kommen automatisch 100 MB für 2 Euro dazu. Sind auch die alle wieder 100 MB für 2 Euro und danach noch mal. Erst nachdem die 300 MB aufgebraucht sind wird gedrosselt. Meist dann auch auf 16 Kbit/s oder so.


    Vodafone und otelo machen das noch nicht, dort wird "nur" gedrosselt. Mit 56 Kbit/s oder 64 Kbit/s kann man noch whatsappen und so, zum Teil auch googlen. Mit 16 Kbit/s oder 32 Kbit/s wird googlen schon echt schwierig, WhatsApp, zumindest per Text, sollte aber noch gehen.


    Der Fan-Tarif ist der hier, aber den gibts bei Spoarhandy nicht mit S7. Infos zum Tarif gibt es auch hier: 1. FC Köln Allnet-Tarif im Vodafone-Netz mit S5 Mini (Das ist der Tarif, nur mit anderem Handy)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!