SD-Karte wird nur teilweise erkannt nach Formatierung als interner Speicher

  • Hallo Leute,


    Ich hab bei meinem U007 die SD-Karte als internen Speicher formatiert, damit ich App's dorthin verschieben kann. Das ging nicht, solange die SD-Karte als externer Speicher angegeben war.


    Jetzt klappte zwar das Verschieben - und während des Verschiebens wurde auch die Kapazität der SD-Karte angezeigt - aber im Dateimanager und im System wird jetzt weder die SD-Karte und auch nicht die erweiterte Kapazität des internen Speichers angezeigt.


    Es werden nur noch die 5 GB als interner Speicher angezeigt, die das U007 hat. Aber die 64 GB meiner SD-Karte sind nirgends zu sehen. Die SD-Karte ist eine Verbatim Micro SD1 / XC1 / Class 10 / 70 MB/s.
    An der Karte wird es doch nicht liegen, oder?


    Habe das Handy schon neu gestartet, habe auch die SD-Karte entnommen und wieder neu eingelegt. Hat nichts geändert.
    Was kann ich noch tun ?


    [ATTACH]5557.vB[/ATTACH]


    Wenn ich jetzt noch App's herunterladen möchte, dann bekomme ich die Meldung, daß der Speicher voll wäre.


    Beim Verschieben der App's über das System sind diese nicht auf die SD-Karte verschoben worden - wie es hätte sein sollen - sondern im internen Speicher geblieben. Es sah aber so aus als wenn etwas verschoben würde und es gab keine Fehlermeldungen.

  • AW: SD-Karte wird nur teilweise erkannt nach Formatierung als interner Speicher


    Bei dem Ulefone U007 ist es meines Erachtens überhaupt nicht möglich die Speicherkarte als internen Speicher zu verwenden, wie beispielsweise beim Galaxy S7. Lediglich das Verschieben von Apps, die dafür geeignet und gekennzeichnet sind, können verschoben werden. Und das sind i.d.R. sehr wenige und keine bereits vom Werk her installierten Apps oder solche die auf das System zugreifen.

  • Falls jemand auf diese Frage noch stößt, sollte er auch eine ANtwort finden.
    Natürlich kann man die SD-Krte als internen Speicher formatieren, aber man sollte sich auch vorher mal durchlesen, dass das Gerät es nicht schafft, mehr als 32GB SD-Karten zu verarbeiten.
    Es hat lediglich eine SD-Karte erkannt und sie hinzugefügt, kann aber mit der Größe nicht anganfen und deshalb wird sie auch nicht angezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!