Netzzusammenlegung Eplus/o2

  • AW: Netzzusammenlegung Eplus/o2


    Habe heute zum 2. Mal die Aufforderung per SMS erhalten, eine manuelle Netzeinstellung durchzuführen, da ich ansonsten nicht mehr telefonieren und surfen könnte. Ich habe ein altes Handy mit Tasten - also kein Smart- oder Iphone... Die PLZ ist 10585 Berlin.


    Ich frage mich, ob das mit der Einstellung okay ist. Nicht, dass man dadurch einen Vertrag mit E-Plus abschließt oder sowas ähnliches...


    Viele Grüße
    Issy

  • AW: Netzzusammenlegung Eplus/o2


    Das ändert nichts am Vertrag und Eplus schließt keine Verträge mehr ab. Der Hinweis bedeutet nur das in Zukunft nur noch die Netzkennung 262-03 (o2+/Eplus) für Empfang gültig ist und die Umstellung auf einigen Geräten erzwungen werden muß.

  • AW: Netzzusammenlegung Eplus/o2


    Die SMS hat damit zu tun: Telefónica vereinheitlicht Netzkennung im o2- und E-Plus-Netz


    Zitat:


    Zitat

    Die meisten Nutzer dürften von der Vereinheitlichung nicht viel bemerken. Ein Großteil der Smartphones und Handys hat bereits in der Vergangenheit entsprechende Netzeinstellungen erhalten und kann sowohl mit der Kennung von o2 als auch mit der von E-Plus arbeiten.



    Dennoch könnte es bei einigen Geräten, vor allem älteren Modelle, die sich mit der automatischen Netzwahl schwer tun oder sich nicht automatisch umstellen, zu Problemen kommen. Zwar sei die Mehrheit der Nutzer davon nicht betroffen, „Trotzdem gibt es weiterhin vor allem ältere Handy- und Smartphone-Modelle, die sich seitens Telefónica nicht automatisch (Over the air) umstellen lassen“, erklärte Klaus Schulze-Löwenberg Golem.de.
    Bei diesen Modellen ist einmalig eine manuelle Netzwahl notwendig, die die Einstellungen der Geräte entsprechend aktualisiert. Das Unternehmen versucht alle Kunden, die von den Problemen möglicherweise betroffen sind, per SMS zu informieren. Wie die Aktualisierung vorgenommen werden kann, erklärt Telefónica auf einer speziellen Hilfeseite: Manuelle Änderung der Netzeinstellung.


    Die Hilfeseite ist die hier: Manuelle Änderung der Netzeinstellung


    Und keine Sorge, mit einer manuellen Netzwahl gehst du keinen neuen Vertrag ein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!