Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen?

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen ob jemand von euch mal in der Lage von mir war:
    Denn mir ist gestern mein Sony Xperia Z5 kaputt gegangen. Es hat leider eine sehr unsanfte Bekanntschaft mit dem harten Fliesenboden gemacht :/
    Natürlich hab ich erstmal nachgesehen ob der Touch überhaupt noch reagiert oder ob dieser auch hinüber ist. Zum Glück funktioniert dieser noch. Also kann ich die grundlegenden Funktionen wie Telefonieren und eingeschränkt SMS/Whats App Nachrichten schreiben und lesen, etc. noch benutzen. Nur eben wenn es nun darum geht lange Texte zu lesen oder im Internet etwas zu recherchieren, dann erweist sich das dank kaputtem Display als echte Herausforderung.
    Deswegen stellt sich mir eben die Frage ob ich nun mein Handy selbst reparieren kann bzw. soll oder ob ich dies doch jemanden überlassen soll der mehr Ahnung von der Materie hat als ein paar durchgelesene Anleitungen und Tutorials auf YouTube?


    Und wenn ich nun mein Z5 reparieren lasse, wo sollte ich dies tun? Am besten bei einem kleinen lokalen Reparaturservice oder doch an eine größere Reparaturfirma?
    Die einzige in meiner Nähe wäre diese hier: Sony Reparatur Wien Hochwertig | Sony Handy Reparatur Wien - Sony Tablet Service
    Bei den anderen müsste ich mein Handy einschicken und auch noch lange drauf warten :/


    Also was meint Ihr? Sollte ich mein Handy nun selbst reparieren oder reparieren lassen?


    Würde mich auf eure Antworten freuen,
    Hextech

  • AW: Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen?


    Ob du sowas selbst in Angriff nimmst, musst du selbst entscheiden. Hängt am Ende ja vor allem davon ab, ob du dir es zutraust. Als kompletter Laie würde ich es nicht empfehlen, wenn du technisch aber ein bisschen bewandert bist, geht das sicherlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!