Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab eine Frage die ich trotz eigener Recherche nicht zureichen klären konnte.


    Ich habe vor kurzem meine private Handynr gewechselt, da einige Firmenkollegen ein wenig lapidar mit ihr umgegangen sind und dadurch einige Personen meine Handynr hatten die diese nichthaben sollten. Ich habe denen allen das klar "verklickert", dass Sie das in keinem Fall dürfen.


    Jetzt habe ich eine neue Nummer. Nun ruft mich just vor einer Stunde jemand auf meiner neuen privaten Nummer an von ich nicht möchte dass er mich auf dieser Nummer anruft, noch dass er die hat.Ich hab den alten Whatsapp account auf die neue Nummer übernommen. Ich kann mich nicht daran erinnern jemalsmit Ihm über whatsapp gechattet zu haben. Jetzt habe ich die Vermutung, dass er meine alte Nummer eingespeichert hatte, ich hatte und habe seine Nr niemals gespeichert, dass er meine neue Nummer über whatsapp gesehen hat.


    Ich weis, dass bei Whatsapp alles nummern basiert ist und das er teoethisch nach einem Nummernwechsel meinen neuen Account nicht sollte.


    Hat von euch da draußen schon mal jemand eine solche Erfahrung gemacht?
    Kann ein ungewollter Konatkt über Whatsapp die neue Nummer sehen, wenn er nur die alte Nr hat?


    Vielen Dankfür eure Hilfe

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Da es viele Telefone gibt von denem mann aus anrufen kann, nicht nur das jeweilige Handy, ist es jederzeit möglich von einem anderen Telefon aus anzurufen, dessen Nummer ichnicht kenne. Ergo bleibt nur der Nummernswechsel, was ziemlich Sinnlos ist sollten besagte Personen die übers Whatsapp blockiert oder nicht wieder herausbekommen.

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Wenn du dein Account auf die neue Nummer umgestellt hast. Ist es nicht möglich, dass man deine neue Nummer herausfindet ohne die Person angeschrieben zu haben.


    Da wird wohl jemand doch die Nummer weitergegeben haben.

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Ok als gibt es definitiv keine Möglichkeit wie die Person die neue Nummer sieht, mit den Ausnahmen das ICH diese Person aktiv angeschrieben habe oder dass wir gemeinsam in einer Chatgruppe sind? Auch wenn ich meinen Account auf die neue Nummer umgezogen habe?

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Richtig !


    Wenn ihr nicht zusammen in der selben Gruppe seit oder du die Person angeschrieben hast, kommt sie einfach so über whatsapp nicht an deine Nummer.

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Danke für die Hilfe.


    War mir wichtig das geklärt zu haben bevor ich eine neue Nummer beantrage/ mich auf die Suche nach dem diesmaligen Schuldigen zu machen um ihn zusammenzufalten.

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Da hatte ich bislang bei meinen Arbeitgebern und Kollegen Glück - die waren so anständig, das nicht zu tun. Ist irgendwie auch ein Nogo, an einen Kunden einfach die Nummer eines Kollegen weiterzugeben. Wenn der das selber macht, ja meinetwegen, aber doch nicht ohne seine Zustimmung....

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    In einem anderen Unternehmen, in dem die Kommunikation per WhatsApp "vorgeschrieben" war, hatte ich mir auch ne 2. Nummer zugelegt - wollte auch nicht, dass jeder in der Firma meine Nummer hat ;)

  • AW: Kann ein Fremder meine neue Handynummer sehen?


    Naja, das war da eh alles ein bisschen Seltsam da :D


    Hab auch nach 5 Monaten die Segel gestrichen... Ging dann so weit, dass man an seinem freien Tag die Stadt nicht verlassen durfte, weil es könnt ja jemand ausfallen und man müsste einspringen. Das wurde dann mit "Frei auf Abruf" erklärt, obwohl das gar nicht in meinem Arbeitsvertrag stand und entsprechend auch keine Ausgleichstage (die bei sowas aber gesetzlich vorgeschrieben sind) gewährt wurden und so weiter. Monatelang im voraus genehmigte Urlaube wurden anderthalb Wochen vorher gestrichen. Andere durften, obwohl sie 2 Wochen am Stück Urlaub eingereicht hatten und der genehmigt wurde, diese dann kurzfristig nicht am Stück nehmen, sondern erfuhren ne Woche vorher, dass sie eine Woche bekommen, dann einen Tag kommen müssen und dann wieder ne Woche bekommen - Die Begründung war, dass es ja eine neue Richtlinie gebe, die es verbiete, an Brückentagen frei zu nehmen. Als die Kollegin 9 Monate vorher den urlaub eingereicht hat, galt das aber noch nicht... Nur solche Dinger da.


    Ich war da anscheinend auch der erste, der das nicht auf sich sitzen ließ - alle anderen Mitarbeiter haben das mitgemacht... Hab gemacht, dass ich weg komme :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!