Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

  • Hallo


    Ich könnt heulen.
    Gerade konnte ich zwei Galaxy S7 Edge bei der Montagsaktion von Samsung ergattern (Samsung Onlineshop= und schon wurde mir eins gestohlen!!:motz:


    Das Problem ist, dass ich es nicht sperren lassen kann, da mir die IMEI fehlt. Die Verpackung hab ich Volldepp weggeschmissen, da Ich nie OVPs behalte.
    Samsung reagiert momentan überhaupt nicht, da die gerade überflutet werden wegen der Aktion am Montag. Ich komm zu keinem durch und meine Emails werden nicht beantwortet


    Auf dem Lieferschein sind für die Handys keine IMEI`s vermerkt!!


    Hat Samsung die mir zugeordneten IMEI's überhaupt abgespeichert und können die dann vielleicht die betroffene IMEI sperren lassen oder ist das Sache der Netzbetreiber?


    Diesen Dieb würde ich am liebsten C§X&/%CX


    :(

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Ggf. findest du die IMEI im Onlinelogin - wenn nicht, dann kann dir nur Samsung helfen. Da die IMEI nicht auf die Rechnung drucken, ist die IMEI bei denen im System sicherlich irgendwo vermerkt. Ob und wann du da durchkommst, steht allerdings in den Sternen - die stellen sich ja grad mehr oder weniger tot.


    Ansonsten als Tipp für die Zukunft: Wenn du den Karton wegschmeißt, dann notier dir irgendwo die IMEIs, wenn die nicht auf der Rechnung stehen. Oder mach ne Kopie von dem Kleber auf dem Karton.

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Weil ich in einer winzigen Wohnung lebe und mir angewöhnt habe alle Verpackungen gleich wegzuwerfen. In BaWü sind Wohnungen teuer. Keine Ahnung wo du herkommst, aber für ne 1 Zimmer-Wohnung in meiner Stadt zahlt man 500€++ Kaltmiete. Also verbitte mir diese Unterstellungen die sich zwischen den Zeilen rauslesen lassen...

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Trotzdem ist so ein Verhalten nicht Nachvollziehbar. Kauft man sich ein neues Smartphone, wirft man auf keinen Fall Sofort die Verpackung weg. So viel Platz nimmt die nicht ein.


    Bleibt aber jedem selbst überlassen was er macht! Wenn du den Lieferschein und die Rechnung noch hast, dürfte es kein Problem sein einen Diebstahl zu melden. Die Sache mit der IMEI ist Natürlich ein Problem.

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Außer warten bis bei Samsung wieder jemand Bock auf Support hat, bleibt da wohl nicht... Wie lange die sich noch tot stellen, weiß allerdings keiner.

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Mensch, ich bin immernoch nicht durch :(. Ja ist halt ne Angewohnheit geworden mit dem Wegwerfen. Ohne Kellerraum in einer 1.Zi Wohnung ist einfach für nichts Platz. Und wenn man wie ich ein Jahr in Japan verbracht hat hat man ein neues Verständnis für freien Raum xD.


    Ich hab gestern stündlich versucht bei Samsung durchzukommen: Hotline belegt, Live-Chat deaktiviert (Über andere Live-chats für TV und Anderes werde ich abgewiesen). Habe zudem jetzt meine dritte Mail geschrieben -_- . . .


    Wenn sich was tut schreib ich hier

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Geht ja trotzdem - ohne OVP bekommt er halt ggf. ein bisschen weniger als mit. Solange es eine Rechnung gibt, die nachweist, dass da nix vom Laster gefallen ist, seh ich da kein Problem. Und ich verstehe auch seine Argumentation. Wenn ich mir ansehe, was bei mir in der Bude an Kartons in irgendwelchen Schränken lagert (da auch keinen wirkliche Keller)... Nimmt unnötig Platz weg, ich hatte in meiner alten 1-Zimmer-Wohnung auch nur das Glück, eine kleine Abstellkammer auf dem Flur zu haben, in die das Zeug rein konnte. In der Wohnung wärs auch zu viel gewesen.


    Da kann man ja persönlich von halten, was man will - entscheidet ja jeder selber, wie er damit umgeht. Einen "Zwang" die OVP aufzuheben, gibt es ja nicht - und wenn man mit möglichen Einbußen beim Verkauf leben kann, warum nicht...

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Also so etwas hatte ich noch nie. Seit 1 Woche probier ich durchzukommen bei Samsung. Live-chat, 2 Kontakttelefonnummern, hotline-Email.... alles vergeblich. Meine Fresse, haben die da nur 10 Leute im Service-Team oder was?

  • AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!


    Die haben nach der verpfuschten Aktion mit den 2 für 1 S7/S7 Edge vorerst den Support runtergefahren/eingestellt - ist jha bereits seit letzter Woche Montags so als die verärgerten Kunden die Hotline bombardiert haben. Auf den Stress hatte wohl keiner Bock und anstatt damit offen umzugehen, wird da wohl lieber der Support eingestellt ;)


    Das ist natürlich blöd für Leute wie dich, die wirklich ein Problem haben - aber außer warten bleibt dir nicht viel... Kommt halt drauf an, wie lange Samsung noch braucht, bis man sich sicher ist, dass Gras über die Sache gewachsen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!