Vorsicht bei App- Aufladung per Bankeinzug

  • Am 16.01 habe ich über die Aldi talk App 30€ aufladen lassen. Das Geld wurde nie gutgeschrieben. Am 20.01 wurde mir das Geld abgebucht mit allen übereinstimmenden Daten. Ich versuchte bis zum 21.01 eine Flat zu buchen was wegen Guthabenmangel abgelehnt wurde. In der App ist nur ein Kontaktformular und keine Rufnummer für den Service und ich schrieb mein Anliegen. Bis heute keine Antwort! Am 21.01 kaufte ich mir bei Aldi vor Ort eine Aufladekarten, da ich telefonieren wollte und kein Guthaben verfügbar war. Als ich den Bankeinzug gründlich kontrolliert hatte, rief ich beim Bestellsevice an, die mir nun die Service Nummer nannten 01771771157, beide Servicenummern waren kostenpflichtig. Nach langer Wartezeit schilderte ich der Mitarbeiterin mein Anliegen. Die Aussage war iich hätte gleich anrufen sollen die 30 € wären nun aufgebraucht. Ich erklärte ihrdas ich zu Hause im Wlan eingelockt bin und dies nicht sein kann. Ich habe am 16 .01 und 17.01 sowie am 20.01 und 21.01 eine Flat zu buchen und da ich einen Grippalen Infekt hatte nur zu Hause. Nun wurde ich von der Servickraft beschimpft ich würde nichts verstehen und würde nur meckern, worauf ich sauer wurde und einen Vorgesetzten sprechen wollte, da Sie mich scheinbar nicht verstand. Das wurde mir verweigert worauf ich mit Rechtsbeistand reagierte. Sie meinte : das könne ich ruhig tun und beendete das Gespräch abrubt. Jetzt bin ich stink sauer: erstens habe ich immer noch keine Klärung
    zweitens habe ich denen noch Geld bezahlt für den Service und drittens bin ich noch beschimpft worden. Eas sagt man dazu unglaublich oder? Ich werde keine Ruhe geben für diese Unverschämtheit, als Vorsicht oder wollt Ihr das gleiche Ärgerniss.

  • Eine berechtigte bzw. genehmigte Lastschrift kann im Rahmen des SEPA-Basis- Lastschriftverfahrens innerhalb von acht Wochen ab erfolgter Abbuchung zurück gebucht werden.


    Wenn Du meinst das alles gegen Dich läuft, buch das Geld zurück und achte auf die Art und Weise des Vorgehens. Das ist nicht so ganz ohne...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Miri29, Log dich mal in den Kundenbereich von aldi-talk ein. Dort kannst du alle verbuchten Zahlungen einsehen. Falls Einzelverbindungsnachweis aktiviert ist, kannst du alle Verbindungen und deren Kosten einsehen.


    Bei Aldi-Talk ist zudem zu beachten, das bei nicht ausreichendem Guthaben die vorher gebuchte Option deaktiviert wird und anfallende Datenverbindungen vom Guthaben abgezogen werden.


    Bei Aldi Talk gibt es anscheinend immer mal Probleme, das ist nicht der einzige Post in der Sache.

  • Stimmt für die Rückbuchung bleiben 8 Wochen Zeit...

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Hallo!
    Das ist echt ein inakzeptables Verhalten von der Person vom Kundensupport. Wenn die Hotline nicht kostenpflichtig wäre hätte ich die an deiner Stelle genervt bis zum Abwinken.


    lg Michael

  • Mir wurde einfach das Lastschriftmandat rausgenommen, obwohl ich nur gefragt habe, ob man rein theoretisch von der Community-Flat in die All-Net-Flat wechseln könnte und so. Ich bekam dann auch wenig später eine SMS, dass die Änderungen für die Online-Aufladung aktiv seien und so. Und das mit dem Lastschriftmandat fiel mir erst auf, als ich mich am Computer bei Mein Aldi Talk eingeloggt habe und das Ganze wieder eingeben musste. Dann ging das durch und 20 Minuten später habe ich das auf 10€ gestellt, damit ich 2 SMS mit "Aufladen" an die 25000 sende und dann eben mit den 20€ die All-Net-Flat buchen kann.


    MfG
    BVB565

  • Am 16.01 habe ich über die Aldi talk App 30€ aufladen lassen. Das Geld wurde nie gutgeschrieben. Am 20.01 wurde mir das Geld abgebucht mit allen übereinstimmenden Daten. Ich versuchte bis zum 21.01 eine Flat zu buchen was wegen Guthabenmangel abgelehnt wurde. In der App ist nur ein Kontaktformular und keine Rufnummer für den Service und ich schrieb mein Anliegen. Bis heute keine Antwort! Am 21.01 kaufte ich mir bei Aldi vor Ort eine Aufladekarten, da ich telefonieren wollte und kein Guthaben verfügbar war. Als ich den Bankeinzug gründlich kontrolliert hatte, rief ich beim Bestellsevice an, die mir nun die Service Nummer nannten 01771771157, beide Servicenummern waren kostenpflichtig. Nach langer Wartezeit schilderte ich der Mitarbeiterin mein Anliegen. Die Aussage war iich hätte gleich anrufen sollen die 30 € wären nun aufgebraucht. Ich erklärte ihrdas ich zu Hause im Wlan eingelockt bin und dies nicht sein kann. Ich habe am 16 .01 und 17.01 sowie am 20.01 und 21.01 eine Flat zu buchen und da ich einen Grippalen Infekt hatte nur zu Hause. Nun wurde ich von der Servickraft beschimpft ich würde nichts verstehen und würde nur meckern, worauf ich sauer wurde und einen Vorgesetzten sprechen wollte, da Sie mich scheinbar nicht verstand. Das wurde mir verweigert worauf ich mit Rechtsbeistand reagierte. Sie meinte : das könne ich ruhig tun und beendete das Gespräch abrubt. Jetzt bin ich stink sauer: erstens habe ich immer noch keine Klärung
    zweitens habe ich denen noch Geld bezahlt für den Service und drittens bin ich noch beschimpft worden. Eas sagt man dazu unglaublich oder? Ich werde keine Ruhe geben für diese Unverschämtheit, als Vorsicht oder wollt Ihr das gleiche Ärgerniss.


    Da war wieder jemand ohne entsprechende Option im mobilen Internet. Smartphones sind so eingestellt, dass wenn der Bildschirm gesperrt wird, dann auch das WLAN abgeschaltet wird, um Akku zu sparen. Zeitgleich werden die mobilen Daten aktiviert und so ein Gerät zieht permanent Daten aus dem Internet. Und das verbraucht schön viel Datenvolumen und ohne entsprechende Option sind dann halt 30€ futsch. Da darfst du dich dann nicht beschweren. Probleme kann man ganz einfach vermeiden, indem man am letzten Tag, an dem die Option läuft, mobile Daten ausschaltet. Dann kann sich das Gerät gar nicht mehr ins mobile Internet einwählen und dann geht auch kein Guthaben verloren. Aldi Talk wird dir diese 30€ zurecht nicht erstatten!

    Und ein Zurückbuchen der Lastschrift ist genauso falsch, da dir dann diese 30€ wieder vom Guthaben abgezogen werden und du oben drauf noch Rücklastschriftgebühren von 4€ zahlen musst. Dann ist dein Guthabenkonto mit 34€ im Minus und du musst es mit Guthabenbons wieder ausgleichen, sonst geht die Sache ins Mahnverfahren und irgendwann kommt ein Inkassoschreiben und irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid gegen dich und dann ein negativer Eintrag in die SCHUFA. Viel Spaß mit dem ganzen Theater, den du dann hast.


    Und bei schlechter SCHUFA kannst du dann nur noch mit Guthabenbons vom Aldi aufladen.


    Mehr sage ich nicht dazu.


    MfG
    BVB565

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!