Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93

  • Warum Rbekomme ich über den Panasonic DVD-Recorder DMR-EX 93 inkl. DVD-C/DVB-T kein digtales ZDF - Programm im Wohnzimmer z.B. ZDF ,ZDF HD ZDFneo, ZDFinfo?
    Aber über Samsung Smart-TV im Wohnzimmer ist ZDF, ZDFHD ZDF neo, ZDF ino sehr klar vorhanden.


    Kabelnetzbetreiber Unitymedia NRW.

  • Falls es sich um HD-Sender handelt-ist eine HD+ Karte freigeschaltet?

  • Falls es sich um HD-Sender handelt-ist eine HD+ Karte freigeschaltet?


    Wir haben nur die öffentlichen rechtlichen in HD als Free Programm.
    Der Recoder findet zur Zeit beim Sendersuchlauf kein ZDF oder wenn der Recoder das ZDF finden soll, dann steht dort "Schwaches Signal". Habe am DVD-Recoder ein Sendersuchlauf gemacht, dann am DVD-Recoder wieder ZDF weg. Aber über Samsung Smart-TV bekomme ZDF.


    Sorry was vergessen.


    48 Wohnungseinheit -

  • Wie bereits ich oben (unregestriert) geschrieben habe:Empfange im Wohnzimmer mit meinen Pansonic - DVD-Recoder DMR EX 93 keine digtalen ZDF Programm ZDF ,ZDF HD ZDFneo, ZDFinfo Programme - aber mit mein Samsung Smart-TV bekomme ich die digtale ZDF-Programme rein. Und im Schlafzimmer bekomme ich mit mein Toshiba-TV auch die digitalen ZDF Programme rein (nur zeitweise Störung bei HD-Programme bleibt man das Bild stehen und der Ton geht weiter - das macht mir nichts aus kann ich in SD schauen)


    Habe sogar einmal ein Test gemacht und dem Panasonic - DVD Recoder im Schlafzimmer angeschlossen, da erschien komischeweise die digtalen ZDF-Sender.


    Wo kann das dranliegen?
    Zur Zeit kann ich mit dem Pansonic DVD-Recoder ZDF noch analog noch aufnehmen und bei Bedarf kopieren!
    Aber wenn dann analoge Programm abgeschalt wird habe ich ein Problem.
    Besitze ich noch im Wohnzimmer eine Toshiba-TV - Festplatte (nur zum digtalen Aufnehmen, leider nicht zum kopieren auf DVD möglich)


    Kabelnetzbetreiber : Unitymedia NRW
    Wohnungseinheit : 48

  • Da gibt es immer noch viele mögliche Fehlerquellen (eventuell auch mehrere gleichzeitig):

    • TV-Signal zu schwach (aber noch ausreichend für den Samsung Smart TV), eventuell auch nur ein einzelner Kanal
    • TV-Kabel veraltet oder beschädigt
    • Digitales Empfangsteil des DVD-Rekorders zu taub
    • Kabelverteiler schwächt Signal


    2. und 4. kannst du selber beeinflussen, indem du das TV-Kabel austauschst und den Kabelverteiler entfernst. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, solltest Du auf dem betroffenen ZDF-Kanal die Signalstärke und Signalqualität auf allen Geräten messen, bevor du beim Kabelnetzbetreiber eine Reklamation machst. Ich sehe allerdings für eine Reklamation schlechte Karten, da die anderen Geräte ja funktionieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!