Wie kann ich bei meinem Nokia Lumia 630 die eigene Rufnummer sehen?
Danke.
-
-
Da du leider nicht schreibst, welches Netz du verwendest, poste ich mal einen Link zu den USSD Codes. Dort suchst du dir den Code für "eigene Rufnummer anzeigen" entsprechend zu deinem Mobilfunknetz raus
USSD-Codes – Wikipedia -
-
TelefonApp öffnen, unten auf die drei Punkte drücken, Einstellungen drücken
Da siehst deine eigene Nummer
Oder
Einstellungen > nach links wischen zu "Anwendungen" > nach unten scrollen zu Telefon > drücken und staunen [emoji6]
Unter Windows10 Mobile :
Einstellungen > System > Handy
-
Auf dem Lumia 630 läuft Windows Mobile 8.1. Habe es eben selbst mal versucht aber selbst nichts gefunden.
-
Probier doch mal bei Kontakt, Einstellungen und "Liste sortieren nach": Nachname........und darunter bei "Namen wie folgt anzeigen": Vorname,Nachname.
In dieser Einstellung sind bei mir auch Einträge erschienen die vorher fehlten.
"Eigene Rufnummer" wird nur bei Simkarten die sich im T-Mobile und Vodafon Netz und dessen Provider einbuchen angezeigt. -
-
Auf dem Lumia 630 läuft Windows Mobile 8.1. Habe es eben selbst mal versucht aber selbst nichts gefunden.
Komisch, ich habe hier auch ein 8.1 lumia Gerät und da funktioniert es einwandfrei :
Am Startscreen auf die TelefonApp (Hörer) drücken > unten rechts auf die drei Punkte drücken > auf "Einstellungen" drücken
Fertig
Wie gesagt, komisch das es bei euch nicht funzt[emoji848]
Dualsim-Variante...?
-
Beim Dual Sim steht da unter nur Einstellungen für SIM 1 und Einstellungen für SIM2.
Das ist aber das falsche Menü, dort kann man nur Einstellen ob die Rufnummer beim senden angezeigt oder unterdrückt werden soll. Er will aber seine Eigene Rufnummer von der SIM angezeigt bekommen. -
Der von mir beschriebene weg zeigt auf meinem Gerät die eigene Rufnummer an...!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/2610564751db453932851d809c6bfb76.jpg]
Dann bin ich überfragt, sorry dass ich nicht weiterhelfen kann...
-
Genau - So isset.
-
-
Also, bei Andoid kann/muß ich in den Einstellungen: unter Anrufereinstellungen und dann: Zusätzliche Einstellungen aufrufen (es wird anscheinend eine Verbindung zum Karten-Provider hergestellt-auch bei nicht Verbindung WLan/Mobildatennetz-oder es kommt mir nur so vor- es steht dann da: Anrufereinstellungen werden gelesen und kurz danach öffnet sich ein Fenster).
In dem sich neu geöffneten Fenster kann ich dann: "Anrufer-ID" wählen. Und da dann wählen zwischen:
Netzwerkstandart
Nummer verbergen
Nummer anzeigenAlso, sollte doch technisch bei Windows 10 nicht viel anders sein?
-
Ach so. Du suchst ja nicht dei Nummernübermittlungeinstellung. Eventuell liegt es an der Sim? Ist es bei anderen auch so? War es schon immer so?
-
-
In dem sich neu geöffneten Fenster kann ich dann: "Anrufer-ID" wählen. Und da dann wählen zwischen:
Netzwerkstandart
Nummer verbergen
Nummer anzeigen
Das ist die Übermittlung und Art der eigenen Rufnummer für abgehende Anrufe, das ist aber vom Threadsteller nicht gemeint. Sondern wie die eigene Rufnummer von der SIMKARTE ausgelesen werden kann vom Telefon. -
Webmaster
Hat das Thema aus dem Forum Lumia 600er-Serie nach Lumia Forum verschoben -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!