Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS

  • Re: Blödes Abo


    Zitat von darkkizz

    Ich habe mir auch die sms senden lassen mit dem passwort, jedoch das passwort noch nicht eingegeben, weil ich das dann gesehen hab in der sms mit den 2,99€ hab ich jez trotzdem dieses abo am hals oder nicht? ich hab auch gleich dieses stopdadamobile an die nummer, die da angegeben ist, gesendet... aber nichts zurückgekriegt... ich krieg da echt angst bei sowas, weil das alles so abzocke is. meine mudda hatte mich mal bei jamba angemeldet, nur um mir einen einzigen sound zu laden, als überraschung. da stand, dass das ohne abo is, das war vor ca nem jahr, n bissl mehr... das abo zockt heute noch von meiner rechnung...



    =(


    Hallo Darkkizz,


    keine Sorge, das Abo kann erst aktiv werden, wenn du dich dort einloggst. Es könnte sonst ja sonst jemand tausende Leute anmelden und die wüssten nix davon!


    Gruß Thomas

  • Zitat von darkkizz

    dann bin ich ja beruhigt... weil ich find sowas echt scheiße... gibts denn nichts was man gegen sowas tun kann? dass die leute wenigstens hinschreiben, dass das kostenpflichtig ist?


    Nein leider nicht, solche Dienste haben meist eine eigene Rechtsabteilung und das ganze wird durch nen Anwalt vorher rechtlich abgesegent, ist kaum vorstellbar das die gegen etwas verstoßen.


    Wegen deinem Jamba Problem können wir dir sicher helfen, versuche es mal im Punkt "Kaufberatung" da haben schon einige Erfahrungen gemacht wie man Jamba kündigen kann.


    Benutze dort diesen Thread https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic528.html dann kriegst sicher Antwort, wie du es kündigen kannst :wink:


    Gruß Thomas

  • Erfahre erst über meine debitel rechnung von einem sparabo bei dadamobil. angeblich anmeldung über website, sms versand und eingabe des codes. nur - nie gemacht, der vorgang soll sich sonntags morgens um 5:18 abgespielt haben. das tolle ist das die rechnung mit 2.99 / woche erst mit der nächsten debitel monats-rechnung kommt, dann ist auch die frist für den widerruf vorbei. also habe ich jetzt 14.95 auf dem ticker ohne jemals eine anmeldung gemacht zu haben oder den dienst genutzt zu haben. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? :roll:

  • Zitat von grants22

    Erfahre erst über meine debitel rechnung von einem sparabo bei dadamobil. angeblich anmeldung über website, sms versand und eingabe des codes. nur - nie gemacht, der vorgang soll sich sonntags morgens um 5:18 abgespielt haben. das tolle ist das die rechnung mit 2.99 / woche erst mit der nächsten debitel monats-rechnung kommt, dann ist auch die frist für den widerruf vorbei. also habe ich jetzt 14.95 auf dem ticker ohne jemals eine anmeldung gemacht zu haben oder den dienst genutzt zu haben. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? :roll:


    Hallo grants22,


    irgendjemand muss aber das Abo per Sms-Code auf deinem Handy bestätigt haben. Auf jeden falls sofort kündigen, da du ja weitere Wochen sonst zahlstn, nutzt das Handy niemand außer dir selbst?


    LG Veri

  • hallo ich habe heutee so eben eine sms von dadamobil bekommen da steht.


    ein code zum aktivieren odeer sowas und halt kündigen aber ich habe mich da nicht angemeldet und sthet halt schreib stop... irgendwas zum kündigen was soll dassein

  • Zitat von erdiersin

    hallo ich habe heutee so eben eine sms von dadamobil bekommen da steht.


    ein code zum aktivieren odeer sowas und halt kündigen aber ich habe mich da nicht angemeldet und sthet halt schreib stop... irgendwas zum kündigen was soll dassein


    Also ich wäre da mal vorsichtig, überhaupt etwas zurück zu schreiben, wenn du dir absolut sicher bist nie auf der Seite gewesen zu sein.


    Theoretisch ist es möglich, das du irgendwo deine Handy Nummer im Internet angegeben hast und der Webmaster deine Handynummer manuell einträgt. Das könnte er machen um ne Provision von 3-5€ pro Abschluss zu bekommen wenn du das versehentlich aktivierst. Du bekommst also ne SMS, obwohl du nie auf der Seite gewesen bist. Logge dich auf keinen Fall auf datamobile.de mit dem Passwort ein, sonst ist das Abo aktiviert...


    Das ist zwar gegen den Datenschutz und sicher strafbar, aber wie soll man nachweisen, wer diese Nummer eingegeben hat? Theoretisch könnte sich beim anfordern des Freischalt-Codes auch jemand in ner Zahl vertippt haben und du bekommst ne Sms.


    An deiner Stelle würde ich trotzdem mal die neue Handyrechnung unter die Lupe nehmen. Gab auch schon Fälle da haben " gute Freunde" den Dienst absichtlich aktiviert, als das Handy mal ein paar Minuten rumlag.


    Du siehst es kann sehr viele Ursachen haben wieso die SMS bei dir gelandet ist, hoffe dir etwas geholfen zu haben.


    Gruß Thomas

  • Um diese SMS zu bekommen, genügt es, einfach eine Handynummer einzugeben! :!:
    Wenn Dir also jemand einen Streich spielen will, braucht er also nur Deine Handynummer zu kennen! :x


    Gruß Mosyr

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    ich hab auch so eine sms bekommen dass ich mich anmelden soll hab aber gleich die stopdadamobile sms abgeschickt und mich nie eingeloggt. allerdings fehlen irgendwie trotzdem 3 euro bei meinem guthaben ich find sowas ne frechheit

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Evtl. kostet diese Stop-SMS soviel Geld :confused: Kann sein das dir jemand automatische diese SMS geschickt hast und wenn du nicht registriert bist und eine SMS an diese Kurzwahl schickst du löhnen musst.

    Normal ist das abmelden kostenlos, oder kostet nicht soviel, bei Jamba ist es jedenfalls so.

    LG Veri

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Zitat von heima

    ich hab auch so eine sms bekommen dass ich mich anmelden soll hab aber gleich die stopdadamobile sms abgeschickt und mich nie eingeloggt. allerdings fehlen irgendwie trotzdem 3 euro bei meinem guthaben ich find sowas ne frechheit


    Da hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt und Deine Handynummer angemeldet. Das kann übrigens jeder machen!:mad: Wenn Du nichts gemacht hättest, wäre auch nichts passiert. Vermutlich hat Dadamobile Dein "stopdadamobile" als Anmeldebestätigung interpretiert.
    Die Abmeldung "stopdadamobile" kostet übrigens 0,20€.
    Als erstes solltest Du überprüfen, ob Du noch angemeldet bist, sonst gehen jede Woche 2,99€ von Deinem Guthaben weg.
    Das Geld kannst Du noch über Deine Eltern zurückholen, da Du noch keine 18 bist (Dein Glück). Deine Eltern müssen hierfür offiziell die Einwilligung für das Abo verweigern! Deiner Handynummer kann man ja leider nicht ansehen, daß Du noch keine 18 bist.:rolleyes:
    Warum es keine Alterverifizierung gibt und immer noch die Anmeldung nur mit Handynummer möglich ist, ist mir immer noch schleierhaft.:mad:

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Nein sind keine "scherze" sind leider oft SMS Dienste die Handynummern speichern und mit solchen Eintragungen Kasse machen wollen. Gibt leider genügend schwarze Schafe und finde mal herraus das das jemand mit Absicht macht...


    Die haben italienisches Recht sonst wäre es auch nicht so leicht ein Abo abzuschließen, man sieht das ganze ja bei Jamba wie es verschärft wurde.

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Das ist natürlich auch möglich, denn Dadamobile bietet über Zanox auch ein Partnerprogramm an.
    Da aber eine Registrierung nur mit Handynummer möglich ist, halte ich einen Streich unter Jugendlichen durchaus für wahrscheinlich.
    Zurückverfolgen läßt sich das jedenfalls äußerst schwer, dazu ist die Anmeldung einer Handynummer viel zu einfach und dazu auch noch auf vielen Wegen möglich.:mad:

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    also bei mir wars jetz so dass des guthaben anscheinend nachdem ich mich abgemeldet hab wieder draufgebucht wurde jedenfalls wars wieder da...ja ich hab mittlerweile auch rausgefunden dass ein "freund" von mir des so zum spaß eingegeben hat. is trotzdem ne unverschämte abzocke. aber danke für die hilfe.

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Hey Leute,


    also ich finde die Sachen von Dadamobile jetzt nicht überteuert wenn man es bewusst nutzen möchte, da ist Jamba nämlich um einiges teurer. Seit ein paar Tagen gibt es jetzt unlimitierte Standard Downloads, das blöde sind nur die WAP-Kosten die zusätzlich anfallen :mad:


    Als Auszubildender kann ich mir die 2,99€ / Woche schon leiste :D aber wenn man das ganze ungewollt am Hals hat ist es sicher ärgerlich :( Vor allem merkt man es erst mit der nächsten Handyrechnung und da sind dann auch schon 4 Wochen rum :eek:

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    An Nils:

    Ich glaube das das Unternehmen eher auf die Leute spekuliert die das Abo unbewusst abschließen, schon deswegen hole ich mir meine Sachen nicht auf solchen Abo-Seiten ;)

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    hallo alle mitgeschädigten


    leider ist der fall bei mir nicht so glimpflich abgelaufen, wei bei einigen anderen


    da ich miene o² rechnung online beziehe und der mehrbetrag durch dadamobil nicht wesentlich ins gewicht gefallen ist, hab ich erst nach 5 mon. bemerkt das dort etwas zu unrecht abgebucht wurde


    habe sofort bei der Burda Wireless GmbH angerufen, dort war man der meinung das nichts mehr gekündigt werden kann, da ich dieses im selbigen monat gemacht hätte (aber weder erfolgte von mir eine anmeldung per sms bestätigung noch eine abmeldung)


    der streitbetrag beläuft sich nun auf Euro 66,--


    habe mich dann umgehend mit meiner anwalthotline in verbindung gesetzt, wo mir geraten wurde den betrag direkt von 0² zurückzufordern, da dieser unrechtmäßig von der handyrechnung abgebucht wurde


    ich nehme mal an das nun die dadamobil fa. in der beweispflicht steht, dass ein vertag zw. den beiden partein zustande gekommen ist


    storno geht heute an o² raus, ich werde euch auf dem laufenden halten, ob eine erstattung erfolgt ist, bzw. welche weiteren schritte einzuleiten sind


    auf das ihr eher diesen mißbrauch bemerkt


    maxx

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    Hallo auch,


    ich bin auch bei O² und bekomme meine Rechnungen ebenfalls online. Ich hab auch erst letztens festgestellt, dass ich von dadamobile ein abo habe wofür ich monatlich über zehn Euro zahle. Ich weiß nicht was das ist, da ich mir keine sachen für mein handy runterlade. Ich muss jede Abrechnungswoche die auf meiner rechnung abgebildet ist 2,5776 Euro an dadamobile/burda zahlen. Ich habe jetzt durch "googlen" dieses Forum entdeckt, und weiss nun endlich was ich evtl. tun kann.
    Ich habe jetzt STOPDADAMOBILE an die 86030 geschickt. Hab kurz danach die Bestätigung bekommen, dass mein abo gekündigt wurde. Ich hoff das wars dann auch. Werde mal in der nächsten Rechnung wieder darauf achten.


    Hoffe das wars jetzt endlich. Ich habe diese Zehn Euro ja schon sicherlich über ein halbes Jahr gezahlt. Kann leider nur noch die Rechnungen bis Februar zurückverfolgen.


    Euch noch viel Glück.


    Yasemin

  • AW: Dadamobile "gratis" Downloads + Free-SMS


    hallo
    ich hab heute ne sms erhalten von dadamobile und hab mich leider dort eingelogt und sofort auf d. seite auf deaktievren geklickt. dannach hab ich das hier erhalten
    absender:+491741735505
    Du hast dein DADAmobile abo gekündigt. Registiere dich gleich wieder viele neue Inhalt warten auf dic! http://www.datamobile.de


    ist es vorbei und gekündigt oder noch net?? hillllfe:((

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!