400 Euro Rechnung.HILFE!!

  • Zitat

    Welches Gesetz definiert nach deiner Meinung eine AGB?!


    § 305 BGB und folgende zum Beispiel...


    Zitat

    Ein schriftlicher Vertrag kombiniert mit einer AGB kann klausel erhalten und ist somit rechtskräftig.


    Hä?


    Hab ich irgendwo behauptet, dass AGB per se ungültig sind? Nicht das ich wüsste...


    Ich habe mich lediglich zu "überraschenden Klauseln" geäußert, die eben nicht enthalten sein dürfen und wenn doch, entsprechend ungültig sind.


    Das kann man im übrigen in § 305 c auch nachlesen und es gibt recht viele Urteile dazu, in denen Gerichte solche Klauseln abgewatscht haben.


    Zitat

    Eine Agb wird deshalb nie durchgelesen weil viele mit diesen Amtsdeutsch nichts anfangen können oder es falsch verstehen, da hilft alles nichts mehr.
    "Auch das hat unser Staat ganz clever gemacht"


    So kompliziert sind die AGB von Mobilfunkverträgen nicht... Zumal da ja eh nichts "überraschendes" drin stehen darf und da eh nur die allgemeinen Sachen zur Laufzeit und Kündigungsfrist und dergleichen enthalten sind.


    Sorry, aber das es "zu kompliziert" ist sind Ausreden. Meistens von Leuten, die sich nicht damit beschäftigen wollen und nur einen Schuldigen brauchen, wenn doch was schief geht. Und das kann jeder sein, hauptsache man selbst nicht.


    Zitat

    Das alles sind für mich nur Ausreden und einfach nur
    noch Abzocke.


    Wenn du meinst, dass alles Abzocke ist, was dir nicht vorgetanzt wird, meinetwegen. Ich bin alt genug, um für mein Leben selber die Verantwortung zu übernehmen.


    Sorry, wenn ich das so hart sage, aber keiner kann was dafür, wenn du unselbstständig bist und/oder keine Verantwortung übernehmen willst. Wer über 18 ist und sein Leben gern selbst bestimmen will, kann sich nicht nur das Positive herauspicken, sondern muss auch das negative hinnehmen.

  • Auf der Webseite von winsim ( https://www.mobilfunk-talk.de/…A%2F%2Fwww.winsim.de%2Feu ) steht zu diesem Thema:


    Welche Konditionen gelten auf Schiffen und in Flugzeugen?
    Diese Verbindungen unterliegen nicht der EU-Roaming-Verordnung. Für die Nutzung auf (Kreuzfahrt-) Schiffen oder in Flugzeugen gelten separate Preise. Bitte beachten Sie, dass die Preise für diese Verbindungen teilweise sehr hoch sein können. Aktuelle Informationen zu den Konditionen erhalten Sie über die Preisliste „Zusatzleistungen (auf Fähren, Schiffen und in Flugzeugen)”. Sie finden diese Preisliste in Ihrer Servicewelt unter „Mein Vertrag / Tarifdetails”.


    = = = = = =


    Was soll an einer solchen (für JEDEN zugänglichen, öffentlich zugänglichen) Information "kompliziert" sein?


    Leider sind manche Menschen einfach unbelehrbar und geben gerne ihren Senf dazu, ohne wirklich Ahnung zu haben...


  • in die AGB darf man mitnichten schreiben was man will und schon gar nicht irgendwelche wichtigen Dinge "verstecken". Tut man es doch, sind diese Klauseln nichtig und nicht Teil des Vertrages...


    In der neueren Rechtsprechung zeichnet sich eine Tendenz ab, nach der bei widersprechenden AGB anstelle des letzten Wortes das Gesetzesrecht gilt. Nach dieser Lösung sollen die AGB, die einander nicht widersprechen, gültig bleiben, der Rest hebt sich gegenseitig auf. Diese Rechtsprechung ist aber bislang noch nicht einheitlich und deshalb mit Vorsicht zu genießen.
    Quelle:
    AGB-Besonderheiten Teil 1: Kollision von AGB, Preisanpassungs-, Preisverhandlungs- & Salvatorische Klauseln | Lexa – Kanzlei für Wirtschaftsrecht




    Zitat


    So kompliziert sind die AGB von Mobilfunkverträgen nicht... Zumal da ja eh nichts "überraschendes" drin stehen darf und da eh nur die allgemeinen Sachen zur Laufzeit und Kündigungsfrist und dergleichen enthalten sind.


    Erzähl das mal ein Jurist;),kombo Verträge sind immer recht kompliziert.


    Zitat


    Das kann man im übrigen in § 305 c auch nachlesen und es gibt recht viele Urteile dazu, in denen Gerichte solche Klauseln abgewatscht haben.


    Super warten wir einfach auf neue Gerichtsbeschlüsse nachdem wir es bezahlt haben;)! Oder nein wir klagen gleich selbst dagegen;)!


    Zitat


    Sorry, aber das es "zu kompliziert" ist sind Ausreden. Meistens von Leuten, die sich nicht damit beschäftigen wollen und nur einen Schuldigen brauchen, wenn doch was schief geht. Und das kann jeder sein, hauptsache man selbst nicht.


    Immerhin selbstbewusst;)



    Zitat


    Wenn du meinst, dass alles Abzocke ist, was dir nicht vorgetanzt wird, meinetwegen. Ich bin alt genug, um für mein Leben selber die Verantwortung zu übernehmen.


    Ich war nie auf einer Waldorfschule, mit tanzen hab ich es nicht so:). Gut hoffe ich doch, noch jemanden durchfüttern möchte ich nicht.

    Zitat


    Sorry, wenn ich das so hart sage, aber keiner kann was dafür, wenn du unselbstständig bist und/oder keine Verantwortung übernehmen willst. Wer über 18 ist und sein Leben gern selbst bestimmen will, kann sich nicht nur das Positive herauspicken, sondern muss auch das negative hinnehmen.


    Das ist nicht hart das ist verdammt Frech persönliche Beleidigungen.
    Zudem glaub deine Märchen aber verbreite es nicht in der Welt.

  • @ stchecke - sorry, aber "Kirschpudding" muss man hier weiterhin recht geben.


    Soviel unqualifizierten Müll von sich zu geben, Worte aus dem Juristenbereich einzubauen und zu labern ohne eine Ahnung zu haben, ist schon dreist.


    Gut - es ist klar, dass Du Deine eigene Wut und den verbohrten Stumpfsinn gegen die gemeine Welt hier loswerden willst... aber bitte: Lass es doch einfach!


    Wie Super-Moderator 'prepaid' (ebenfalls) richtig gesehen hat, driftest Du "etwas" vom Thema ab.


    Da kann man auch nicht mehr höflich bleiben und muss anscheinend so direkt werden!


    Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass Du in diesem Thread nur sinnfreien Quatsch von Dir gibst. Das erinnert an Hartz-IV-TV mit Trinkhallen-Charakter...


    Lass Deine Wut gegen die Gesellschaft am besten dort los. RTL2 ist bestimmt an Deiner Meinung interessiert. Die stehen auf Leute, die ihre Bildung und ihr Wissen anhand der Bild-Zeitung aufgebaut haben.


    Sorry, aber das geht gar nicht!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu 400 Euro Rechnung.HILFE!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!