Huawei P8 Lite Playstore Problem

  • Hallo zusammen,


    hab ein Riesen Problem! Vorhin war mein Speicher knapp da hab ich über den vorinstallierten Dateimanager aufräumen wollen, dabei wurden mir drei Apps angezeigt die mir unwichtig erschienen, Fcebook(nutze ich eh nicht), der vorinstallierte Spiegel und irgendein Drucker Plugin soweit ich mich erinner(hab keinen Drucker) also dacht ich weg damit...nun wollt ich im Playstore ein Spiel updaten, erst crashte der Store sofort nachdem ich auf instllieren klickte und nun öffnet der Store garnicht mehr :( hab übrigens schon Daten und Cache gelöscht und Handy neu gestartet aber hilft nicht...dacht ich mir eben ich such die apks dazu im Netz, bei Facebook hat das auch geklappt, ist wieder installiert aber die anderen beiden apps sind nicht zu finden :/ hoffe jemand weiss eine Lösung, bin echt am verzweifeln, viele online gamea kann ich so nicht updaten und zocken, werkseinstellung kommt nicht in Frage, hab ca 90 Spiele installiert welche Tage dauern würden sie neu zu installieren ausserdem haben einige Spiele kein cloud und somit wären Daten von mehreren Monaten weg und das wegen so einer Kleinigkeit :( Naja hoffe mir kann geholfen werden

  • Ich kenne das Problem von früher, da ließ sich der Play Store nicht mehr öffnen auch ohne das man vorab irgendwas gelöscht hat. Solange du die genannten Apps normal löschen konntest, sollten die auch keinen dermaßen großen Einfluss auf die Funktion des Stores haben.


    In den damaligen Fällen half am ehesten ein Werksreset. Wenn der für dich nicht in Frage kommt, bin ich überfragt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!