Telekom Kundencenter / Problem mit Doppel - Account

  • Hallo


    Ich hatte einen Telekom Mobil Vertrag
    War im Internet angemeldet, Kunden Center, und konnte so meine Rechnung und alles problemlos einsehen.


    Jetzt kam ein zweiter, Festnetz Vertrag, dazu.
    Im Internet konnte ich den Festnetz Vertrag nicht hinzufügen.
    Laut Google musste ich einen neuen Anmeldevorgang durchführen, unter meinem Festnetz Daten, und den Mobilfunkvertrag anschließend hinzufügen.
    Das hat soweit funktioniert, so dass ich über den neu eingerichteten Zugang Festnetz und Mobil auf die Rechnung zugreifen kann.


    Den zweiten Anmeldevorgang habe ich mit einer alternativen E-Mail-Adresse durchgeführt.
    Meine primäre E-Mail-Adresse ist auf dem alten Anmeldevorgang Mobilfunk.
    Ich würde gerne meine primäre E-Mail-Adresse auf das Konto zulegen, welches ich dann auch primär benutze, wo beide Verträge drauf sind . Das Problem was ich jetzt habe, ist das die E-Mail-Adresse nicht ein zweites Mal gesendet werden kann, weil sie als LockIn Daten bei der Telekom gespeichert sind.
    Wie kann ich meinen alten Anmeldecount, reiner Mobilfunk, löschen, so dass ich über die neuen Account die alte E-Mail-Adresse drauflegen kann als Anmeldung Vorwerk und somit nur noch ein Kunden Center nutzen?



    Bei dem ganzen Durcheinander, habe ich einen zusätzlichen Telekom free Mail ACount eingerichtet. Auch den würde ich gerne löschen.



    Ich hoffe mein Problem wurde deutlich, und jemand kann mir helfen. Danke für die Mail

  • Hallo


    Bei der Telekom braucht man nur einen Zugang und einmal Zugangsdaten für das Kundencenter um auf Mobilfunkverträge und Festnetz zuzugreifen. Keine Ahnung, was du da jetzt für ein durcheinander angerichtet hast. Evtl. mal Kundenbetreuung anrufen und das klären.


    Gruß prepaid.

  • Wenn man einen Mobilfunk Zugang hat, dann kann man diese nicht um Festnetz erweitern. Man muss eine Festnetz Zugang haben, und kann dort Mobilfunk zu tragen.


    Da ich zuerst einen Mobilfunkvertrag hatte, später erst der Festnetz hinzugekommen ist, hat sich das so entwickelt wie ist es.

  • Gerade eben probiert. Es geht auch einen Festnetzvertrag zum Mobilfunkvertrag hinzuzufügen.

    Mag für dich jetzt so funktioniert haben. Jedoch hat es bei mir eben nicht funktioniert, so dass ich einen Doppelaccount hatte.
    ich suchte hier nach der Hilfe einen Account zu löschen!
    Nicht hilfreich sind Hinweise, wer das Hinzufügen mal richtig gemacht hat.



    Gelöst hab ich das, mit einer Wegwerfemailadresse, weil löschen des Accounts, was ich wollte, nicht ging. So dass die Telekom jetzt ein leeres Profil mit Wegwerfemailadresse hat.

  • Einen Account löschen kann nur die Telekom. Du selbst kannst nur solche Bastelversuche wie eben mit der Wegwerfadresse machen. Gelöscht ist der Account dadurch ja nicht, sondern nur "ruhiggestellt". Das der dir gehört und unter deinem Namen noch im System steht hast du mit der Wegwerfadresse allerdings nicht behoben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!