Probleme beim Erstellen von Storys/hochladen von Fotos

  • Hallo liebe User,


    ich bin neu hier und bin für jeden Hinweis dankbar.


    Habe seit gestern ein neues Handy (Samsung Galaxy S8). Wenn ich nun Fotos auf Instagram (egal ob in der Story oder im "Album") hochgeladen möchte und auf meine Galerie zugreife, sind die Bilder und Videos chronologisch völlig vermischt. Bisher wurden mir die aktuellsten Bilder und Videos als erstes angezeigt. Jetzt die von 2016 bis jetzt durcheinander gewürfelt.


    Wenn ich außerhalb von Instagram in meine Galerie gehe, stimmt die Chronologie. Auch wenn ich z.B. Bilder in meinem Whatsapp Status hochladen möchte, stimmt es.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt?


    Hoffnungsvolle Grüße


    Nikchen

  • Soviel ich weiss hat instagramm die chronoligische anordnung abgeschafft, aktuell wird nach persönlicher relevanz geordnet.instagramm öffnet die fotos zuerst,die angeblich für den nutzer interessant sind und dessen nutzerverhalten entspricht.

  • Das wär ja ganz blöd! Das komische ist allerdings, dass ich am selben Tag mit meinem alten Handy das Problem nicht hatte.


    Aktuell ist es so: ich gehe auf Story erstellen und es werden zuerst 3 aktuelle Bilder angezeigt. Dann ganz viele Videos vom Sommer, dann Bilder von vor ein paar Tagen. Andere Bilder von heute finde ich gar nicht.


    Zum Haare raufen

  • Eben- die Bilder vom Sommer und andere ältere deuten auf die neue Funktion von Instagram hin. Instagram berechnet die Reihenfolge der Instagram-Posts mit einem Algorithmus. Im hauseigenen Blog hatte Instagram diese Änderung schon angekündigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!