1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. App Forum
  4. Instagram Forum

Instagram: "Account kompromittiert"+3-Tages-Sperre

  • Mella
  • 9. September 2019 um 19:31
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Mella
    Gast
    • 9. September 2019 um 19:31
    • #1

    Hey!

    Ich habe keinerlei Ideen mehr, warum mein Instagram spinnt. Seit 2 Monaten immer dasselbe: -Meldung von Instagram: "Dein Account wurde kompromittiert. Du hast offenbar dein Passwort weitergegeben (Nie gemacht), ändere daher bitte dein Passwort um IG weiter nutzen zu können."
    - Ich ändere mein Passwort
    - 1 Std später Meldung von Instagram ohne irgendwas aktiv gemacht zu haben (nichts geliked, keinem neu gefolgt usw): "Deine Aktionen sind 3 Tage lang gesperrt, da du dein Passwort an Dienste weitergegeben hast um mehr Likes zu bekommen."
    - 3 Tage später, Entsperrung, nach einer Stunde gehts von vorne los, Meldung von IG "Dein Konto wurde kompromittiert..." usw.

    Wie kann das sein? Info: Keine Bots, keine automatisierten Likes oder Follow/Unfollow-Programme, zweistufige Authentifizierung, verbunden mit Facebook Konto, auch schon mal Android-Handy getestet obs vllt an meinem iPhone liegt....NICHTS!!

    Wer kann mir helfen? Ich verzweifle komplett!

    • Zitieren
  • unknown
    Gast
    • 28. September 2019 um 21:58
    • #2

    Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Diese Meldung erscheint, wenn man zu schnell sämtliche Aktionen durchführt.

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 1. Oktober 2019 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Kann natürlich auch sein, dass sein Instagram-Account gehackt wurde. Inzwischen passiert so etwas immer öfters!

    Ratsam ist es ein besonders "starkes" bzw. kompliziertes Passwort zu nutzen und die zweistufige Authenfizierung (dazu wird per SMS ein Code gesendet, sobald ein Fremzugriff erfolgt bzw. jemand von einem anderen Gerät auf deinen Account zugreifen will)zu verwenden.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • loris
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 19:10
    • #4

    ich habe exakt dasselbe Problem mit drei meiner Instagram accounts !! ... niemand weiß mir Rat zu geben... das geht fast 1/2 Jahr so.
    <Zuletzt wurde mir geraten, meine drei Instagram accounts (to remove) stillzulegen und danach wieder zu aktivieren (to readd)... hat jedoch auch keine Hilfe gebracht.
    Ich bin noch nicht professionell in Instgram unterwegs, bestenfalls bringe ich das eine und andere Foto unter... das war es dann auch schon. "LIkes und Follows" verteile ich auch so gut wie nicht. seitdem ich hier mit diesen Drohungen von Instagram konfrontiert werde... geraten wird zum Schluß dieser immer wiederkehrenden Mahnung, daß ich das Paßwort ändern soll.
    Auch dies habe ich getan, aber Auswirkungen hatte das überhaupt nicht...
    Auf weiterführende Hilfe von euch bin ich sehr dankbar... Liebe Grüße Peter

    • Zitieren
  • SuLi
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 14:52
    • #5

    Hey hat sich das inzwischen gelegt? Was hast du unternommen? Habe das selbe Problem.

    LG

    • Zitieren
  • IchChecksNicht
    Gast
    • 15. Dezember 2019 um 21:12
    • #6

    Hello,
    seit heute bekomme ich diese Meldung auch ständig, trotz Passwort-Änderung, 2-Faktor-Authentifizierung und der Tatsache, dass ich nie mein Passwort weitergegeben habe oder irgendwelche externen Apps benutze. Ich hab eben nur meine eigene Story angeschaut, dann kam direkt wieder diese Meldung. Mir fallen bald keine ungenutzten Passwörter mehr ein :D Woran könnte das denn liegen? Bin ich ZU aktiv? Poste ich zu viel? Ich verstehs nicht.

    • Zitieren
  • Nina.h
    Gast
    • 18. Dezember 2019 um 22:12
    • #7

    Hallo,
    Konnte jemand das Problem mittlerweile beheben? Wenn ja, würdet ihr mir bitte verraten wie?!

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 18. Dezember 2019 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Bisher ist hie rkeine Lösung bekannt (leider):(




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Susanne_98
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 23:41
    • #9

    Hallo, das problem habe ich leider auch. Bei mir hat es vor paar Tagen begonnen mit der Meldung “du hast dein Konto kompromittiert“ Follower gekauft und so. Das einzigste was ich mal gemacht hab war eine App runtergeladen das ich sehe wer mich gelöscht hat die habe ich dann aber 1 Tag später wieder gelöscht. Ich weiß nicht ob es daran liegt. Jedenfalls wurde dann heute mein Konto gesperrt keine Ahnung für wie lange hab aber gelesen das es 7 Tage lang dauert bis man wieder entsperrt wird

    • Zitieren
  • bennidannel
    Gast
    • 8. März 2020 um 21:15
    • #10

    Hab fast das selbe Problem aber ich gebe mein altes Passwort ein und es geht nicht dann drücke ich auf Passwort vergessen und da steht eine andere email Adresse was soll ich tun?

    • Zitieren
  • Farhan
    Gast
    • 15. März 2020 um 21:09
    • #11

    Hey ich habe gestern welche Follwe unfollwe gemacht und jetzt ist mein Konto gesperrt steht deine Kont wurde kompromittiert.

    wie ist jetzt bei dir hast du deine Konto wieder ??

    was wenn man das passwort vergessen hat wird das kompromittiert nach 3 Tagen Automatisch weg oder wie ?

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 15. März 2020 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    "Hey ich habe gestern welche Follwe unfollwe gemacht und jetzt ist mein Konto gesperrt steht deine Kont wurde kompromittiert." Ich verstehe deine frage nicht-bitte mal genauer beschreiben.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Anonym hahah
    Gast
    • 12. April 2020 um 23:32
    • #13

    Bei mir ist das vor 2 Skeunden gerade passiert und wollte schauen was passieren wird und kam auf dich zu. Keine Ahnung warte einfach ab oder so Instagram wird sowieso niemals mit dir Kontakt haben weil diese Ehrenlosen sind ja fame.
    Lg

    • Zitieren
  • Selbes Problem
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 20:35
    • #14

    Ich habe das selbe problem! Kann seit heute morgen nicht auf meinen account zugreifen weil kompromittiert! Ich habe auch den fehler gemacht eine app herunterzuladen mit der ich sehen kann wer mir entfolgt usw. Der Verifizierungscode wird an eine andere email gesendet. Aber mein passwort konnte ich trotzdem ändern indem ich einen link an meine eigentliche email bekommen habe. Wird der account wieder innerhalb von ein paar tagen selbst aktiviert? Oder kann ich den account vergessen?

    • Zitieren
  • Rebecca
    Gast
    • 26. Dezember 2021 um 11:46
    • #15

    Hallo zusammen,

    Wie habt ihr es wieder geschafft eure Konten zu aktivieren?

    Habe leider die selbe Nachricht, dass mein Konto komprimittiert wurde.

    Hintergrund bei ist, dass ich gehackt wurde in Instagram

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh 26. Dezember 2021 um 13:47

    Hat den Titel des Themas von „"Account kompromittiert"-Meldung und 3-Tages-Sperre“ zu „Instagram: "Account kompromittiert"+3-Tages-Sperre“ geändert.
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 26. Dezember 2021 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Wie oben schon erwähnt, kommt diese Mewldung u.a. durch einen hack des Accounts. Deine Zugansgdaten wurden dadurch dem hacker bekannt-er kann auf dein Konto zugreifen.

    Ändere deinen Benutzernamen, dein passwort und beantworte die Sicherheitsfragen.

    Hat der Hacker auch dein Passwort schon verändert, kannst du dich nicht mehr einloggen. Dann solltest du eine EMail von Instagram erhalten haben. Darin gibt es einen Link zur Passwortänderung. Das gleiche passiert auch, wenn die EMail gehackt wurde.

    Klappt alles nicht, den Loginverlauf prüfen-auf Einstellungen und Sicherheit gehen-Login-Aktivität. Erscheint hier ein unbekanntes Gerät, die 3 Punkte neben dem Gerätenamen antippen unf auf "Abmelden" gehen.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • loewennachwuchs
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Betriebssystem
    Android
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    • 17. Januar 2022 um 22:37
    • #17

    Moin textilfreshgmbh,

    mein Instagram Account ist seit Sonntagabend 16 . Januar 2022 mit der gleichen Meldung Account kompromittiert mit der Bitte um Passwortänderung.

    Das Dilemma habe ich vermutlich selbst ausgelöst, in dem ich einige Follower (die mir nicht mehr folgen) entfolgt habe.

    Dann wohl ein paar Follower zu viel des Guten...

    Mein altes Passwort, welches ich mit immer aus USB-Stick sichere; ist nicht mehr gültig was ich bezweifele oder es wird wegen der Sperrung nicht mehr als gültig angesehen.

    Ich bin etwas ratlos, wie ich aus dem Dilemma herauskomme und meinen mühevoll aufgebauten Account wieder herzustellen.

    Der Support mit Mailadresse wird von Instagram nicht mehr unterstützt und die Hilfeanweisungen über <HELP> helfen da nicht weiter.

    Ich hatte das in früheren Jahren auch schon mal so ähnlich.

    Dann ging der Zugriff jedoch nach 24 Stunden wieder.

    Hier allerdings nicht auch wenn nun 30 Stunden vergangen sind...

    Was könnte ich noch tun oder muss ich jetzt einfach die 3 Tage abwarten und alles wird gut ?

    Vielen Dank für die Antwort

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 17. Januar 2022 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Ich selbst bin auch kein Instagram fachmann und kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht melden sich hier noch andere User zu diesem Thema:)




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gunduzz64
    Gast
    • 2. März 2022 um 20:03
    • #19

    mein konto wurde heute morgen auch gesperrt ( kompromittiert) jetzt weiß ich auch nicht weiter..

    Hat jemand eine Ahnung gehr der Account nach 70 std wieder? Bei mir steht das gleiche mit followers und likes. Da steht ich soll passwort ändern, kann mich aber nicht mehr an mein Passwort erinnern.

    Habe versucht durch vergessen es zu machen, aber weder bekomme ich eine email nicht noch kommt ein sms an meine Nummer.

    Was kann ich machen bin so verzweifelt 😫

    piliizz help me 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    41.116
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 3. März 2022 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Instagram hat demnach " unerlaubte Handlungen" auf deinem Account entdeckt.Instagram geht dadurch gegen gekaufte Likes,Follower und Bots entgegen. Auf Instagram selbst wurdest du aber nicht gehackt, so Instagram.

    Am besten du löscht sofort alle Apps und Bots, welche für ein "unnatürliches reges" Wachstum auf deinem Account derzeit zu sehen sind. Zudem rät das soziale Netzwerk dazu, eine Instagram-Pause von mind. 72 Stunden einzulegen.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gast
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 6. November 2025 um 19:17
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    textilfreshgmbh 6. November 2025 um 09:54
  • Probleme bei Aldi Talk

    dafdsf 4. November 2025 um 14:14
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    Torc 31. Oktober 2025 um 08:48
  • spusu.de

    Torc 29. Oktober 2025 um 04:44

Neue Themen

  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28
  • spusu.de

    pithein 28. Oktober 2025 um 15:41
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 23. Oktober 2025 um 20:20
  • Galaxy S25: Kamera+Displayprobleme und Scrollverzögerungen sollten durch Update behoben sein.

    textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:30
  • iPhone 17: Neues Update löst WLAN, Mobilnetz+ Kamera- Probleme

    textilfreshgmbh 19. Oktober 2025 um 18:25

Wer war online?

Heiße Themen

  • Instagram: Verknüpfung mit whatsapp?

    31 Antworten, Vor 3 Jahren
  • Insta. Professionelles Konto wechsel geht nicht

    65 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Mehrere Konten löschen

    6 Antworten, Vor einem Jahr
  • Instagram:Sicherheitscode auf alte EMail und Handynummer

    38 Antworten, Vor 4 Jahren
  • Instagram Direct Messenger Design von welchem Monat/Jahr

    11 Antworten, Vor 2 Jahren

Statistiken

Themen
48.628
Beiträge
391.575
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Tags

  • sperre
  • Instagram
  • Account kompromittiert

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™