Neuer Smartphonetarif

  • Zum einen über die Übersichtskarten der Anbieter/Netzbetreiber. Zum anderen - und das ist die bessere Methode - in dem du dir einen Freund oder Bekannten mit deinem Wunschnetz (und entsprechenden Tarif) suchst und über dessen Handy mal einen Speedtest machst.


    Hast du einen solchen Freund nicht, isses halt ein Glücksspiel. ob und was bei dir ankommt...

  • Hm, also... Ich habe jetzt mal bei mir zu Hause die Geschwindigkeit gemessen. Down 25,22 Mbps, UP 1,35 Mbps. Ping 50 ms.


    Der Upload ist schneller als mit dem VF Red M für 65 Euro/Monat :eek:


    Ich lade eh nicht viel hoch oder runter und zu Hause nutze eh immer das WLAN.


    Ich glaube, damit kann man hinkommen, oder ??


    Muß halt jetzt noch schauen wie die Netzabdeckung ist, denn - wenn ich das richtig verstehe - bedeutet es nicht, dass ich mit dem Premiumsim LTE - Vertrag auch überall dort Empfang habe wo ich mit dem Vodafone LTE Empfang hatte, oder ?


    Sorry, dass ich Deine Geduld so strapaziere.... :-(

  • Zitat

    Muß halt jetzt noch schauen wie die Netzabdeckung ist, denn - wenn ich das richtig verstehe - bedeutet es nicht, dass ich mit dem Premiumsim LTE - Vertrag auch überall dort Empfang habe wo ich mit dem Vodafone [w] LTE Empfang hatte, oder ?


    Richtig.
    Da PremiumSIM das o2-Netz nutzt, hat die Netzversorgung und -abdeckung gar nichts mit Vodafone zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Netze. Was bei einem geht, muss nicht beim anderen gehen und umgekehrt. Wenn du also wissen willst, ob und wie PremiumSIM bei dir geht, nützt dir ein Test mit Vodafone gar nichts, da es ein völlig anderes Netz ist. Du musst dann schon mit o2 oder eben einer anderen Drillisch-Marke im o2-Netz testen.


    Zitat

    Die Anzeige wechselt ständig zwischen H und H+ (das ist mit 3g und 4g gleich zu setzten, richtig ?).


    Ne, das hat mit HSDPA zu tun und den Abstufungen, die es in dem Bereich bezüglich der Technologie und Geschwindigkeit gibt. 4G hast du nur, wenn da eben 4G oder LTE steht. Alles andere liegt unter LTE.


    Zitat

    Geh ich recht in den Annahme, dass das den Akku nachhaltig belastet ?


    Der ständige Wechsel kann sich auf die Ausdauer des Akkus auswirken. Wie stark hängt davon ab, wie die Versorgung vor Ort und wie stark der Unterschied ist. Kann man nur ausprobieren.


    Wenn du zusehen kannst, wie der Akku sinkt, ist es eher nicht so optimal...


    Muss aber wie gesagt nicht viel heißen, wenn du das bei Vodafone bemerkst. Wie schon gesagt, hat PremiumSIM mit o2 und nicht mit Vodafone zu tun. Das kann bei o2/PremiumSIM ganz anders aussehen als bei Vodafone.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!