Wenn sich dein feedback auf meinen beitrag bezieht, dann ist ja alles gut.:)
-
-
Die Laut-Taste an der linken Geräteseite drücken, das Menue herunter ziehen und den Benachrichtigungston ganz leise bzw. aus stellen. Das hat bei mir (Galaxie A5) funktioniert.
Genau, das ist die Lösung und hat geklappt -
Danke für dein feedback:)
-
Heyho!
Bei meiner Mutter war dasselbe Problem auf ihrem Samsung Galaxy A51.
Neuste WhatsApp Version, neuste mögliche Android-Version. Der Vorschlag mit den Benachrichtungen/der Medienwiedergabe hat zwar geholfen, was für mich jedoch Fragen aufwirft: warum es bei meinem Samsung Galaxy S20+, trotz aktivierter Medienwiedergabe, problemlos läuft?!
(also, ich habe die Medienwiedergabe aktiviert und dabei entstehen diese Probleme nicht; das Problem scheint ja, aufgrund des Alters dieses Threads, durchaus länger bekannt zu sein...)Es scheint, als wolle das Handy dauerhaft die Benachrichtung einer neuen Nachricht absetzen. Das ist bei dem A51 sogar soweit, dass es mitvibriert und - so wie es der Zufall will - auch bei Updates ähnlich vibriert.
Das scheint demnach kein wirkliches Android-Problem an sich zu sein, sondern scheint mir ein Zusammenspiel aus Custom-OS, Gerät und Benachrichtigung zu sein - komische Sache jedenfalls...
-
Mitunter liegt es auch an dem eingestellten Energiesparmodus, denn dort kann man in vielen aktuellen Smartphones spezielle Benachrichtigungs-Optionen, nicht stören, Vibration oder nur Ton und vieles mehr einstellen. Je nach Handymodell sind diese Einstellungen verschieden, was auch zu verschiedenen Ergebnissen führt.
-
WhatsApp löschen und neu installieren hat bei mir das Problem behoben. Lg
-
Jo- jeder hat so eine spezielle Lösung- mal hilft es- mal nicht.:)
-
Der Fehler wird folgenermaßen behoben: Einstellungen, Apps, WhatsApp, Medienwiedergabe, Wichtig: auf kein Ton stellen.
Dann hört man die Sprachnachricht aber kein überlagerter Ton.Das hat perfekt geklappt!!! Danke vielmals! Habe ein Huawei P30 pro.
-
Immer wieder schön ein positives Feedback hier zu lesen.:)
-
Beim Abhören von Sprachnachrichten Klingelton im Hintergrund. Wie Stelle ich das ab?
-
-
Ich hab einfach die Benachrichtigungen zurück gesetzt und schon lief es
-
Bei mir auch das nervt
-
Danke, hat geklappt!
-
Lieber Hans Willi, vielen Dank für Deine präzise Info, es war uns eine große Hilfe und hat uns vor der Verzweiflung und weiteren dummen Handlungen am Handy bewahrt. Diese Antwort konnte uns nicht einmal der Techniker vom Media Markt geben...
-
Der Fehler wird folgenermaßen behoben: Einstellungen, Apps, WhatsApp, Medienwiedergabe, Wichtig: auf kein Ton stellen.
Dann hört man die Sprachnachricht aber kein überlagerter Ton.Super. Vielen Dank
-
Dann hört man die Sprachnachricht aber kein überlagerter Ton.Geil. Hat mir geholfen. Wäre ich von alleine NIE drauf gekommen. Danke danke danke 😊
-
Lieber Black Bird,
Ich leide seit über 2 Jahren, fand deinen Beitrag und es funktioniert! Tausend Dank! 🙏
-
In den App Einstellungen von Android müsst ihr bei Whatsapp unter Benachrichtigungen beim Punkt Medienwiedergabe alle Haken raus nehmen.
Killer hat geklappt danke ich war kurz vorm durchdrehen ahhhahhahhah
-
ist schon ewig her, aber du hast heute meinen Tag gerettet. Vielen Dank für den Hinweis!! Ilse
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!