Beim Abhören von Sprachnachrichten Klingelton im Hintergrund

  • Hallo, Moin. Ich habe das Xiaomi MI 11 und ich hatte das gleiche Problem. Habe mein Handy platt gemacht und zurück gesetzt. Hat nicht funktioniert. Beim 2. mal WhatsApp deinstalliert und neu installiert und dann war das Problem gelöst!!


    LG Tom

  • In den App Einstellungen von Android müsst ihr bei Whatsapp unter Benachrichtigungen beim Punkt Medienwiedergabe alle Haken raus nehmen.

    Bei mir (xiaomi redmi note 10 pro) war es die Einstellung unter Apps - WhatsApp - Sicherheit - dauerhafte benachrichtigungen. Diese musste ich deaktivieren.

  • Es gibt demnach keine grundlegende Lösung, weil abhängig vom Handymodell hier eine andere Lösung gepostet wird.

  • Wenn man beim Abhören von Voice Mails im WhatsApp einen anderen Klingelton hört, dann liegt das daran, dass man sowohl im Whatsapp separat einen Benachrichtigungston eingestellt und ebenfalls in den Handyeinstellungen einen Ton für Benachrichtigungen (das beinhaltet auch Whatsapp) eingestellt hat.

    Stellt man nun einen der beiden Funktionen (entweder direkt im Handy, oder bei Whatsapp) aus, dann ist auch der Ton im Hintergrund von Voice Mails weg.

  • Funktioniert so aber eben nicht bei allen Geräten, wie mehrere Beiträge zeigen in diesem Thema. Jeder hat so seine Lösungen dafür, die ebenfalls funktionieren. Bei meinem Huawei p30 ist separat bei whatsapp und auch im Handy selbst bei whats App ein Benachrichtigungston aktiviert und ich höre keine Töne im Hintergrund bei voice Mails !!

  • # Zitat: "Funktioniert so aber eben nicht bei allen Geräten, wie mehrere Beiträge zeigen in diesem Thema." -
    Das scheint mir auch so. Bei mir war leider die Lösung nicht, die "Medienwiedergabe" in den Benachrichtigungen auszuschalten. Danach habe ich nämlich überhauptkeine sichtbaren oder hörbaren Benachrichtigungen für reinkommende WhatApps mehr bekommen. Also habe ich es wieder angeschaltet.
    Trotzdem habe ich es geschafft, dass der störende "Begleitton" weg ist, wenn ich eine Voice-Nachricht abhöre.

  • Und wie hast du es geschafft? Würde bestimmt auch andere User hier interrssieren°!

  • Hi Leute.

    Ich hatte lange das selbe Problem. Durch eure Hilfe habe ich mal ein wenig gesucht wo man das eventuell einstellen könnte. Habe unter einstallungen/Apps/Whatsapp/Benachrichtigungen die Einstellung "Abspielen von Sounds erlauben" gefunden und deaktiviert. Jetzt ist endlich ruhe.


    Ich hatte permanent Benachrichtigungstöne in Sprachnachrichten, bei der Nutzung von WhatsappWeb und wenn jemand meinen Live Standort angesehen hat.


    Es scheint als würden jetzt aber auch keine Töne mehr kommen wenn eine Nachricht eingeht... Ich bin also noch nicht am Ziel angekommen

  • Moin.

    Habe mir dann doch endlich mal die mühe gemacht Whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Endlich ist Ruhe.

    Die ganzen merkwürdigen Töne sind nun geschichte.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

  • Du meinst die Einstellung für "Medien" in WhatsApp oder was??

  • Ich habe vor einigen Tagen ein Whats up erhalten mit einem Kuckkuck als Ton

    Ich habe dieses umgehend gelöscht. Aber nun bekomme jetzt ist bei jeder eingehenden und ausgehendem Whats up im Hintergrund dieser Kuckkuck ! Untmöglich

    Finde aber unter Dateien nichts Muss ich da irgendwo unter gelöschten suchen?

    Besten Dank für Hilfe

  • Du meinst sicherlich whatsapp und ein Update ändert auf keinen Fall den bereits von dir gespeicherten Ton, welcher vor dem Update vorhanden war. Ich wüsste auch nicht wie du ein Update löschen kannst es sei denn du hast in der WhatsApp App in den Handy Einstellungen deinstallieren gewählt. Zudem kannst du ja in den WhatsApp Einstellungen ,(das sind die drei Punkte wenn du WhatsApp öffnest oben rechts )unter BenachrichtigungenTon, den Ton jederzeit ändern.

  • Welcher der lösungsvorschläge aus den vorangegangenen Beiträgen hat denn bei dir geholfen? In der Regel hilft es wenn du in den Handy Einstellungen auf Apps gehst WhatsApp öffnest Benachrichtigungen und dann die medienwiedergabe deaktivierst. Dann wird beim beim abhören von sprachnachrichten nicht dauernd durch einen Klingelton unterbrochen

  • Heisst Android 11. Auch dort gibt es bezüglich Medienwiedergabe diese Option. Zu suchen nicht in den WA-Einstellungen direkt, sondern in den Handyeinstellungen-Apps-WhatsApp-Benachrichtigungen-Medienwiedergabe.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!