Hallo,
vielleicht für viele kaum vorstellbar, aber ich bin geneigt, meinen "All-On" (von Simyo zwangsportierten) "All-On" zu verlängern, bzw. anzupassen (in der Hauptsache, weil ich die Nummer unbedingt behalten möchte), der "Verlängern" Button ist auch bereits vorhanden, aber es tun sich mir Fragen dabei auf (hab sowas schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht).
Blau bietet mir als Empfehlung aktuell leider nur den "Blau Allnet Plus" (8GB + Flat) für 24.95 EUR an. Bisher habe ich halt 300 Telefon/SMS Einheiten + 1GB + 1GB Datensnack für 17.98 EUR, somit wäre das Angebot deutlich teurer und 8GB brauch ich nicht wirklich.
Frage Nr.1: ist es überhaupt ohne Kündigung möglich, ein Downgrade zu einem preiswerterem Vertrag vorzunehmen? Am liebsten wäre mir ja der neue 3GB Tarif für 9.99 EUR.
Daraus ergibt sich die nächste Frage: wird mir der Allnet Plus (24.95 EUR) deshalb angeboten, weil es der nächstteurere Vertrag bei meinen aktuellen Kosten (17.98 EUR) ist?
Damit dann die letzte Frage: wenn ich nun den Datensnack kündige (1 Monat Laufzeit) und dann eben nur noch 11.99 EUR zahle, würde mir dann z.B. Allnet XL für 14.99 EUR angeboten werden?
Oder gibt es noch irgendeinen Trick oder was weiss ich, wie ich ohne erwartbare Probleme zum Allnet L oder halt XL wechseln kann?
Ich würde ungern die Hotline bemühen wollen, da ich durch den Faktor "Supportmitarbeiter" diverse Fehlermöglichkeiten befürchte.
Danke, Cimba.