Samsung GT-S7710 Wie Datei im Download finden

  • Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin.
    Ich möchte mein altes Phone zum Fahrradcomputer erweitern. Viel wichtiger ist mir, dass meine Frau erkennen kann, wo ich mich beim Radeln befinde, falls ich Probleme bekomme (74 Jahre alt)
    Ich hatte unlösbare Schwierigkeiten mit dem Phone und hatte es resettet.
    Ich lade immer mittels PC *.APK runter und kopiere sie dann in den Download des Phones auf die interne Karte.
    Im Download Ordner ist die APK nicht sichtbar. Über PC und USB Kabel sehe ich die APK und deren Größe. Wenn ich die APK erneut in den Download kopiere meckert das System, dass die Datei bereits vorhanden ist. Ich kann sie nicht öffnen, um sie zu installieren.
    Mr. Gockel hat mir bisher keine Hilfe gegeben.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und bedanke mich im Voraus für Eure Hinweise.


    Ulli

  • Eine APK-Datei lässt sich in der Regel nur öffnen, wenn beispielsweise "WinRAR" als Entpackungsprogramm installiert ist, denn APK`s sind komprimiert. RAR bzw. WinRAR gibts im Google Play Store kostenlos zum Download.

  • hmm, welche apk genau?


    kann sein dass das zu alt ist ?!


    Zitat

    Beim Betriebssystem kommt mit Android 4.1.2 eine recht aktuelle, wenn auch nicht die neueste Version von Googles Jelly Bean zum Einsatz.

  • die apk datei, die du erwähnst und um die es doch geht oder?

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Runstatic-8-2.apk will ich installieren
    Das Eigenartige, die Datei ist auf dem Phone per PC zu sehen. Bei Eigenschaften ist kein häckchen bei versteckte Datei gesetzt.
    Wenn ich den Download im Phone öffne kommt: " Keine Datei vorhanden."
    Das Phone soll nichts weiter machen als Telefonieren, Meinen Standort mitteilen und Radcomputer sein.


    Ulli

  • Da geht es bei mir schon los. was ist Jelly Bean.
    Was ich im Netz dazu finde hat vermutlich nichts mit meinem Problem zu tun.


    Zitat


    Die habe ich in den Download kopiert. Gleiche Situation wie bei der anderen APK.
    Nun wollte ich MyPhoneExplorer wieder auf dem GT-S7710 installieren (ging mit dem Resett verloren) Per PC sehe ich die Datei im Download, aber über das Phone:"Kein Download vorhanden." MPE war bereits mal installiert.
    Deswegen habe ich mich monatelag davor gefürchtet einen Reset durchzuführen. Dabei entstehen immer Probleme, die ich nicht gelöst bekomme.
    Ich vermute in meinem Phone ist irgendwo etwas geschehen, was ich ändern muss, aber nicht weis was und wo.


    Ulli

  • So, das Problem ist gelöst.
    Im Netz fand ich eben die Info(falls ich es richtig verstanden habe), dass im Standard Downloadordner des Phones nur die Downloads angezeigt werden, die über einen speziellen Manager runter geladen wurden. Manuelle Downloads via PC (wie in meinem Fall) werden nicht angezeigt.
    Die Installation klappte trotzdem, weil ich über Eigene Dateien> Alle Dateien > Downloadordner die APK öffnen und installieren konnte.
    Vielen Dank für Eure Hilfsbemühungen. das Problem ist für mich gelöst.


    Ulli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!