Sprachnachricht ist mit einem Ton überlagert

  • Alle in den vorherigen Beiträgen genannte Lösungsvorschläge gelesen-denn dort klappt es ja.

  • Da es ja bei vielen Fragerstellern mit den Lösungsvorschlägen geklappt hat, liegt bei dir vielleicht ein anderes Problem vor. Mal abwarten was hier im Forum noch dazu gepostet wird.:)

  • alle in diesem thema genannten lösungsvorschläge ausprobiert?

  • Benachrichtigungseinstellungen für WhatsApp öffnen. Die Medienwiedergabe aktiv lassen und in das unter Menü wechseln.


    Dort kann man den Ton Stummschalten, ohne dabei die Benachrichtigungsanzeige auszublenden. (Samsung)

  • Ich hab das Problem gefunden geht in die Einstellung benachrichtigen und schaltet WhatsApp aus und wieder ein beim einschalten wird das Menü größer und ihr könnt wählen bei was der Signal Ton kommen darf macht medienwiedergabe aus fertig

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem Samsung GalaxyA40.
    Andere Messenger funktionierten einwandfrei. Bei mir musste ich allerdings nicht die Vibration ausschalten sondern die Benachrichtigungserinnerung. Dieser befindet sich aber im gleichen Menüpunkt ("Einstellungen-Apps Benachrichtigungen-Apps-WhatsApp-Benachrichtigungen-Medienwiedergabe-Benachrichtigungserinnerung").
    Vielen Dank für den Hinweis!

  • ... Wow, danke für diesen Thread (und danke ans Universum, dass ich ihn endlich gefunden habe, Suchbegriffe wie "Benachrichtigungston" und "Audionachricht" führen irgendwie an andere Ziele 🤣)....

    same story here, Huawei P30 mit Android 10. Des seltsamen Rätsels Lösung hier mit Hilfe eurer Beiträge : Einstellungen / Apps / WhatsApp / Benachrichtigungen / Medienwiedergabe / Benachrichtigungen deaktiviert.


    Ach. Welch Erholung.

  • Manchmal hilft einfach eine neuinstallation oder auch ein neustart des Handys um Probleme zu lösen.

  • Hallo habe das Problem auch seit 2 Tagen, wenn ich eine Nachricht mache ist immer dieses pling, pling... Keine Ahnung warum...Hatte es vorher überhaupt nicht gehabt..Und es nervt übertrieben...

    Kann mir jemand helfen Bitte!!!!!!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!