Sprachnachricht ist mit einem Ton überlagert

  • Hi Leute.

    Habe mir alles von euch bisher geschrieben aufmerksam durchgelesen. Sogar noch einen weiteren Threed hier auf der Seite. Ich finde einfach keine Lösung für das Problem.


    Mein Benachrichtigungston Problem ist sogar noch ein Tacken schärfer:


    Er ertönt ununterbrochen bei Sprachnachrichten, wenn jemand meinen Live Standort abruft (den ich natürlich vorher absichtlich mit ihm geteilt habe) und wenn ich in WhatsappWeb aktiv bin. Jedes mal kommen ordentlich Töne.


    Habe viele Einstellungen unter Apps/Whatsapp/Benachrichtigung versucht.

    Leider nur mit dem Ergebnis, dass wenn ich "Abspielen von Sounds" deaktiviere, Whatsapp sich gar nicht mehr meldet. Auch nicht so schön. Bzw. inakzeptabel.

  • mein Handy: Xiaomi Mi10Tpro, Miui 12.5.5, Android Version 11 RKQ1.200826.002

  • Wenn alle Tipps zu vorhergeganenen Beiträgen nicht helfen, selbst eine Neuinstallation von WA nicht- weiß ich in deinem Fall auch nicht weiter.

  • Moin.

    Habe mir dann doch endlich mal die mühe gemacht Whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Endlich ist Ruhe.


    Die ganzen merkwürdigen Töne sind nun Geschichte.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

  • Noch einmal für alle- wenn beim Abhören einer Sprachnachricht andauernd der Benachrichtigungston ertönt in den Handyeinstellungen (nicht in der WhatsAppApp !!)auf Apps und danach auf WhatsApp tippen. Jetzt dort auf "Benachrichtigungen" und jetzt nach unten srollen auf "Medienwiedergabe". Diese dann deaktivieren. Jetzt können Sprachnachrichten ohne störenden Ton abgehört werden.

  • Ich hab das Problem gefunden geht in die Einstellung benachrichtigen und schaltet WhatsApp aus und wieder ein beim einschalten wird das Menü größer und ihr könnt wählen bei was der Signal Ton kommen darf macht medienwiedergabe aus fertig

    hat perfekt funktioniert,danke. habe ein google pixel 6 pro und das Problem hat super genervt. thx

  • Hallo, ich habe alle Tipps die gefunden habe für diesen Problem ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Das Problem war immer noch da. ich habe mir wie folgt geholfen. ich habe eine lokale Datensicherung durchgeführt, danach WhatsApp deinstalliert, Handy aus und eingeschaltet, und WhatsApp wieder installiert. Das hat tadellos funktioniert WhatsApp hat auch meine Datensicherung gefunden und wieder mit eingebunden. Alle Chats waren vorhanden. Wenn ihr, damit nichts passiert, eine genaue Beschreibung haben wollt, meldet euch. E-Mail: tinoro46@gmail.com

  • wurde bereits in meinem Beitrag vom 3. Februar 2022 genauso aufgeführt:)trotzdem danke

  • Hatte es bei meinem Xiaomi auch. Habe es dann irgendwie tief in den Einstellungen gelöst. Natürlich nicht gemerkt was ich gemacht habe, war ja OK.. Jetzt habe ich das Pixel 7 pro und der Spaß geht von vorne los.. Wenn ihr aber die Medienwiedergabe abschaltet, funktionieren individuellen Töne für Kontakte nicht. Werde morgen probieren und dann berichten.

  • Fehlertöne beziehungsweise Klingeltöne beim abhören von WhatsApp Nachrichten! Fehlerbehebung :Öffne Einstellungen/Benachrichtigungen/App Einstellungen/WhatsApp runter scrollen bis zu dem Punkt Medienwiedergabe und diese ausschalten dann dürfte das störende Geräusch.

  • ztttzttt: die Erklärung zur Lösung des Problems wurde schon in den vorherigen Beiträgen deutlich erklärt und von den betroffenen Nutzern per Feedback mehrmals positiv bestätigt;)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!