Story teilen geht nicht

  • Hallo, ich kann Stories auf denen ich verlinkt/markiert bin nicht teilen. Also dieser blaue Link der dort stehen müsste (in den Direktnachrichten) gibt es bei mir nicht. Die App ist auf dem neuesten Stand und auf anderen Handys funktioniert es auch nicht. Wer kann helfen????
    Viele Grüße C.

  • Es gab ind er Vergangenheit oftmals Meldungen von Usern, bei denen der (Galerie)-Button zum teilen komplett fehlt. Trotz Deinstallation und Neuinstallation von Instagram wurde das Problem nicht bei betroffenen Usern gelöst.


    Noch 2018 war diese Teilen-Funktion in der Testphase und zunächst nur für Android möglich. Der Button unter einem Foto ähnelt einem Papierflugzeug-drückt man ihn kommt die Option "Beitrag zu deiner Story hinzufügen". Der Post sollte dann in die Instagram-Story hochgeladen werden.


    Geteilt werden können nur Beiträge von öffentlichen Konten.


    Man kann aber ein Problem bei Insagram melden wie folgt:
    Öffne dein Profil und klicke auf Profileinstellungen(bei Android ein Zahnradsymbol) und dann auf Problem melden. Der Fehler kann dann beschrieben werden und ein Screenshot angehängt werden.

  • Hey, gibt es dazu mittlerweile eine Lösung ?
    habe instagram mittlerweile gefühlt 1000x deinstalliert und neu installiert, hat aber leider Nichte gebracht. Hatte mir auch ein 2. Konto erstellt und dort klappt es auch

  • Bei mir besteht das selbe Problem. Beim zweiten Account gehts. Merkwürdigerweise hat es auf meinem alten Handy bei beiden Accounts noch funktioniert.
    Mehrfach gemeldet, aber null Reaktion vom Support -.-

  • Leider nicht, weder von anderen mit diesem Problem Betroffenen noch von Instagram.

  • Bei mir geht es auf dem iPhone 5Se und auch 8 bei drei älteren Accounts, die ich betreue aber beim neusten (Erstellt im Sommer 19) geht es nicht. Interessanterweise kann meine Kollegin beim selben Konto, das auf iPhone kein „Beitrag in Story posten“ zulässt mit Android einwandfrei teilen. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen soll...

  • Habe genau die selbe Situation: auf meinem iPhone X kann ich keine Beiträge teilen, auf meinem Android-Phone komischerweise kein Problem. Mit jedem Instagram-Update hoffe ich, dass es endlich behoben wird. Dafür können die doch wohl kein ganzes Jahr brauchen ‍♂️

  • Habe genau die selbe Situation: auf meinem iPhone X kann ich keine Beiträge teilen, auf meinem Android-Phone komischerweise kein Problem. Mit jedem Instagram-Update hoffe ich, dass es endlich behoben wird. Dafür können die doch wohl kein ganzes Jahr brauchen ‍♂️


    Die Frage ist auch ob der "Fehler" bei Instagram liegt oder an der Software des jeweiligen Handymodells.


    Zu bedenken ist auch, dass man bei Instagram die Story von anderen aktuell nicht über die integrierte Funktion teilen kann, wenn wenn man nicht in der Stoiry des "Fremden" verlinkt bzw. markiert ist.

  • Die Frage ist auch ob der "Fehler" bei Instagram liegt oder an der Software des jeweiligen Handymodells.


    Zu bedenken ist auch, dass man bei Instagram die Story von anderen aktuell nicht über die integrierte Funktion teilen kann, wenn wenn man nicht in der Stoiry des "Fremden" verlinkt bzw. markiert ist.


    - wie gesagt, mit drei von vier Accounts geht es ja (auch auf dem iPhone). Dann kann es ja kein Softwareproblem sein. an den Einstellungen kann es auch nicht liegen, sonst würde es ja beim Android-Gerät nicht funktionieren. Da muss irgendwas kaputt sein im Account...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!